GG-Video: WiiU-Preview von der E3

andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Juni 2011 - 13:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zusätzlich zu unseren ausführlichen News-Berichten (siehe Kasten rechts) geben wir euch hier auch noch per Video kommentierte Eindrücke zur Vorstellung der WiiU auf der E3. Natürlich haben wir Nintendos neue Konsole und vor allem den Controller auch selbst ausprobiert, siehe den hinteren Teil des Videos. Ihr seht folgende Demos/Spiele genauer: Die Japanese Garden Demo, die Zelda HD Demo, Chase Mii, Battle Mii. Dazu gibt's einige Aufnahmen von der eigentlichen Konsole, die zugunsten des Display-Controllers bislang nicht im Vordergrund steht.

Viel Spaß beim Ansehen!

Mallefitz 10 Kommunikator - 424 - 14. Juni 2011 - 19:16 #

Hmm, innovativ finde ich das jetzt nicht sonderlich. Okay, wenn man das Controller-Pad als Zubehör für die Wii kaufen könnte, ... aber als eigenständige Next-Gen Konsole reicht mir das nicht. Gut, ich bin eh nicht der Nintendo Fan (zu kitschig, zu bunt, zu casual), aber mir fehlt da irgendwas bei der WiiU

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 15. Juni 2011 - 11:48 #

Hm, als Wii-Controller wäre es dir innovativ genug, aber als neue HD-Konsole nicht? Die Wii U soll ja gerade mehr Nicht-Casual-Möglichkeiten bieten durch die stärkere Hardware. Wii-Controller kann man übrigens auch damit verwenden.