Wie weit ist Thief 4?

Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Mai 2009 - 11:40 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Thief ab 16,75 € bei Amazon.de kaufen.

Erst gestern wurde Thief 4 offiziell von Eidos Montreal enthüllt. Leider haben die Entwickler keine Details über das Spiel preisgegeben, und jetzt ist auch klar wieso: Thief 4 hat gerade erst die Konzeptphase überstanden.

Stephane D´Astous gab gestern bekannt, dass Thief 4 noch in der frühen Entwicklungsphase ist. Heute nennt er die üblichen Phasen bei der Videospielentwicklung und wo das Projekt steht:

In der Welt der Spiele gibt es prinzipiell drei Phasen. Die Konzept-, die Vor-Produktions-, und natürlich die eigentliche Produktionsphase. Wir haben kürzlich unsere Ziele des Konzeptzeitraums erreicht; hauptsächlich ging es dabei um die Story.

Der harte Teil kommt erst noch, also wird das Team jetzt richtig warm laufen. Wir werden in den nächsten sechs Monaten um die 40 Leute einstellen, darunter Artisten, Programmierer und Designer. Sie werden dann mit der Vor-Produktionsphase beschäftigt sein.

Bei diesen Informationen überrascht es nicht, dass D´Astous noch immer keine Angaben über die geplanten Plattformen macht - geschweige denn einen Release Zeitraum.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 12. Mai 2009 - 12:17 #

Hallo Tim, hätte es hier besser gefunden, du hättest das als Upgrade zu der gestrigen News gebracht (die ja auch als Cover-Thema verlinkt ist). Ich mach das jetzt mal, lass diese News aber dennoch stehen.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 12. Mai 2009 - 14:30 #

Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich war heut morgen etwas in Eile und habe nicht dran gedacht...