E3: E3-Cast #2

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 452447 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2011 - 0:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hier der 2. Teil unseres E3-Podcasts, vom zweiten vollen Tag der E3 (Mittwoch). Heute gab's viele, viele spannende Spiele auf dem Terminkalender von Florian Pfeffer und Jörg Langer, und die meisten davon stellen wir euch in den gut 12 Minuten des E3-Casts kurz vor. Unter anderem hört ihr von Skyrim, Xcom, Far Cry 3 und Bioshock Infinite.

Nachdem wir heute (Danke an Anatol Locker) das richtige Kabel hatten, mussten wir nicht, wie gestern, das Gekrächze des Minilautsprechers des Aufnahmegeräts mit einem iPhone analog aufzeichnen und es so auf den Computer transferieren, sondern konnten digital bleiben -- ihr hört den Unterschied. Das Foto wurde übrigens während des Casts gemacht, ihr seht: Wir haben auch nach zehn harten Stunden und genau so vielen im Stechschritt gelaufenen Kilometern noch Kraft genug für irres Grinsen.

Viel Spaß beim Anhören, wir freuen uns über euer Feedback!

bigbrueder 12 Trollwächter - 906 - 9. Juni 2011 - 6:34 #

Sehr gut. Auch die Soundqualität ist besser! Gibts Morgen noch einen ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 452447 - 9. Juni 2011 - 6:56 #

Aber hallo!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 9. Juni 2011 - 8:05 #

Jörg trifft Joe und es wird nur eine Randnotiz... ein wenig Nähkästchenplauderei wäre toll. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 452447 - 13. Juni 2011 - 14:59 #

Auf Facebook kannst du zumindest ein Foto sehen...

ganga 20 Gold-Gamer - P - 22775 - 9. Juni 2011 - 8:12 #

Auf dem Foto sieht Florian mal sowas von aus wie die (jüngere) Kerner-Version von Switch Reloaded (http://www.youtube.com/watch?v=iXLdBQV5qdM).
Podcast wird gleich gehört!

Anonymous (unregistriert) 9. Juni 2011 - 8:21 #

"weils nicht überall bobmastisch explosionen gab"
oder weils einfach ein schrottiges 0815 spiel ist.

Vault Boy 08 Versteher - 181 - 9. Juni 2011 - 8:37 #

Ich hab mir parallel hierzu die bisherige Gamestar Videoberichterstattung zur E3 angeschaut. Auch wenn das hier "nur" Audio ist, kommen eure Spieleeindrücke hier besser herüber (finde ich jedenfalls). Außerdem hab ich den Eindruck, dass bei GS das Ganze etwas nüchterner bzw. ernüchternd betrachtet wird. Auf den angekündigten Spieleveteranen Podcast freue ich mich schon..

Kleiner Hinweis: Es gibt übrigens ausgezeichnete Aufnahmegeräte der Firma Olympus, weil ihr anscheinend Probleme mit den Umgebungsgeräuschen und ploppenden Mikrogeräuschen habt. :P

bigbrueder 12 Trollwächter - 906 - 9. Juni 2011 - 8:58 #

Ich hab GameStar schon vor einiger Zeit zu Gunsten von GamerGlobal abgeschrieben. Nämlich genau wegen deinem Argument: Die Berichte, Tests etc. sprechen eher Bereiche an die mich interessieren und sind...persönlicher.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 9. Juni 2011 - 9:09 #

Ich finde gerade diese "nicht" aufpolierte Hightech steril super Berichterstattung ansprechend. Es hat irgendwie mehr Charme und wirkt authentischer, wie diese "Hochglanz" Medien.

Larnak 22 Motivator - 37520 - 9. Juni 2011 - 15:24 #

Wobei mir diese Messetalkrunden der Gamestar schon gefallen. Etwas überflüssig finde ich allerdings die Berichte zu den einzelnen Spielen, da dort oft sowieso nur das erzählt wird, was jeder in den Trailern sehen kann - unterlegt mit Trailerstückchen - und man diese Informationen auch in den Tages-Zusammenfassungen und eben den Talkrunden erfährt.

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 9. Juni 2011 - 9:43 #

Nintendo Pool Party? Mit Peach und Daisy? *hrhr* :D

viamala 15 Kenner - 3171 - 9. Juni 2011 - 10:28 #

Frischer cast am morgen, daumen hoch!

McGressive 19 Megatalent - 14275 - 9. Juni 2011 - 10:53 #

Was mich wirklich freut ist, dass sich Jörg trotz des allgegenwärtigen "Buh-Konsolen-Port"-Geheule hier auf GG, nicht die Vorfreude auf Skyrim nehmen lässt und dessen Qualität anerkennt!
Sobald ein Spiel auch nur im Entferntesten was mit einer Konsole zu tun hat, kommen hier sofort diverse PC-Trolle aus ihren Höhlen gekrochen und versuchen jedem, der's nicht wissen will, einzureden wie unglaublich blöd und langweilig die heutige Spielelandschaft aufgrund der bösen bösen Konsolen doch geworden ist *rolleyes*
Sorry für's OT, aber das kotzt mich hier schon etwas länger an...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 109818 - 9. Juni 2011 - 11:10 #

Nicht nur dich. Andersrum ist's aber genauso, wenn die Konsolen-Trolle gegen die PCler bashen. Wird sich leider nie ganz vermeiden lassen.

GodsInHisHeaven 05 Spieler - 30 - 9. Juni 2011 - 11:43 #

Leider lässt sich über die Qualität erst etwas aussagen, wenn man das Produkt in den Händen gehalten hat. Ich hoffe ja, dass unnötige Doppelbelegungen von Tasten bzw. Maustasten hier nicht vorzufinden sein werden. Dennoch freue ich mich ebenfalls auf Skyrim!

Magnus Draken 13 Koop-Gamer - 1245 - 9. Juni 2011 - 13:21 #

Danke euch beiden!

Rondidon 15 Kenner - 3058 - 9. Juni 2011 - 13:49 #

Der neue Spieleveteranen Podcast live von der E3 ist übrigends auch da.
www.spieleveteranen.de

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74132 - 9. Juni 2011 - 14:39 #

Und wieder danke für den kleinen Cast. Florian ist deutlich leiser als Jörg, aber sonst war die Quali einwandfrei. Jetzt bin ich gespannt auf Jörgs Bioshock-Preview.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 9. Juni 2011 - 22:22 #

Wieder vielen Dank für den Cast. = )

KaiserJohannes 15 Kenner - 3651 - 10. Juni 2011 - 0:59 #

Top News:

Deutscher Spiele Redakteur erdrosselt 120 Menschen und erschlägt weitere 130. Um die 1502 Menschen wurden schwer verletzt. Der Grund ist bisher noch unbekannt, jedoch wurde eine Alpha-Version von Bioshock Infinite entwendet. Der Redakteur ist flüchtig und müsste zur Zeit sich in der amerikanischen Wüste befinden!