Wizardry Online in der Entwicklung (+Video)

PC
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

14. Juni 2011 - 19:33 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der japanische Publisher Gamepot Inc. arbeitet eigenen Angaben nach an dem MMORPG Wizardry Online. Die Spieleserie feiert mittlerweile ihren 30. Geburtstag. Der erste Teil es Rollenspiels wurde 1981 von Sir Tech auf dem Apple II veröffentlicht. Insgesamt gab es acht Teile auf dem PC und anderen Computern. Weitere Umsetzungen wurden vor allem in Japan für die Playstation und den Nintendo DS veröffentlicht. Sir Tech selbst musste nach dem achten Teil der Serie im Jahr 2001 Insolvenz einreichen und das Studio schließen. Wizardry Online soll ein Free-to-Play-Titel werden und 2012 in Europa und den USA erscheinen.

Video:

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 14. Juni 2011 - 19:41 #

Hab gleich mal die Galerie zugefügt zu dem Steckbrief. Guckt selbst :D

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Juni 2011 - 19:47 #

Es gibt ein Wzardy für den DS oO
Nun nett das Wizardy wiederbelebt wird aber als F2P titel kanns mir gestohlen bleiben

Merawen 12 Trollwächter - 830 - 14. Juni 2011 - 20:24 #

Oh nein, wieso muss immer alles so ein F2P Zeugs werden?

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 15. Juni 2011 - 7:41 #

Och nöö, ich liebe Wizardry! Kann mich noch gut dran erinnern wo ich den 1. Dungeon erkundet hab (im 8. Teil) und direkt ma durch den Boden gekracht bin 4 etagen tiefer und ich gnadenlos gekillt wurde XD
Hach ... :/

Mitarbeit
Wuslon