GTA 5: Weitere Gerüchte für eine Veröffentlichung 2012

PC 360 PS3
Bild von Oynox Slider
Oynox Slider 2264 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. Juni 2011 - 22:27
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 27,38 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es schon zahlreiche Spekulationen über die Entwicklung und Veröffentlichung von GTA 5 gab, sorgt nun das Online-Magazin Gamespot für neue Gerüchte. So habe man von einer Quelle, die dem Tochterstudio von Take Two Interactive nahe steht, erfahren, dass ein Release in 2012 sehr wahrscheinlich sei. Das Spiel sei "auf dem besten Weg" und man würde zurzeit die letzten Kleinigkeiten wie Minispiele einbauen.

Außerdem behauptete die Quelle, dass das Spiel sehr groß sei. Jedoch nannte sie keine konkreten Informationen. Des Weiteren deutet ein aktuelles Stimmen-Casting auf ein Setting in einer Los Angeles ähnlichen Metropole hin. In vorhergehenden Berichten wurde vermutet, dass der neuste GTA-Ableger in dem Miami-Klon Vice City spielen soll.

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 24. Juni 2011 - 7:59 #

Hmm,

ich bin ein riesen GTA-Fanboy und freue mich wie ein Schnitzel auf den neuen Teil. Aber das LA-Settings spricht mich jetzt nicht so dolle an. Ich fand das schon in San Adreas nicht so pralle. Zu viel Fläche, zu viele öde Vorortgebiete.

Vice City oder sogar irgednwas europäisch angehauchtes hätte ich viel spannender gefunden...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 24. Juni 2011 - 8:10 #

Genau das mochte ich wiederum, diese Weitläufigkeit, die ganzen verschiedenen Locations, die unterschiedlichen Flairs. Es war schön groß, da lohnten sich auch die Flugzeuge und Helis. Ich hatte damals mir mal den Spaß gemacht, mit dem Auto den Highway in SA einmal komplett rumdrum zu fahren - dauerte knappe 30 Minuten :).

Zur News: Mal wieder wärmere Gefilde wie Kalifornien würde ich auch wieder bevorzugen. Vice City hatten wir ja auch schon zwei Mal, auch wenn sich das in modernerer Grafik erst richtig gut machen würde.

Anonymous (unregistriert) 24. Juni 2011 - 13:00 #

Ging mir ähnlich mit SA, neben den Highways, habe ich es auch geliebt durch die Wüste und Wälder zu brettern oder mit der Hydra Unheil zu stiften.
Bei GTA4 habe ich das ein wenig vermisst, genauso wie die kleinen Stealth-Elemente, die es in SA gab.
Vice City ist aber wegen dem Miami Vice, Scarface usw Feelings mein lieblings Teil, auch wenn ich nicht glaube, dass das ein einem GTA5 Vice City so einfach widerkommt, ein wenig haben sie es ja doch mit Ballad of Gay Tony geschafft.
San Andreas fände ich also ganz gut, aber bitte nicht wider als Ghetto Junge, da müssten sie sich was andere überlegen.
Oder sie machen mal wider einen ganz neuen Ort, wobei ich denke, dass sie den Humor nicht so gut hinbekommen würde, bei Orten im Ausland.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Juni 2011 - 13:20 #

Da muss ich komplett zustimmen.

Mein Wunsch wäre ja ein San Andreas in den 70ern. Die Musik und Seitenhiebe auf Vietnam,Hippies,US-Politik usw. liefern genug Stoff für die tolle R*-Atmo.

Anonymous (unregistriert) 24. Juni 2011 - 15:15 #

Ja 'n 70er setting hab' ich auch schon mal für erstrebenswert befunden - dicke "Muscle Cars" usw. :)

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 25. Juni 2011 - 12:18 #

*Gefällt mir*

Anonymous (unregistriert) 24. Juni 2011 - 8:25 #

Zum Glück wirds wieder Los Angeles - neben NYC die beste Stadt there is.
Hoffentlich wirds aber nicht wie San Andreas (auch wenn das grandios war) - sondern sie bleiben in der GTA4 Richtung (also ein richtiges Erlebnis, nicht nur Funsandbox).
Oh mann, man kann sich gar nicht vorstellen, wie grandios das werden wird.
GTA 4 hatte ja damals alles weggeblassen, und war ne Zeit das beste Spiel überhaupt - und wurde dann von RDR nochmal so dermaßen überrumpelt. Jetzt im 5. Teil werden sie alle Neuerungen von RDR ja drin haben plus wieder erneut unzählige andere Sachen, die man sonst in 100 anderen Spiele nicht findet.
Ahhhhh.
Damit wird 2012 wohl doch auch so geil wie 2011 (das bisher beste Spielejahr überhaupt).
Allein GTA 5 und Tomb Raider würden schon langen - dann evtl. noch Last Guardian, un das WoD MMORPG. Bam.
Oh mann, wie geil ist es, jetzt gerade leben zu dürfen - in der Generation, als Spiele immer besser wurde. Hab immer schon fast Freudentränen in den Augen.

HolliWood (unregistriert) 24. Juni 2011 - 10:42 #

Ich will genau seine Drogen…

smirre (unregistriert) 24. Juni 2011 - 10:46 #

X-D

Gamma 10 Kommunikator - 434 - 25. Juni 2011 - 19:31 #

Ja damit wäre das Leben einfacher. Aber die Droge gibts wohl auf dem selben Planeten, auf dem auch das beste Spielejahr 2011 zu finden ist...

Und bitte sagt mir dass der Beitrag nicht ernst gemeint war und von einem gut bekannten Troll hier stammt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 25. Juni 2011 - 20:33 #

Das ist nur Creasy, der gehört quasi zum Inventar. Der sagt immer nur mehr oder weniger das Gleiche.

Grinzerator (unregistriert) 24. Juni 2011 - 10:54 #

Hihi, der Creasy vergießt heiße Fanboy-Tränen. Wobei ich ja sagen muss, dass sein Spielegeschmack gar nicht so übel ist. Nur die damit verbundene Radikalität sorgt immer wieder für Fremdschämen bei mir.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 24. Juni 2011 - 8:27 #

Bin auch heiß drauf. Mir gefällt auch SA immer noch besser als GTA 4, einfach weil es viel mehr Möglichkeiten gab in puncto Klamotten, Fitnessstudio, Restaurants weiß der Geier! Wenn sie sowas nochmal auf die Beine stellen, bin ich tief beeindruckt.

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 24. Juni 2011 - 8:57 #

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Ich dachte San Andreas wäre schon so gut wie bestätigt... Vice City habe ich noch gar nichts von gelesen.

Kanonengießer 15 Kenner - 2995 - 24. Juni 2011 - 9:02 #

Back to San Andreas plz!

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 24. Juni 2011 - 9:38 #

Also ich wär mit einem HD Remake von San Andres schon mehr als zufrieden, ich weiß das eins gemacht wird, ich möchte aber ein offizielles für meine 360.

Rebbot 11 Forenversteher - 582 - 24. Juni 2011 - 10:04 #

Also ich hätte mir eher Vice City gewünscht - allerdings mit Umland, d.h. Everglades, Florida Keys und evtl. die Bahamas. Dort dann mit Speed-Booten, Helis und Wasserflugzeugen rumheizen, das wär ein Traum!

San Andreas ist auch OK, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, was Rockstar da, außer der Grafik, noch entscheidend besser machen will ...

Grinzerator (unregistriert) 24. Juni 2011 - 10:15 #

Solange man nicht wieder einen Gangster aus der schwarzen Unterschicht verkörpert, in dessen Rolle ich mich so gar nicht hineinfühlen konnte, würde ich mich sehr über einen erneuten Besuch in San Andreas freuen. Vom Openworld-Aspekt war SA das mit Abstand beste GTA, weswegen ich von GTA 4 auch eher enttäuscht war. Liberty City war mir zu klein und vor allem optisch zu abwechslungsarm.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 24. Juni 2011 - 10:38 #

Ich wäre übrigens auch mal für ne Frau als Hauptprotagonist :D.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 24. Juni 2011 - 10:55 #

Nein, bist du nicht. So viel sexismus würde selbst ein GTA zerstören :-)
Mission 1: Fahre in den Stripclub um Geld zu verdienen
Mission 2: Stelle dich an die Straße um Geld zu verdiehnen
Mission 3: Du hast um deine Gesundheit zu regenerieren einen HotDog gegessen und bist zu fett für den Strippclub, du verdienst kein Geld...
(ein weiblicher Held mit Rockstar Humor sollte nicht funzen)

nee, dann lieber n Kerl ;-)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 24. Juni 2011 - 12:51 #

Sind doch immer genug Frauen als NPCs dabei.

arg0 06 Bewerter - 73 - 24. Juni 2011 - 23:23 #

Warum den Spieler nicht einfach zwischen Männlich / Weiblich und so 3-4 Vergangenheiten (weißer Bankräuber, schwarzer Gettogängster, japanischer Yakuzakurier, etc) wählen lassen? Dann würde es halt eine Menge standard Gespräche geben und ein paar die je nach Ausgangssituation unterschiedlich sind.
Rollenspiele wie Mass Effect bekommen sowas auch hin. Wäre mal eine kleine Revolution für ein GTA :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Juni 2011 - 10:59 #

Aktuelles L.A. fände ich jetzt fast schon etwas langweilig. Ich hätte mir mal mehr Experimentierfreude gewünscht und auf ein Szenario in Richtung Cyberpunk gehofft. GTA + Blade Runner + Futurama...das wäre mal ein Knaller-Szenario. Wobei man das natürlich auch in LA umsetzen könnte. Glaub ich jetzt aber mal nicht dran.

Im Vergleich zum etwas zu ernsten Vorgänger sollte man zumindest wieder mehr schrägen Humor und abgefahrenere Events ins Spiel einbauen. Auch wenn man ein San Andreas in der Hinsicht wohl kaum noch toppen kann.

jps (unregistriert) 24. Juni 2011 - 11:27 #

Kann ja gerne als Spin-off kommen, aber bleibt mit solchen Ideen bloß vom grandiosen GTA weg. Ist ja grausam...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Juni 2011 - 11:43 #

Pfff, das is dann ja wieder mal Geschmackssache :p. Es gab ja mit GTA: London schon einen Ausflug ins Jahr 1969, wieso soll man's dann nicht mal in die Zukunft verlegen. Diese Großstadt-Szenarien in der aktuellen Realität gab es doch schon oft genug. Irgendwann lutscht sich das Prinzip auch mal aus.

jps (unregistriert) 24. Juni 2011 - 13:06 #

Also bis auf GTA fällt mir da spontan nichts Gutes ein. Und da erscheint ja schließlich nicht jedes Jahr ein neuer Teil. Und ich würde darauf wetten, dass sich ein solches Szenario nicht annähernd so gut verkauft wie ein klassisches GTA.

Anonymous (unregistriert) 24. Juni 2011 - 13:20 #

Moment mal, ..., spielt LA Noire nicht auch in LA.

Wenn Rockstar Sprecher aus dem Raum LA sucht, könnten
die auch an einem DLC für LA Noire arbeiten, oder
an Zusatzinhalten für die geplante PC-Version.

meskobin 11 Forenversteher - 811 - 24. Juni 2011 - 16:26 #

Los Angeles? Och nee...wieso nehmen die immer die selben 3 Städte? Ich hätte mich über London oder irgendwas in China gefreut. Einfach mal was ganz anderes! :/

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Juni 2011 - 16:36 #

In Chinas Metropolen wäre die Sichtweite vor lauter Smog aber arg beschränkt :p. Ein GTA: Tokyo hätte aber was. Das gibt es ja in unmotorisierter Form zum Teil schon in "Yakuza". Aber ein Rockstar-"Yakuza" wäre sicher auch nicht zu verachten.

Rebbot 11 Forenversteher - 582 - 24. Juni 2011 - 16:44 #

Hongkong, Tokio, Mexiko City - es gäbe sicherlich einige reizvolle Möglichkeiten. Aber ein wichtiger Teil von GTA ist halt die Gesellschaftskritik bzw. -satire, und da dürfte sich eine Stadt in den USA halt besser eignen. Außerdem ist ein Erfolgsfaktor der Reihe sicherlich auch der Wiedererkennungswert der aus Film und Fernsehen bestens bekannten Städte NY, Miami und LA (bzw. LA+Frisco+Vegas).

Deswegen weiß ich bei London und den oben von mir genannten Möglichkeiten nicht, ob das wirklich so gut funktionieren würde. Evtl. käme ja noch New Orleans in Frage.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. Juni 2011 - 19:42 #

Ach wieso nicht ein GTA: Berlin 1989? :D Die Berliner Mauer und das Brandenburger Tor kennt auch jeder :D. Und Seitenhiebe auf Sowjets bieten sich ja dann auch massenhaft an.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 24. Juni 2011 - 20:12 #

Es ist aber meist eine Amerikanische Satire ;)
Da passen Sowjets nicht so rein :D

meskobin 11 Forenversteher - 811 - 24. Juni 2011 - 22:03 #

Naja...ich finde man könnte durchaus mal versuchen eine andere Kultur satirisch im GTA style aufzuarbeiten. Klar isses Amerikanische Satire...aber langsam wirds langweilig....find ich. =)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. Juni 2011 - 22:31 #

Man kann ja auch in Ostberlin spielen und statt die Sowjets eben die Amerikaner aufs Korn nehmen :-P

arg0 06 Bewerter - 73 - 24. Juni 2011 - 23:33 #

Wenn schon eine Stadt in Amerika dann hätte ich mir auch was neues gewünscht. Las Vegas wäre da etwas neues und etwas was im GTA Style auch wunderbar funktionieren würde. Die Stadt bietet einfach unheimlich viele Sachen die man einbauen kann. Casinos, gefakte Sehenswürdigkeiten, den Hooverdamm, riesige Hotelgebäude, Riesenräder. Auch kann man sich da über eine Menge Sachen lustig machen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 25. Juni 2011 - 1:02 #

In gewisser Weise war das ja in San Andreas bereits vorhanden (Las Venturas, ebenso der Damm). Gerade nachts war's da immer toll durch LV durchzufahren :).

arg0 06 Bewerter - 73 - 25. Juni 2011 - 12:43 #

Mhh muss ich irgendwie aus dem Gedächtnis verdrängt haben. Ich hab SA aber leider auch nie so ausgiebig wie Teil 3 oder Vice City gespielt :(

MaXxZiBiT 09 Triple-Talent - 310 - 25. Juni 2011 - 0:22 #

GTA München --> Betreibe dein eigenes Bierzelt xDD ne Spaß aber La naaaaaajaaaa da gäbs doch so viele alternativen wieso immer new york, LA, warum nicht mal Atlanta oder so immerhin eine mega kriminalitätsrate ;) naja egal wo es spielt es wird gekauft und gezockt und für gut befunden ;) Ich liebe GTA ob auf der guten alten PS1 noch bis hin zum Pc bis jetzt fand ich jedes GTA mächtig

canuck97 12 Trollwächter - 893 - 25. Juni 2011 - 2:12 #

Mir ist die Stadt eigentlich nicht so extrem wichtig wie die generelle Atmosphäre und das Missionsdesign. Auch wenn ich San Andreas sehr genial fand, hoffe ich dennoch, dass sie weiter Richtung GTA4 gehen, was ne ganze Kante "realistischer" war.

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 25. Juni 2011 - 19:52 #

*seufz* Ich bin anscheinend die einzige Seele, die sich das Setting von GTA 2 zurückwünscht. Ich meine, wie cool was das? Dieser geniale Retro-Futuristik-Stil mit Oldtimern, die 200 Sachen fuhren. Ist natürlich schwierig, eine Stadt komplett ohne Vorbild zu designen, aber warum nicht mal probieren? Nur Handys sollte es in einer nahen Zukunft schon geben XD (GTA 2 spielt 2013, trotzdem scheinen Telefonzellen noch ein beliebtes Kommunikationsmittel zu sein).

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 25. Juni 2011 - 22:46 #

GTA IV und seine beiden Add-Ons gehören zu meinen Lieblingsspielen in dieser Konsolengeneration.
Freu mich schon auf Teil 5, hoffentlich wird die Spielwelt diesmal wieder so groß wie in GTA San Andreas (auch wenn dann für 360-Besitzer ohne große Festplatte Discjockey-spielen angesagt wäre.^^).
Als Setting hätt ich ganz gerne Miami, wobei ich auch nichts gegen London oder Kalifornien einzuwenden hätte.

Heretic (unregistriert) 26. Juni 2011 - 11:36 #

GTA IV hat mich echt etwas enttäuscht (EFLC habe ich noch nicht gespielt)!

Nur Großstadt, ständig nervende Anrufe und deutlich weniger Abwechslung beim Missionsdesign im Vergleich zum Vorgänger (Der Banküberfall war ein Höhepunkt, danach kam nichts Interessanntes mehr).

Das schlimmste aber waren die Nebentätigkeiten. Egal ob man Bowlen, Dart(en?), Essen gegangen ist oder sich so eine Show angesehen hat, es war immer langweilig und sinnlos.

In San Andreas gab es Taxi-, Krankenwagen-, Feuerwehr- und Bürgerwehrmissionen. Oder man brach nachts in Häuser ein. All das hat mir immer einen Heidenspaß gemacht. Im vierten Teil wurde das alles gestrichen und gegen den oben genannten, langweiligen Schwachsinn ersetzt.

Wenn sich GTA 5 nicht wieder in Richtung San Andreas hinbewegt, wird's wohl nichts für mich.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 26. Juni 2011 - 12:46 #

"Wenn sich GTA 5 nicht wieder in Richtung San Andreas hinbewegt, wird's wohl nichts für mich."

Ich denke da du wolltest GTA 4 anstatt San Andreas sagen, oder? ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 26. Juni 2011 - 13:56 #

Doch, stimmt doch? Heretic wünscht sich, dass es wieder mehr wie San Andreas wird. Wird es das nicht, dann ist es nicht für ihn.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 26. Juni 2011 - 15:13 #

Ach, stimmt, mea culpa. Jetzt habe ich das "nicht" im Satz auch gesehen. Oh, die Bäume, die Bäume :).

Heretic (unregistriert) 26. Juni 2011 - 15:20 #

Unverzeihlich!!! ;-)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 26. Juni 2011 - 17:50 #

Ich finde Rockstar sollte GTA so machen, wie sie es für richtig halten. Jedem recht machen kann man eh nicht. Es soll natürlich so sein wie die alten Teilen, trotzdem aber voll neuer Innovationen. Ich denke das geht nicht.

Mitarbeit