Steam: Red Faction Guerrilla und Tales of Monkey Island herabgesetzt

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 21562 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S5,A4,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

2. Juni 2011 - 19:55 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Red Faction - Guerrilla ab 9,97 € bei Amazon.de kaufen.

Bald ist wieder Wochenende und schon wieder hält Steam einen neuen Deal für euch bereit. Diesmal sind die Spiele Red Faction, Red Faction 2 und Red Faction - Guerrilla um 75% reduziert. Allerdings könnt ihr im deutschen Shop nur Red Faction - Guerrilla erwerben; solltet ihr euch zu einem Kauf entscheiden, werden eurem Konto 2,49 Euro abgezogen. Außerdem gilt folgendes Angebot: Wenn ihr Red Faction - Armageddon vorbestellt, erhaltet ihr alle drei vorgenannten Titel gratis dazu. Ob dies jedoch auch im deutschen Store zählt, wo zwei der drei Spiele nicht angeboten werden, ist fraglich. Das Angebot gilt auf jeden Fall wie üblich bis Montag um 19 Uhr.

Der Daily Deal hat es diesmal richtig in sich (nach Meinung des Verfassers sogar ein echter Knaller). Das Tales of Monkey Island Complete Pack wurde um 66% reduziert und wandert für 11,19 Euro in eure Schatzkiste. Wer das Abenteuer von Guybrush und Co. noch nicht sein Eigen nennt und Voodoopiraten mag, sollte hier definitiv zuschlagen!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. Juni 2011 - 20:12 #

Es sollte aber berücksichtigt werden, dass es sich zumindest bei Monkey Island "6" nur um die englische Version handelt. Die deutsche Fassung wird nicht auf Steam angeboten.

Red Faction ist natürlich auch englisch, hab ich aber auch schon. Daher nichts für mich dabei :)

edit: Muss mich korrigieren, ToMI ist wohl doch deutsch mittlerweile

Wesker (unregistriert) 2. Juni 2011 - 20:53 #

Es gibt ohnehin kein Monkey Island 6, weder als Episode noch als Spiel. Die Tales sind Monkey Island 5, wenn mich nicht der Affe laust. :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. Juni 2011 - 21:27 #

Nein, Tales of Monkey Island spielt von der Story nach einem Monkey Island 5 ;) Daher ist es, eben in Anführugnszeichen, der "6". Teil :)

So behauptet es zumindest Telltale. Die Vorgeschichte zu ToMI soll Monkey Island 5 sein, welches es aber in der Tat noch nicht gibt, das stimmt.

Wesker (unregistriert) 2. Juni 2011 - 22:58 #

Touché!
Das wusste ich nicht, aber erscheint - wenn man sich den Anfang von Launch of the Screaming Narwahl ansieht - durchaus logisch.

Bin ja aber immer noch dafür, dass man Gilbert den "echten Teil drei" machen lässt. :p

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 2. Juni 2011 - 21:29 #

Seltsam ich habe gerade die deutsche Version auf Steam gekauft. Tja liegt wohl daran dass ich ein Zauberer bin und das einer meiner Tricks ist. Jetz mal im ernst behaupte nicht irgendwelche sachen wenn du sogar zu faul zum nachgucken bist.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. Juni 2011 - 21:33 #

Auf was bezieht sich das denn? Red Faction 1 & 2 sind auf jedenfall auf Englisch auf Steam. Und meine Aussage zu ToMI hab ich im edit schon lange korrigiert?

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6292 - 3. Juni 2011 - 15:58 #

Bei letzterem auch gut möglich, daß das neu ist: "Just Updated: All five chapters are also now available in French & German!"

Trotzdem recht frech. Ich finde so Zusatz-Infos von Leuten die es echt haben durchaus wünschenswert. Auch Sachen wie cut/uncut. Also danke dafür! Die Steam-Infos sind dabei nämlich oftmals Schwachsinn. So gibt es 3rd-Party-SecuROM-DRM-Hinweise bei Spielen, die das gar nicht mehr haben, und WAS GENAU an Titan Quest DE jetzt cut ist, hab' ich auch noch nicht rausgefunden... ^^

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 2. Juni 2011 - 20:04 #

Red Faction Guerilla hab ich mir mal gegönnt. Sachen kaputt machen ist genau das richtige für meine Prüfungstage :D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. Juni 2011 - 20:29 #

Ist Red Faction Guerilla nicht geschnitten?

Wesker (unregistriert) 2. Juni 2011 - 20:54 #

Soviel ich weiß ja, habe es mir von einem Freund aus dem Ausland giften lassen - zusammen mit Monkey Island, hat mich zirka 12 Euro gekostet zusammen.

Musste einfach zuschlagen...

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 2. Juni 2011 - 21:15 #

Guerrilla gibt es inner geschnitten Fassung.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982800

Allerdings hab ich mir das Spiel letztes Jahr im Sommer fürn 5er geholt und da war das die ungeschnittene Version. Da immer noch kein "Low violence" Hinweis bei Steam prangt würde ich davon ausgehen das man auch weiterhin die uncut Version bekommt. Vielleicht wurds auch irgendwann mal vom Index genommen so das es damit eh keinen Streß mehr gibt.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6292 - 3. Juni 2011 - 15:59 #

Letzteres ist sehr unwahrscheinlich. Automatisch passiert das frühestens nach 25 Jahren. Da müsste der Hersteller schon eine Neuprüfung (für teuer Geld) initiieren. Bei einem Spiel das für 3 Euro verramscht wird eher unwahrscheinlich. ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 5. Juni 2011 - 11:56 #

Es ist übrigens die ungeschnittene Version von Red Faction Guerilla.

Mitarbeit