Warhammer 40K - Space Marine: Systemanforderungen bestätigt

PC 360 PS3
Bild von Khorn
Khorn 1563 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,S1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

23. Juni 2011 - 15:47 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer 40.000 - Space Marine ab 33,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im offiziellen Forum von THQ wurden kürzlich die endgültigen Systemanforderungen für Warhammer 40K - Space Marine, das am 6. September erscheinen soll, bekannt gegeben. Den Angaben ist ebenfalls zu entnehmen, dass für die PC-Version zwingend ein Steam-Account benötigt wird, was allerdings schon länger bekannt ist. Somit könnt ihr euch nun selbst ein Bild davon machen, ob euer Rechner für den nächsten Einsatz der Space Marines gerüstet ist. Warhammer 40K - Space Marine wird neben dem PC auch für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Minimal

  • Betriebssystem: Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Windows 7
  • Prozessor: 2.0 GHz Dualcore CPU (Core 2 Duo oder AMD X2 oder besser)
  • Speicher: 1 GB (XP), 2 GB (Vista), 2 GB (Windows 7)
  • Grafik: 256 MB Grafikkarte mit Shadermodel 3 (Nvidia GeForce 8800GT, AMD Radeon 3850 und besser)
  • Festplatte: 20 GB frei (10 GB frei nach Installation)
  • Steam Account

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows 7
  • Prozessor: jegliche Quadcore Intel oder AMD Prozessor
  • Speicher: 1 GB (XP), 2 GB (Vista), 2 GB (Windows 7)
  • Grafik: 512 MB Grafikkarte mit Shadermodel 3 (Nvidia GT100/200 Serien oder besser, AMD Radeon 5800 Serien oder besser)
  • Festplatte: 20 GB frei (10 GB frei nach Installation)
  • Steam Account
Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 23. Juni 2011 - 15:59 #

Sehr schön :) Nun noch abwarten wie es zu spielen ist

Magnus Draken 13 Koop-Gamer - 1246 - 23. Juni 2011 - 19:12 #

Ist das eigentlich ein reines Singleplayer-Game? Die Spielmechanik schreit geradezu nach einem Online-/Splitscreen-Koop-Modus. Aber den wird's wohl nicht geben, oder?

Lexxington 05 Spieler - 47 - 23. Juni 2011 - 19:23 #

Soweit ich weiß gibt es einen Multiplayer Modus. Nur was geboten wird weiß ich nicht.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 23. Juni 2011 - 19:31 #

Wird bestimmt Gears of Warhammermässig.

Denke auch nen Hordemodus (also gegen Wellen von Orcs, Skaven und Co) wirds geben. Hoffe aber auch das die Kampagne zu zweit spielbar sein wird

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 23. Juni 2011 - 20:59 #

Skaven ???? ^^ in 40k ? ich glaube nicht ;)

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 23. Juni 2011 - 21:11 #

Doch, es gibt Sklaven bei den Chaos.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 23. Juni 2011 - 21:25 #

Die beiden sprachen aber von SKAVEN.
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Skaven
Das wären bei 40k dann die Hrud,
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hrud
die aber weder Codex, noch Figuren, noch irgendwelche bedeutsamen Hintergrundauftritte hatten :P

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 27. Juni 2011 - 0:46 #

da meine Tabletopzeiten schon jahre her sind und ich damals fantasy gespielt hab, meinte ich tatsächlich skaven (für die nicht eingeweihten: das rattenvolk)

Hast natürlich recht kommen nicht vor...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 23. Juni 2011 - 19:43 #

Für Multiplayer kommt ja eh Warhammer 40K Online. Das kombiniert RPG mit Shooter :)

http://www.darkmillenniumonline.com/

Magnus Draken 13 Koop-Gamer - 1246 - 23. Juni 2011 - 19:47 #

MMO und Koop-Multiplayer würde ich jetzt aber nicht alternativ betrachten.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 23. Juni 2011 - 20:49 #

Naja, das hat aber vom Gameplay her net viel mit Space Marine zu tun.
Außerdem dauert das leider noch so lang. :(

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 23. Juni 2011 - 20:26 #

Coop solls geben (ob jetz die ganze Kampagne oder spezial Missionen ist unklar). Dazu dann noch Klassenspezifischen MP (SM vs CSM; Taks, Sturm, Devastoren). Daumen drücken tut man momentan noch auf einen Horde Modus aber denke nachdem Last Stand bei DoW2 so gut angekommen ist und auch GoW mit dem Horde Modus punkten konnte wird der schon irgendwie kommen.

Offiziell hieß es das wir noch diesen Monat was zum MP zu hören kriegen, atm gibts dazu jedoch nur
http://www.spacemarine.com/forums/topic/1569

hoetz 11 Forenversteher - 689 - 25. Juni 2011 - 10:01 #

Jetzt wird es Zeit für ein neues, sauteures Gamer Notebook, das kleine Alienware m11x wird etwas zu langsam...