Resident Evil - Revival Selection: Erster Trailer veröffentlicht

360 PS3 andere
Bild von Ekrow
Ekrow 3353 EXP - 15 Kenner,R7,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

2. Juli 2011 - 17:01 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 4 (2005) ab 24,43 € bei Amazon.de kaufen.

Schon im März 2011 kündigte Capcom Resident Evil - Revival Selection an (wir berichteten), das für die Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen soll. Hierbei handelt es sich um eine Kollektion der neuaufgelegten Serien-Klassiker Resident Evil 4 und Resident Evil Code - Veronica, die in schicker HD-Grafik daherkommen. Kürzlich wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der Gameplay-Szenen sowie einige Vergleiche zwischen den Originalfassungen und den grafisch aufpolierten Remakes zeigt. Die Playstation 3-Version kommt mit einer Bluray-Disc aus, bei der Xbox 360 wird es zwei DVDs geben und den Erstauflagen beider Konsolen liegt ebenfalls ein Download-Code für das Spiel Resident Evil Archives bei.

Resident Evil - Revival Selection wird in Japan ab dem 8. September 2011 im Handel zu erwerben sein.
Für alle Länder außerhalb Japans ist noch kein genauer Release-Termin benannt worden, geplant ist aber weiterhin eine Veröffentlichung im Herbst 2011.

Video:

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 2. Juli 2011 - 17:04 #

Archieves steht im Artikel - sind es nicht Archives?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 2. Juli 2011 - 20:21 #

Korrekt. Wurde korrigiert, danke.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. Juli 2011 - 17:05 #

Auf Code Veronica wär ich echt mal gespannt. Musste ich mangels Dreamcast leider drauf verzichten. Allerdings wurde der Titel dann irgendwann eh indiziert. Frage mich also wie es dann mit einem Remake aussehen würde und ob man das einfach nochmal zur Prüfung vorlegt oder die Indizierung einfach "übernommen" wird.

Resi 4 hab ich zwar schon auf der PS2 mehrmals durch. In HD würd ich's mir aber ebenfalls nochmal geben. Vor allem da es sowieso besser ist als Teil 5.

Janno 15 Kenner - 3720 - 2. Juli 2011 - 17:40 #

Wurde nicht bereits gesagt, dass Code Veronica hierzulande nicht mit dabei ist???
Mir war irgendwie so.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. Juli 2011 - 17:48 #

Falls das so sein sollte, wäre die News aber irgendwie nur ne halbe News ;).

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 2. Juli 2011 - 17:42 #

Da hast du was verpasst Code Veronica fand ich den besten Teil der Resident Evil-Reihe.

asdf (unregistriert) 3. Juli 2011 - 3:49 #

Code Veronica hatte auch eine PS2 und GameCube Version wenn dir das hilft. Auf jeden Fall sollte man das als RE Fan gespielt haben da es imho mit REE2 das beste RE ist, was etwas seltsam ist da es sich ja "nur" um ein Spinoff handelt. Sie hätten es damals einfach als RE4 veröffentlichen sollen ;)

RomWein 15 Kenner - 3192 - 3. Juli 2011 - 6:01 #

Im Grunde ist Code Veronica eigentlich das "richtige" RE3, da dort die Story von RE2 fast nahtlos fortgesetzt wird. Das eigentliche Spin-off ist meiner Meinung nach eher Nemesis wo nochmal das Szenario vom Vorgänger aufgegriffen wird und aus der Sicht von Jill erzählt wird. Da sich beide Spiele parallel in der Entwicklung befunden haben (erschienen im Abstand von wenigen Monaten), dürfte die Namensgebung wohl rein aus Merketinggründen erfolgt sein. Ich persönlich hätte es auch passender gefunden, wenn man das DC-RE "Resident Evil 3: Code Veronica" und das für PS "Resident Evil: Nemesis" genannt hätte, zumal Code Veronica zu jener Zeit vermutlich auch die höherer Priorität bei Capcom gehabt haben durfte.

Btw. ist eigentlich schon was von offizieller Seite bekanntgegeben worden ob es sich bei dieser HD-Neuauflage von RE:CV um die Complete- bzw. X-Fassung handelt? Ich gehe zwar stark davon aus, da damals für PS2 und GC auch nur die erweiterte X-Version erschien sind (auf der DC leider nur in Japan), aber bisher habe ich noch nirgends konkrete Angaben dazu lesen können.

Bzgl. RE4 meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass die HD-Portierung auf der Wii-Version basieren soll... also quasi GameCube-Fassung plus Bonusinhalte der (optisch teils deutlich schwächeren) PS2-Umsetzung.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 2. Juli 2011 - 18:03 #

So lolzig, wie übel das Resident Evil Franchise ausgeschlachtet wird bis zum geht nicht mehr.

GrayFox 11 Forenversteher - 698 - 2. Juli 2011 - 19:52 #

Wird Zeit für ein HD Remake vom Remake des ersten Teils.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 2. Juli 2011 - 19:11 #

RE 4 sieht da schlechter aus als die PC Fassung mit Mods. Würde mir dennoch mehr Capcom Titel inklusive DLC Kram für PC wünschen. Zu RE5 fehlen immer noch die 2 DLC Episoden.

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 2. Juli 2011 - 19:56 #

LMFAO ich wusste nicht mal, dass RE im asiatischen Raum Biohazard heißt. Ich dachte das wäre eine andere Serie.

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 2. Juli 2011 - 21:55 #

naja Resident Evil wurde am dem 3 Teil eigentlich nur schlecht. Wobei der 3te Teil grenzwertig ist. Ich setzte ja neu Hoffnung in den 6ten Teil.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 2. Juli 2011 - 23:41 #

Das sehe ich persönlich anders.

Capcom war mit RE3 an einem Punkt angelangt an dem das Suvrival Horror Thema für diese Serie im Grunde ausgelutscht war.

Der Schritt die Story und Gameplay entsprechend weiter zu entwicklen hat mich eher angenehm überrascht und deswegen halte ich auch RE5 nach dem zweiten Teil für das aktuell beste RE.

Wenn ich Survival Horror suche, dann greife ich aktuell eher zur Dead Space Marke, wobei sich ab Teil 2 jetzt wohl auch die Gangart ein wenig ändert.

Absolut düster und gefühlt guter Horror in den letzten Monaten war eigentlich nur "Amnesia" (persönliche Meinung).

Bin mal auf RE6 gespannt und ob die PC Fassung wieder 6 Monate später ohne DLC Episoden bzw. die Option zum download erscheint.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 3. Juli 2011 - 11:00 #

Resident Evil wurde von Spiel zu Spiel mehr Action und weniger Horror. Das einzige RE, dass meiner Meinung nach noch den Titel "Survival Horror" verdient ist RE1... Mehr Action verkauft sich halt besser, weil 's der breiten Masse gefällt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 3. Juli 2011 - 15:58 #

Das ist doch bei Filmen genau das gleiche.

Fortsetzungen von "Horror" Filmen die viel auf subtilen Grusel setzen, können meistens schlecht fortgesetzt werden, weil man im zweiten Teil praktisch ein großer Teil der Spannung fehlt welche durch das "Unbekannte" hervorgerufen wurde.

Je weniger Information der Betrachter bekommt, desto mehr Potential hat ein möglicher Nachfolger.

Alone in the Dark war das Erste survivial Horror Spiel und Biohazard das darauf folgende.

Als die Titel erschienen hatten Zombies aber auch noch einen gruseligen Stellenwert. Heutzutage nach Filmen wie "Shaun of the Dead" nimmt das doch in der Form keiner mehr ernst.

Es müssen also wirklich neue Elemente einfliesen. Ein co-op Modus nimmt praktisch jeden Grusel vom Start weg.

Deswegen muss RE für mich auch nicht wirklich mehr auf Horror setzen und einfach nur ordentlich Splatter bieten.

Die Partien mit anderen Spielern durch die Kampagne waren das unterhaltsamste was ich seit langem gespielt habe und ich hoffe das kommende "Dead Island" wird genauso viel Spaß bereiten.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 2. Juli 2011 - 22:21 #

"benannt wurden" -> benannt worden

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 2. Juli 2011 - 22:38 #

Danke, ich habs editiert ;)