E3: Konami stellt Pläne zum Franchise Silent Hill vor

360 PS3
Bild von Age
Age 20836 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,A8,J10
Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

9. Juni 2011 - 17:37 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Konami versorgt sowohl in 2011 als auch 2012 Freunde von Grusel-Adventures mit neuen Titeln des Silent Hill-Franchise. Auf der E3 präsentierte der Publisher Silent Hill - Downpour, das eine 3D-Unterstützung in der Version für die Playstation 3 bietet und auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Im Spiel selber übernehmt ihr die Rolle des Strafgefangenen Murphy Pendleton, der sich nach einem Unfall seines Gefangenentransports am Rande der düsteren Stadt wiederfindet. Als Notiz am Rande sei erwähnt, dass die Nu-Metall-Band Korn einen eigenen Track für den Soundtack des Titels komponiert hat.

Mehr Futter für die Playstation 3 gibt es auch in Form der Silent Hill HD Collection, die Silent Hill 2 und Silent Hill 3 mit HD-Grafik zurück auf eure Bildschirme bringt. Zusätzlich gibt es neue Sprachaufnahmen und ihr könnt auf Throphy-Jagd gehen. Der Release ist für das vierte Quartal dieses Jahres vorgesehen. Last but not least wird Konami Sonys neuen Handeld Vita mit dem Titel Silent Hill - Book of Memories versorgen. Hier geht die Serie ganz neue Wege und wird Silent Hill für einen Mehrspielermodus öffnen. Mit euren Freunden könnt ihr im Spiel gemeinsam die Serien-Vergangenheit und -Gegenwart erkunden und müsst euch im Teamwork in 2012 aus dem Städtchen kämpfen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 9. Juni 2011 - 18:25 #

Auf die Neuauflagen von Teil 2 und 3 bin ich schon sehr gespannt. Hoffentlich packt man auch ordentlich was an Bonusmaterial dazu. Zumindest sollte Teil 2 als Directors Cut vorliegen, alles andere wäre ein schlechter Witz. Es gab damals auch ein sehr schönes Making-of, welches ebenfalls nicht fehlen sollte. Man soll sich bitte Mühe geben und es nicht einfach nur lieblos hinklatschen. Das hätten diese genialen Spiele wirklich nicht verdient.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 9. Juni 2011 - 19:44 #

Der beste teil fehlt leider... Teil 1 .... Schade dafür hol ich mir nicht die Collection =/

Genauso wie bei Metal Gear Solid Collection dort fehlt ebenfalls der erste teil... Sind die doof?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 9. Juni 2011 - 19:52 #

Liegt wohl daran, dass die beiden Erstlinge im PSN-Store gekauft werden können. Allerdings gillt das wohl nicht für Europa. Zumindest bei Silent Hill 1.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 10. Juni 2011 - 14:11 #

Die teile werden aber HD aufgefrischt und das sind die im PSN store ja nicht.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 10. Juni 2011 - 17:44 #

Ich denke bei Silent Hill vermute ich, dass da irgendwann eher eine HD Auflage der Neuinterpretation Shattered Memories kommen wird.

Wieso es bei MGS keinen HD Remake gibt, weiß ich nicht. Vielleicht sind grafisch aufgearbeitete Versionen von Metal Gear Solid 1 irgendwie an den damaligen Twin Snakes Deal mit Nintendo gekoppelt. Vielleicht gibt es MGS HD ja für die WiiHD

maximiZe 12 Trollwächter - 1192 - 9. Juni 2011 - 20:16 #

Soll die HD-Collection nicht wie die Metal Gear-Collection auch für die 360 kommen?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 9. Juni 2011 - 20:20 #

Offenbar leider nicht, nur die MGS und Zone of the Enders-Collections werden für die 360 erscheinen.

http://1.2.3.9/bmi/i52.tinypic.com/2mczn6t.png

maximiZe 12 Trollwächter - 1192 - 10. Juni 2011 - 8:15 #

Das ist ja ärgerlich. Aber solange die MGS-Collection kommt ist mir alles egal :-)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 171831 - 10. Juni 2011 - 11:21 #

Meine persönliche Hiobsbotschaft der Woche =(

nicki5000 14 Komm-Experte - 2295 - 25. Juli 2011 - 15:40 #

Alle Schwärmen immer was von Silent Hill 2 vor, wenns aber nur für die Playsation kommt werde ich weiterhin drauf verzichten müssen :(