E3: Overstrike ist neue Insomniac-Marke (+Video)

360 PS3
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 14311 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

6. Juni 2011 - 22:03 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fuse ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Pressekonferenz von EA im Rahmen der E3 wurde soeben die neue Marke von Insomniac vorgestellt. Bereits im Vorfeld der E3 bestätigten sich vor wenigen Tagen die Gerüchte, dass der Entwickler an einem mysteriösen Multiplattform-Titel arbeitet (wir berichteten). Nun ist die Katze aus dem Sack: Overstrike heißt das neue Spiel des Teams, das auch Marken wie Ratchet & Clank oder Resistance erschaffen hat.

War in den Gerüchten noch die Rede von einem Survival-Horror-Spiel, wies der gezeigte Trailer allerdings in eine gänzlich andere Richtung. Ted Price, seines Zeichen CEO von Insomniac, versprach eine mitreißende Geschichte rund um vier unterschiedliche Agenten in einem nahen Zukunftsszenario. Das Video lässt auf ein humorvolles Actionspiel voll Ironie und spannender Gadgets hoffen, beispielsweise einer Art Gel, um Gegner festzuhalten. Ob der Titel ebenfalls einen kooperativen Mehrspieler-Modus bietet, wie das derzeit ebenfalls von Insomniac entwickelte Ratchet & Clank - All 4 One wurde nicht bekannt.

Video:

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22740 - 6. Juni 2011 - 22:31 #

Der Trailer gefällt mir schon mal ausnehmend gut. Ein toller Sinn für Humor ist erkennbar.

fightermedic (unregistriert) 6. Juni 2011 - 22:58 #

cooler trailer, der humor kommt echt ganz gut

Earl iGrey 16 Übertalent - 5043 - 6. Juni 2011 - 23:29 #

Der Überraschungsknüller dieser E3 würde ich sagen. Eine herrliche Parodie. Ein subtiler Humor der selbst diese Sam Fischer Karikatur liebenswürdig erscheinen lässt. Grundmuster darin erinnern mich sofort an Evil Genius. :)

Allerdings muss ich sagen, dass mich NFS the Run, ME3 und die Panzerschlacht in BF3 ebenfalls schwer beeindruck haben...

Tr1nity 28 Endgamer - P - 107806 - 6. Juni 2011 - 23:31 #

Mir hat der Humor im Trailer auch gefallen. Vom Grafikstil her (und Bewegungen) erinnert es mich irgendwie an Pixars The Incredibles, da kann ich mir nicht helfen :). Aber schade, nix mit PC, duh.

Scarface 10 Kommunikator - 403 - 6. Juni 2011 - 23:33 #

so wie ich das im live stream verstanden habe wird es einen 4 player coop geben

Ike 17 Shapeshifter - P - 8589 - 7. Juni 2011 - 0:00 #

Vom Gameplay her kann ich das noch nicht beurteilen, aber allein was den Humor angeht... haben will! *sabber*

Kraten85 (unregistriert) 7. Juni 2011 - 13:35 #

Also vom Grafikstil gesehen sehe ich in diesen Spiel einen leichten Hauch von Brink XD

Wuslon 19 Megatalent - - 15492 - 7. Juni 2011 - 15:04 #

Der Trailer hat definitiv Stil! :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78122 - 7. Juni 2011 - 15:58 #

Der Trailer macht Lust auf sehr viel mehr. Zwar erst mal abwarten, wie das dann spielerisch aussieht, aber allein schon vom Humor gefällt mir das ziemlich.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 23. Juni 2011 - 0:43 #

jau das sieht echt toll aus, wenn der Humor stimmt, wär das wieder so ein videothek titel

Action
ab 18
16
Insomniac Games
Electronic Arts
31.05.2013
Link
6.3
PS3360
Amazon (€): 7,99 (), 11,49 (PlayStation 3)