Hawken: 14 Minuten Gameplay mit Entwicklerkommentar

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Juni 2011 - 22:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem Ende März der erste Gameplay-Trailer für das Mech-Spiel Hawken erschienen ist (wir berichteten), wurde es ein wenig still um die Entwicklung des ambitionierten Indie-Projekts. Gestern nun wurden auf GameTrailers.com zwei neue Videos veröffentlicht, die beide über sieben Minuten lang sind und ausschließlich aus (neuen) Spielszenen bestehen.

Zusätzlich zur Präsentation des Spiels äußert sich der Art Director des Entwicklerstudios Adhensive Games, Khang Le, ausführlich über die Zielsetzungen, die Merkmale oder auch die geplanten Modi des First-Person-Mech-Titels. Darüber hinaus erhaltet ihr auch verschiedene allgemeine Informationen, wie zum Beispiel zu den Waffen oder der Benutzeroberfläche.

Das Video unter der News enthält den ersten Teil des Entwickler-Walkthroughs, die Fortsetzung findet ihr auf dieser GameTrailers-Seite. Bis auf kurze Ausnahmen, in denen der von Le gesteuerte Laufroboter auch von hinten oder der Seite zu sehen ist, wird euch das Geschehen und die Umgebung durch die erwähnte Egoperspektive vorgestellt. Etwas längere Gefechte gegen einen oder mehrere Mechs werden in beiden Videos leider nicht gezeigt; einzig einige kurze Schusswechsel werden euch präsentiert.

Video:

Korbus 15 Kenner - 3189 - 2. Juni 2011 - 0:01 #

Nice schön das du an dem Game dran bleibst ChrisL. Was bisher von Hawken gezeigt wurde gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem das Mech Design was mich ein bisschen an die Tachikoma aus GiTs errinnert. =)

Koeni 09 Triple-Talent - 288 - 2. Juni 2011 - 0:03 #

Ein Mech spiel, gekauft!

Wieviel Jahre ist das letzte gute Mechspiel her? Noch vor der Jahrtausendwende! Sehr sehr gespannt auf den dann folgenden Test!!!!

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 2. Juni 2011 - 0:21 #

Man muss dazu sagen das Hawken Multiplayer-only ist, da mit dem kleinen Team mehr einfach nicht machbar ist.

Anonymous (unregistriert) 2. Juni 2011 - 18:52 #

dann wird das ganze sowas wie WOT nur mit Mechs?

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 3. Juni 2011 - 7:08 #

als ich Hawken gelesen hatte, dachte ich zuerst an ein DA2 Add-On. Mech Spiel klingt gut.

Mitarbeit