WoW: Patch 4.2 wahrscheinlich noch im Juni (+Video)

PC andere
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 40271 EXP - Redaktions-Praktikant,R10,S10,A10,J10
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBrowserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Reportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

10. Juni 2011 - 13:46
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft: Cataclysm ab 5,01 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard hat zwischen den Zeilen das Erscheinungsdatum für ihren ersten großen Content-Patch für World of Warcraft: Cataclysm herausgegeben: den 21.6.2011. An diesem Tag endet die aktuelle Arena-Saison, gleichzeitig werden auch die Eroberungspunkte zu Ehrenpunkten umgewandelt. Eine Woche später soll die zehnte Arena-Saison starten. Noch vor der neuen Arena-Saison soll der Patch 4.2 erscheinen, in dem auch der neue PvP-Boss Occu'thar der Baradinfestung hinzugefügt wird.

Die größten Neuerungen im Patch 4.2:

  • Die Feuerlande, ein neuer Schlachtzug für 10 und 25 Spieler mit Ragnaros als Endboss
  • Tarecgosas' Stab, eine neue legendäre Waffe für Caster, die man über eine epische Questreihe erbeuten kann
  • Zwei neue Questgebiete um Mount Hyjal mit über 60 neuen Quests für Charaktere der 85. Stufe
  • Das Dungeonkompendium wird implementiert, das eine Erklärung zu den Fähigkeiten der Bosse in Schlachtzügen darstellt
  • Neue Tier 12-Rüstungssets für alle Klassen im Feuer-Stil

Die aktuelle Liste aller Änderungen könnt ihr den unten verlinkten Patchnotes entnehmen. Außerdem seht ihr hier ein kleines Video zum neuen Schlachtzug.

Video:

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 9. Juni 2011 - 22:35 #

Nichts, was einen dazu verleitet, dass Spiel wieder anzufangen.
Selbst als recht intensiver WoW-Spieler muss ich sagen, dass die Innovation fehlt. Aber das schon seit einiger Zeit.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 9. Juni 2011 - 22:40 #

hab nach 3 Monaten Pause wieder mal reingeguckt aber da ist echt tote Hose. Gildenraids sind sehr selten da man einfach die Leute nichtmehr motiviert bekommt. Random gehen alle paar min. die Leute einfach raus, no comment, nix. 5er dasselbe in Grün. Da ist echt die Luft raus wenn man net grad in einer Top Gilde spielt die Raids anbieten kann.

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 9. Juni 2011 - 23:06 #

Mal wiedeer großteils nur Raidcontent. Blizz entwickelt offenbar an seine Kunden vorbei und merkts nichtmal, traurig.

Janpire 15 Kenner - 3518 - 9. Juni 2011 - 23:10 #

Nicht nur. Es kommen sehr viele neue Quests für Solo/Gelegenheitsspieler. Z.b. wurde eine sehr aufwendig gestaltete Questreihe um den Ex-Häuptling Thrall zusammengestrickt, mit Zwischensequenzen etc.
Außerdem gibt es wieder viele Belohnungen für 5er Instanzler.
Ob das ganze nun Innovation biete, sei dahingestellt. Allerdings ist mit der Questreihe um Thrall schon ein weiterer Schritt in epische Inszenierungen in MMO's getan.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 9. Juni 2011 - 23:50 #

Bei uns inner Gilde wird sich drüber gefreut. Die bestandsinis sind leergefischt.

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 10. Juni 2011 - 10:45 #

"Das Dungeonkompendium wird implementiert, das eine Erklärung zu den Fähigkeiten der Bosse in Schlachtzügen darstellt"

Versteh ich das richtig dass man einfach vorm Boss steht und sich durchlesen kann was der draufhat? O_o Das nimmt ja den letzten Funken Herrausforderung ..

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 10. Juni 2011 - 11:16 #

Ob du dich vorher im Internet informierst, oder die kurzen Erklärungen zu FÄHIGKEITEN im Spiel selbst anschaust - wo ist der Unterschied?
Zumal in Internet-Guides noch Taktiken erklärt sind, das soll im Kompendium nicht vorhanden sein.
Es werden nur die Fähigkeiten der Bosse vorgestellt, glaube nichtmal, wann er was castet und was dort zu tun ist.

thurius (unregistriert) 10. Juni 2011 - 12:46 #

dito es ist kein Taktikenleitfaden,die findet man auf genug anderen seiten,was die große Herrausforderung dabei ist muss Renraven mal erklären,mit Taktiken und videos zum kill spielt mal die bosse eh schon lösungbuchlike runter

thurius (unregistriert) 10. Juni 2011 - 12:47 #

"Das nimmt ja den letzten Funken Herrausforderung .."

dank ptrtests bzw. videos/streams von den bosskämpfen weiß eh schon vorm patchrelease was sie können,jetzt einfach mal auf minini machen ist doch Heuchelei

WoW PTR 4.2: Testfahrplan für den 10.6. und 11.6.2011 – Heroischer Modus
Friday, 10 June
(This might be delayed an hour or two depending on build/PTR status)
01:00 CEST – Majordomo Staghelm (25 Player Heroic)
03:00 CEST – Lord Rhyolith (10 Player Heroic)
19:30 CEST – Alysrazor (25 Player Heroic)
21:30 CEST – Beth’tilac (25 Player Heroic)
23:30 CEST – Lord Rhyolith (25 Player Heroic)

Saturday, 11 June
01:30 CEST – Baleroc (25 Player Heroic)

http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/2151594207

und auf wowfanseiten findet man streams von gilden die die bosse getestet haben,und guides sind auch schon fertig ,was da jetzt die große Herrausforderung muss du mal erklären,wo ist Herrausforderung guides/videos nachzuspielen ,ist genau so als ob mit mit lösungsbücher ein spiel durchspielt

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 10. Juni 2011 - 12:59 #

Außer dass man es noch schaffen muss - nur wissen, wie es geht, reicht dann doch heutzutage für die meisten nicht ;-)

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 10. Juni 2011 - 12:00 #

Auf dem Testserver ist die aktuelle Version auch bereits als "Release"-Version geflaggt, was umso mehr den Termin bestätigt.

Taktik, Positionierung etc. muss man sich schon noch selbst erarbeiten, lediglich die Phasen und die einzelnen Fähigkeiten während der Phasen werden beschrieben, aber sicherlich auch nicht zu sehr im Detail, da sich die Schadenszahlen ja auch immer wieder mal ändern durch Patches.

kami. 12 Trollwächter - 847 - 10. Juni 2011 - 14:23 #

ob wir den t11 hc content wohl noch fertig bekommen, eh t12 kommt?

Jules2k 12 Trollwächter - 829 - 10. Juni 2011 - 16:40 #

Interessant in diesem Zusammenhang vor allem , dass alle bestehenden T11 Bosse im Nicht-Heroischen Modus mit dem kommenden Patch krass abgeschwächt werden (20% und aufwärts weniger Schaden etc.). Blizzard will also um jeden Preis erreichen dass auch "Casuals" die Feuerlande zu sehen bekommen und den gazen Content durchboxen können. Doofe Sache für alle "Casuals" die sich angestrengt haben und gerne noch ohne Nerf den alten Content zuende spielen wollen würden .

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 11. Juni 2011 - 15:09 #

Das ist doch aber nichts neues ;) Ich finde es so gut gelöst. Für mehr Herausforderung gibt es ja den neue Raid.