Modern Warfare 3: Konsolen-Versionen mit „Quick-Scoping“

360 PS3
Bild von Crizzo
Crizzo 24425 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S6,A1,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

14. Juni 2011 - 15:10 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare 3 (2011) ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Robert Bowling, Creative Strategist bei Infinty Ward, vor kurzem bestätigte, wird in Call of Duty - Modern Warfare 3 für Konsolen-Spieler wieder die Funktion „Quick-Scoping“ verfügbar sein. Damit wird beim schnellen Zielen durchs Visier des Scharfschützen der Effekt ausgenutzt, dass dieses für kurze Zeit genau auf den Gegner zeigt. In Modern Warfare 2 war „Quick-Scoping“ noch nutzbar und erleichtete so das Zielen mit dem Sniper auf kurze Distanz erheblich. Zuletzt hatte Treyarch diese „Zielhilfe“ bei Call of Duty - Black Ops entfernt, so dass der Spieler wieder mehr gefordert wurde. Anscheinend war das nach Meinung von Activision oder deren Marktforschung aber zuviel verlangt?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 13. Juni 2011 - 18:00 #

Hm, MW3 als Casual-Shooter für die Konsolen also. Bisserl Anspruch könnten sie ihren Spielern schon gönnen.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 13. Juni 2011 - 18:51 #

War bei Modern Warfare 2 ja auch schon so.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 13. Juni 2011 - 21:28 #

Kann ich nicht beurteilen, ich spiele meine Shooter auf PC.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 13. Juni 2011 - 22:16 #

Ich doch natürlich auch :) Wollte es nur anmerken, weil ich gelesen habe, dass es bei Modern Warfare 2 auch schon war :)

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 13. Juni 2011 - 19:05 #

Ich als jemand, der völlig unfähig darin ist, Shooter mit nem Gamepad zu steuern, war ganz froh, dass es Quickscoping gab...

Niko 16 Übertalent - 5174 - 13. Juni 2011 - 19:14 #

Bezieht sich nur auf den Singleplayer o:

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 13. Juni 2011 - 21:28 #

Selbst wenn es nur der SP sein sollte, bleibt es doch Casual und somit ein Rückschritt in meinen Augen.

Niko 16 Übertalent - 5174 - 13. Juni 2011 - 23:29 #

Es ist aber nichts neues.....

kami. 12 Trollwächter - 847 - 14. Juni 2011 - 12:38 #

hat mit casual nix zu tun. bei black ops hat man dieses spielelement entfernt, aber die mw community mag es eben.

Anonymous (unregistriert) 14. Juni 2011 - 16:42 #

Jo weil sie aus Casuals besteht :P Ist bei der Käuferzahl auch kein Wunder. Bald muss man nur noch Combos auf sein Gamepad drücken um Kills zu kriegen :D Ich wusste bei CoD 1 schon das die Serie ganz groß raus kommt, aber wenn man sieht was draus geworden ist, ists schon traurig.

Anonymous (unregistriert) 14. Juni 2011 - 17:56 #

Die Welt muss schön einfach sein, wenn man Spieler in Casual- und Coregamer unterteilt.
Also ich Spiel genauso gerne ein komplexes Demons Souls, als auch einen eher simplen Shooter wie Call of Duty.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 14. Juni 2011 - 18:08 #

Ich hab die "Unterteilung" von Core und Casual ja nicht erfunden :). Ich persönlich finde ja seit jeher, Gamer sind Gamer. Egal was und worauf sie zocken. Aber gerade viele der Konsoleros von PS3 und Xbox 360 (nicht allgemein gesehen, aber es gibt sie) und auch viele PC-Spieler halten sich z.B. gegenüber den Wii-Konsolenspielern, für die diese nur "Casual"-Kinderkram ist, für was "Besseres", weil einfach und so. Und ein Shooter, bei dem einen eigentlich bald alles abgenommen wird, ist für mich dann auch eher Casual.

skelethor 14 Komm-Experte - 2375 - 15. Juni 2011 - 14:55 #

Ich finde die Unterteilung ja im großen und ganzen eh schon albern (nur weil die Marketingfuzies in den Firmen Ihre Zielgruppen definieren müssen wir das nun nicht krampfhaft mitmachen). Aber einen klassischen 3D Shooter als Casual bezeichnen ist nun wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit. Ist jetzt alles Casual, was nicht dem eigenen Geschmack entspricht?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 15. Juni 2011 - 14:58 #

Wieso eigenen Geschmack? Es ist für mich eher eine Feststellung, die ich mit dieser News mache. Das Casual bezieht sich schlichtweg um das noch mehr vereinfachte Zielen, wo der Spieler ja groß gar nix mehr tun muß und ihm im Grunde bald alles automatisch von der Hand geht. Da ist es doch schnurz, ob das ein klassischer 3D-Shooter ist. Wer deklariert eigentlich nen klassischen 3D-Shooter automatisch als "Hardcore" bzw. "Nicht-Casual"? Da geht's nämlich weiter bzw. wieder von vorne los, was die "Unterteilung" wirklich sein soll.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 15. Juni 2011 - 16:06 #

Aber es ist falsch, Modern Warfare 3 wegen des Quick-Scopings als casual abzutun. Welcher Shooter PS3 und Xbox 360 hat denn von Haus aus kein Auto-Aiming? Bei welchem Shooter auf PS3 und Xbox 360 variiert die Stärke des Auto-Aims nicht von Waffe zu Waffe (Explosivwaffen geringes Auto-Aim, Präzisionswaffen wie Scharfschützengewehre hohes Auto-Aim)?

Call of Duty wird hier für Dinge kritisiert, die auf Konsolen seit jeher absoluter Standard sind.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 15. Juni 2011 - 16:12 #

Ja klar ist es in der Regel Standard, hab ja auch nie was anderes gesagt. Nur wird's mit MW3 langsam aber sicher übertrieben (und gerade das Quick-Scope wurde doch wegen heftiger Kritik bei Black Ops wieder entfernt, es war ein Schritt in die richtige Richtung). Darum geht's doch die ganze Zeit.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 15. Juni 2011 - 17:36 #

Mit dem Wiedereinführen des Quick-Scopings, d.h. vor allem durch das Erhöhen des Auto-Aims der Scharfschützengewehre, übertreiben es Infinity Ward und Sledgehammer Games aber nicht. Wozu das Entfernen von Quick-Scoping führt, kann man in Black Ops bestaunen: Da gibt es kaum Sniper.

Ich habe das Spiel unlängst für 5 TDM-Spiele auf der 360 gespielt und bin dort nicht auf einen Sniper getroffen. Nachdem ich selbst mit einem Scharfschützengewehr losgezogen bin, war mir auch klar, wieso: Es ist eine große Herausforderung, auf mittlere Distanz gegen Spieler mit Automatik-Waffen zu bestehen. In Modern Warfare 1 und 2 konnte man auch ohne viel Übung mit Scharfschützengewehren reüssieren.

Aus Balancinggründen bin ich auch für die Wiedereinführung von Quick-Scoping. Auch wenn dann manche "Wannabe-Pros" glauben, sie würden mit ihren Scharfschützengewehren Unglaubliches leisten.

skelethor 14 Komm-Experte - 2375 - 15. Juni 2011 - 17:47 #

Die "Wannabe-Pros" finden immer was, um sich aufzuspielen...also ist das auch egal ;)

skelethor 14 Komm-Experte - 2375 - 15. Juni 2011 - 16:29 #

Eigener Geschmack, weil du scheinbar Autoaiming doof findest und du Spiele damit in die zumindest bei GG negativ bewertete Schublade schiebst. (Mir ist Autoaiming übrigens genauso egal wie die Call of Duty Reihe ;) ) Ist die Anno Reihe jetzt eigentlich auch Casual. Da läuft ja auch immer alles von selbst. Und was ist denn dann "Nicht-Casual"? Nur so Zeug wie Arma und der Flugsimulator 10? ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 15. Juni 2011 - 16:36 #

Du legst mir falsche Worte in den Mund bzw. dreht sie dir zurecht wie es dir paßt. Ich habe nie und nirgends behauptet, Auto-Aim auf Konsolen wäre doof. Ich finde lediglich das Wiederinführen von dem Quick-Scope bedenklich bzw. einen Rückschritt. Die Zielhilfe war prinzipbedingt auf Konsolen bei so Spielen schon immer. Lest doch auch mal richtig was ich schreibe, ständig muß ich mich wiederholen.

skelethor 14 Komm-Experte - 2375 - 15. Juni 2011 - 16:51 #

Entschuldige...dann ersetzte doch einfach Auto-Aim durch Quickscope (ist für mich als Shooterlaien jetzt aber auch nicht wirklich ein Unterschied). Und wenn du das getan hast kannst du ja ev. zur Abwechslung mal irgendein Argument bringen, wieso Call of Duty MW3 für dich einem Spiel wie Wii Play näher ist als dem "Lieblingsshooter deiner Wahl"

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 15. Juni 2011 - 17:55 #

Was ist denn jetzt das schon wieder für eine Argumentation? Sorry, aber das wird mir jetzt langsam echt zu müßig, da noch länger rumzudiskutieren, wenn eh alles falsch ausgelegt wird.

skelethor 14 Komm-Experte - 2375 - 15. Juni 2011 - 18:14 #

Wenn du sagst MW3 ist Casual musst du dir diesen Vergleich schon gefallen lassen. Das Wii Play Casual ist zweifelt glaub ich niemand auf dieser Welt an. Und ich möchte von dir einfach wissen, wie du darauf kommst das MW3 in die selbe Schublade gehört wie dieses Spiel.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 13. Juni 2011 - 18:43 #

Vielleicht einfach ein kleines Zugeständnis an Kinect-Spieler, die daran gewöhnt sind, dass alles automatisch abläuft.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Juni 2011 - 18:44 #

"Verfügbar" bedeutet in dem Fall hoffentlich, dass man es aktivieren kann, aber nicht nutzen MUSS. Ich werd bei Konsolen-Shootern ungern mit irgendwelchen Zielhilfen genervt, die ich gar nicht nutzen will.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 13. Juni 2011 - 18:58 #

Konnte man es denn in der Konsolenversion von MW2 abstellen? Ich denke, dass das Feature einfach wieder 1:1 übernommen wird.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Juni 2011 - 19:02 #

Habe den 2. Teil noch nicht angezockt, kann da also nix zu sagen. Man sollte jedenfalls den Spieler nicht mit irgendwelchen Hilfen ungefragt bevormunden. In den meisten Shootern sind derartige Zielhilfen jedenfalls optional und das sollten sie auch sein.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 538 - 14. Juni 2011 - 16:40 #

Richtig Optional,

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 13. Juni 2011 - 19:31 #

Solche Zielhilfen beeinflussen das Balancing massiv. Also entweder Quickscoping für alle an oder aus.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Juni 2011 - 19:41 #

Ich rede wie gesagt nur vom Singleplayer. Dort sollte man das schon selbst entscheiden dürfen. Ist genauso, als wenn ich bei nem Rennspiel die Automatiksteuerung aufgezwungen bekomme, obwohl ich manuell effektiver und besser schalten kann.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 13. Juni 2011 - 19:38 #

"Verfügbar" ist eine Formulierung von mir. Kein Wort für Wort-Zitat. Von einer Deaktivierbarkeit lese ich nichts, wäre auch aus Sicht des Balancing keine gute Lösung.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 13. Juni 2011 - 22:17 #

Balancing? Diese Funktion gibt es doch nur im Singleplayer-Part.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 13. Juni 2011 - 22:32 #

Was? Wenn das Spielprinzip (Waffen, Fähigkeiten usw.) nicht ausgeglichen ist, dann ist das Balancing schlecht. Ähnlich wie bei unausgewogenen Einheiten bei einem RTS.

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 13. Juni 2011 - 18:57 #

Also mMn ist das etwas missverständlich (oder gar übertrieben) formuliert. Man muss schon nah am Gegner mit dem Fadenkreuz sein. Dann springt es die letzten Millimeter selbst auf den Gegner. Das ist keine eingebaute Zielsuchfunktion... Wobei ich vorhin ein Video gesehen habe und da war es schon krass. Der hat mit seinem Sniper immer nur kurz anvisieren gedrückt und die Feinde schon nicht verfolgt. Brauchte aber auch 2 oder mehr Schüsse bis die Gegner getroffen wurden.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 13. Juni 2011 - 19:05 #

Ich hab das damals bei Modern Warfare 2 bei einem Kumpel gesehen und fand es gegenüber der PC-Version doch sehr stark vereinfacht. Aber ich glaube im Multiplayer-Part ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.

Shatter 10 Kommunikator - 525 - 13. Juni 2011 - 19:10 #

Der letzte Satz der News macht den Unterschied zwischen einer lesbaren Gamingseite und einem Haterhort(TM) aus.

Anonymous (unregistriert) 13. Juni 2011 - 19:30 #

find den durchaus angebracht, für eine gamingseite. ums spielen gehts ja bei dem titel nicht, nurnoch ums ansehen, da kann man auch ein wenig auf einer gamingseite drüber herziehen.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 14. Juni 2011 - 7:54 #

Eine Gamingseite wie z.B. GG bewertet unter anderem Spiele, sprich sie geben Kritik nach aussen die man lesen kann. Warum also sollte dann so ein Satz verkehrt sein? Ich finde es durchaus berechtigt so etwas zu fragen. Es ist ja nicht so als stünde da: "Die User haben damals rumgeweint das es zu schwer war, also musste man es wohl wieder einbaun, oder?!"

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 14. Juni 2011 - 17:44 #

Hat in ner Newsmeldung aber trotzdem nichts zu suchen. Dafür gibts die Kommentare.

Niko 16 Übertalent - 5174 - 13. Juni 2011 - 19:13 #

Bezieht sich nur auf den Singleplayer

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 13. Juni 2011 - 19:22 #

So verstehe ich die Aussage aber von Bowling nicht. "Currently, you can still quick scope in Modern Warfare 3. Keep in mind though, multiplayer is always changing at this stage (new perks, new balancing, new everything all the time based on feedback), however our philosophy on that hasn't changed since MW2."

Anonymous (unregistriert) 13. Juni 2011 - 19:26 #

verstehe das auch so, das ist im mp drin.

Anonymous (unregistriert) 13. Juni 2011 - 19:24 #

versteh ich nicht. die leute, die sowas haben wollen, könnten sich auch nen b-movie für nen euro leihen und beim ansehen 1 1/2h ihre handytasten ein wenig massieren. deutlich billiger als mw und am ende fast das gleiche.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 13. Juni 2011 - 19:37 #

Bezogen auf den Singleplayer: Kann ich nicht beurteilen.

Bezogen auf Multiplayer: So wie ich es verstanden habe geht es hier nur ums Balancing. Mit Quickscoping wird das scharfschießen wesentlich einfacher und damit die Scharfschützengewehre bevorteilt. Bei Black Ops gibt es so gut wie keine Scharfschützen, da es ziemlich schwer war jemanden zu treffen. Warum deshalb das Spiel zum "autoplay" wird, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 13. Juni 2011 - 19:40 #

Meiner Meinung nach sollte aber eben der Sniper auch eine andere Herausforderung bieten. Da wird nun mal mehr zielen, als bewegen verlangt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit ein wenig Übung so ein großer Nachteil gegenüber den Spray-Waffen ist. Soweit ich das als PC-Spieler der CoD-Reihe beurteilen kann, sehe jetzt nicht unbedingt einen Grund das Quick-Scope wieder einzuführen.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 13. Juni 2011 - 20:28 #

Okay ;) Ich betrachte es aus Sicht des Konsolenspielers ;)

Anonymous (unregistriert) 14. Juni 2011 - 13:40 #

Ein Sniper ist nicht jemand, der sich einfach irgendwo hinlegt und dank Quick Scoping die Reihen der Gegner durchsiebt. Das nennt sich Camping.
Ein Scharfschütze muss immer in Bewegung bleiben, sich gute Positionen suchen und dann genau und gründlich zielen, da er nur einen Schuss hat. Zumeist muss er danach wieder die Position wechsel.
Das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem genauen zielen. Wenn das auf der Konsole nicht so gut klapt, dann ist das weniger der Idee des Snipers geschuldet sondern eher dem Gamepad.
Diese Verwechslung ist mir ab CoD4 schon öfter aufgefallen. Besonders wenn die Sniper sich beschweren an der selben Stelle vom selben Spieler getötet zu werden.

Eigentlich gibt es dann sogar noch sowas wie die Präzisionsschützen. Diese tragen zwar Automatikwaffen, aber nur welche mit Einzelschussmodus. Dafür sind die genau (wenn auch nicht so genau wie ein Sniper) und Durchschlagskräfigt. Sowas wie G3 und M14.
Die sind ein Zwischending zwischen Sniper und normalen Sturmsoldaten mit Sturmgewehr. Im Nahkampf nicht so gut wie Automatikwaffen und auf Entfernung nicht ganz so gut wie Sniper. Dafür ist das zielen einfacher.
Leider sind die Karten in CoD oft so klein, dass da zwar eine Menge Spieler rumlaufen, die glauben sie seien Sniper, die aber eigentlich nur campende Präzisionsschützen sind.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. Juni 2011 - 20:34 #

Hm.. ich habe Halo gespielt, ich habe Killzone gespielt und Black... und keins von denen hatte ein Auto-Aim und Halo ist im Multiplayer trotzdem bis heute der Renner. Also irgendwie ist das nur schwer nachvollziehbar für mich...

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 14. Juni 2011 - 2:04 #

Die Halo-Spiele auf Xbox und Xbox 360 haben allesamt leichtes Auto-Aim. Es gibt auf den Konsolen quasi kaum Shooter, die ohne jegliche Zielhilfe auskommen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 14. Juni 2011 - 23:27 #

Das Auto-Aim ist aber sowohl im SP als auch im MP seit jeher bei Halo abschaltbar gewesen. Das war schon immer eine optionale Funktion und nie Pflicht. Und wurde im MP eben vom Server aus gesteuert. Sicherlich waren die Auto-Aim Server immer in der Überzahl, aber in jedem Halo hattest du deine Pro-Server. Wenn du nicht wolltest, wurde es bei Halo dir nie aufgezwungen. Und seit Halo Reach mit dem verbesserten Maus- und Tastatursupport sind selbst Server ohne Auto-Aim weit verbreitet. Bei Call of Duty lese ich dagegen nirgends wo davon, dass es nicht abschaltbar ist. Und das verstehe ich halt nicht, dass man jemanden dazu zwingt mit Auto-Aim zu spielen.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 13. Juni 2011 - 21:33 #

Also unterm Strich: Man kann Shooter auf Konsole spielen, aber nicht gut spielen. ^^

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 13. Juni 2011 - 22:18 #

*Thumbs up*

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 13. Juni 2011 - 22:36 #

Ist nur eine reine Gewöhnungssache. Konnte es mir, bis CoD4 kam, auch nicht vorstellen, spiele aber jetzt ehrlich gesagt lieber auf Konsole/Controller als auf PC/Maus & Tastatur. Präziser ist natürlich die PC-Variante ;)

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 538 - 14. Juni 2011 - 16:46 #

stimme ich nicht zu :-) mann kann shooter auf konsolen spielen aber auch goot spielen. klar ist die bedienung modifieziert und nicht gleich wie eine maus. aber nach über 700h battlefeild bad company 2 kann ich sagen das ich sicher gut spiele, und der rechte analog stick kann man so gut bewegen wie eine maus. alles eine sache des trainings.
es braucht viel feingefühl um die steuern des rechten analogsticks zu beherschen. aber es geht fast perfekt.

aber ich kenne auch leute die mit dem rechten analogstick nichts anfangen können, weil sie nur die bedinung ganz rechst oder ganz links kennen, darum auch fast keine keals machen. ist ja auch druckempfindlich,

egal kommt vorbei und ich zeigs euch :)
ist auch schwierig zu erklären

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 13. Juni 2011 - 23:51 #

eehm... So weit ich weiß handelt es sich beim Quick Scoping nicht um die automatische Zielerfassung auf den Konsolen (denn auf dem PC ist es auch möglich), sondern einfach um de Fakt, dass man innerhalb von ner Millisekunde mit dem Sniper Rifle "scopen" kann (also durch sein Zielfernrohr durchsehen kann).
Und eben dieser Fakt ermöglicht auch das snipen af mittlere und kurze Distanz, was viele Leute sehr nervig fanden, die meisten Sniper natürlich nicht ;)

Daniel001 11 Forenversteher - 823 - 13. Juni 2011 - 23:51 #

Wer hat denn die News verfasst wer halbwegs englisch knowledge hat müsste erkannt haben das es sich um das quick scopen der sniper handelt mit der man im multiplayer schnell kills machen konnte ohne groß anzuvisieren hat doch jeder schon mal bei mw2 gesehen die coolen kiddies mit der sniper rifle die den gegner killen ohne das man das fadenkreuz wirklich sieht! Sollte jeder mw2 spieler kennen!
ISt nicht böse gemeint aber halt falsch wovon ihr redet war die aim assistance die gabs schon immer bei cod auf konsole auch bei black ops nur das quick scopen nicht in der form wie bei mw2 das hat viele (auch mich) sehr aufgeregt auch wenn sie es ein bisschen nachgepatcht haben!

Danke für eure Aufmerksamkeit
Achja und Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
Aber die Grammatikfehler möchte ich behalten !

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 14. Juni 2011 - 8:03 #

Ich hab zwar keine Ahnung von MW weil ich die Spiele etwas öde finde aber du hast Recht, für mich geht aus dem Text eindeutig hervor das es sich um eine Veränderung der Mechanik bei Sniper Waffen handelt und nicht um eine generelle Auto Aiming Funktion für alle Waffen. Da sollte man die News vielleicht noch einmal überarbeiten und konkretisieren.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 14. Juni 2011 - 9:08 #

Ich kapier nicht wieso die aufs Quick Scoping wiedermal setzten.. ich fand es war so ziemlich das nervigste im Multiplayer (neben den hacks/overpowerten killstreaks) da so ziemlich jeder Pseudo Pro mit der intervention dort rumrannte und alles damit gekillt hat.
Fand die entwicklung in Black Ops scho besser wo dieses Quick Scoping sehr eingeschränkt wurde.
Aber MW3 kaufe ich mir eh nicht mehr nachdem es wohl keine dedizierten Server und mehr geben wird, ist das mit dem Quick Scopen noch nen Grund mehr

Miesmuschel (unregistriert) 14. Juni 2011 - 9:10 #

Wo ist denn hier die News?

Revolted 10 Kommunikator - 386 - 14. Juni 2011 - 10:38 #

Richtig so. Sonst kaufen es die ganzen Kiddis ja nicht. Jetzt kann wieder jeder mit 0 Skill durch die Map laufend rumschießen und dabei nur Headshots bekommen. Natürlich nur mit der Sniper...wuhuuuuu

skelethor 14 Komm-Experte - 2375 - 15. Juni 2011 - 16:33 #

Mit Zielhilfen und ähnlichem trifft man übrigens seine Gegner nicht nur leichter, sondern wird auch einfacher getroffen. Im Multiplayer werden die Spiele folglich nicht leichter, sondern höchstens schneller. Hmm...dabei fällt mir auf..das find ich eigentlich doof....naja...Militaryshooter mag ich eh nicht.

Vaedian (unregistriert) 14. Juni 2011 - 15:24 #

Wir reden hier von einem Konsolenshooter!

Um es mit Bobby Koticks Worten zu sagen: "Die Konsolen sind für echte Shooterfans ein vernachlässigbarer Markt."

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 14. Juni 2011 - 17:12 #

Warum gucken sich die Leute nicht einfach nen Film an, das kommt doch fast aufs gleiche raus und is noch bequemer...

Anonymous (unregistriert) 15. Juni 2011 - 16:31 #

Warum werden die Fanboy Kommentare der PCler nicht gelöscht, Kritik an diesen Kommentaren aber schon?

hazelnut (unregistriert) 16. Juni 2011 - 14:31 #

omg...da braucht jemand ein taschentuch