E3: Trailer zeigt Spielszenen von Neverwinter

PC
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 14832 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Juni 2011 - 22:19 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zum PC-exklusiven Dungeons & Dragons-Rollenspiel Neverwinter ist im Rahmen der E3 nun auch ein Trailer erschienen. Das Video wartet mit einigen Ingame-Impressionen auf, die sich durchaus sehen lassen können. Neben Skelettkriegern, einer Riesenspinne und einem Drachen gewinnt ihr einen guten Eindruck des Grafikstils. Immer wieder seht ihr außerdem vier Gefährten. Neverwinter soll nämlich ein Koop-Rollenspiel für bis zu vier Spieler werden. Einen Veröffentlichungstermin verrät das Video unterdessen nicht.

Video:

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 8. Juni 2011 - 22:37 #

Mhhh Koop ist schonmal toll. Könnts viel öfter geben, was mich aber verdutzt ist wie bunt das alles ist. Ok Neverwinter Nights war auch vergleichsweise bunt und das hier hat ausser dem namen ja angeblich nicht viele paralellen zu den Bioware Titeln.
Bin gespannt.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 8. Juni 2011 - 22:43 #

Nicht von Bioware. Hasbro hat die D&D Lizens. Atari als Vertrieb und Cryptic, die ja von Perfect World gekauft wurden sind die Entwickler. Da bin ich ja skeptisch, behalte es aber mal im Hinterkopf.

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 8. Juni 2011 - 22:52 #

Bioware hat die Neverwinter Nights-Reihe entwickelt, das meinte Spezieh.
Trailer sieht auf jeden Fall schick aus, wobei mich das Koop schon etwas skeptisch macht. Gerade beim Rollenspiel findet man sich schwer immer zu viert mit denselben Leuten für mehrere Stunden zusammen.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 8. Juni 2011 - 22:57 #

Mein Kommentar bezieht sich nicht auf den von Spezieh. Habe schon verstanden wir er es meint.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 8. Juni 2011 - 23:21 #

Lustig, dass der Stil noch total ähnlich zu den früheren Titeln ist... gut, dass mich das völlig kalt lässt. ;)

volcatius (unregistriert) 8. Juni 2011 - 23:08 #

Hätte lieber ein richtiges CRPG, aber ein NWN3 wirds wohl nicht mehr geben.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 8. Juni 2011 - 23:11 #

Ein Baldur's Gate 3 wohl auch nicht.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 898 - 9. Juni 2011 - 0:31 #

Spricht mich grafisch leider überhaupt nicht an. Aber mal auf Gameplay warten.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 9. Juni 2011 - 4:17 #

cO MMO Rollenspiel ? was kann ich mir denn darunter vorstellen ?
NWN3 wirds ja wohl nicht also ein Diablo Clone mit fokus auf Multiplayer?

Mitarbeit