Blizzard bestätigt neue Franchise

PC
Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Mai 2009 - 8:46 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wir wissen mittlerweile, dass Blizzard an einem noch unangekündigten MMO arbeitet. Der Community Manager Zarhym hat jetzt bestätigt, dass dieses Spiel nicht auf eine bestehende IP aufbaut.

Wir haben bereits gesagt, dass es eine brandneue Franchise wird. Also werden die Geschichte, das Art-Design und das Game-Play von Grund auf neu entwickelt . Das ist ein unbändiger Aufwand, aber genau dadurch zeichnen wir uns aus.

Zahrym gab noch in der gleichen Aussage zu verstehen, dass das neue Spiel noch weit von einer Veröffentlichung entfernt ist. Beim derzeitigen Stand handelt es sich laut Aussage Blizzards nur um "die Hülle eines Spiels". Eine offizielle Vorstellung des Titels dürfte dementsprechend weit entfernt sein -- auf der E3 Anfang Juni werden wir davon vermutlich nichts erfahren.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 13. Mai 2009 - 14:10 #

Verdammt, dass macht mich jetzt richtig neugierig... -.-

Hm, welche Richtung könnte es gehen? 3DShooter haben sie noch nie gemacht. Von Ghost mal abgesehen. Die Frage ist nur Zukunft? Fantasy? Vergangenheit? Gegenwart?

ArcaJeth 13 Koop-Gamer - 1359 - 15. Mai 2009 - 11:46 #

Wie ich Blizzard kenne bekommen wir in den nächsten Jahren ab und an kleine Schnipsel zur "neuen Welt" - die wissen wie man die Massen neugierig macht :) (und ja, es klappt auch bei mir *g*)
Ein Cyberpunk-MMO von Blizzard wäre super, ich glaube aber da ist die Zielgruppe zu klein (wobei sie sicher aber auch nur mit einem Tetris-MMO 1-2Mio Abonennten bekommen würden *g*)

Mitarbeit