Die Sims 3 erreicht Gold-Status

PC
Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Mai 2009 - 16:57 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Sims 3 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gute Neuigkeiten für alle Fans von Die Sims.

Electronic Arts gab jetzt bekannt, dass der neueste Serienteil Gold-Status erreicht hat. Damit sollte der Veröffentlichung am 4. Juni nichts mehr im Wege stehen.

Die Sims 3 wird als erster Sims-Titel eine frei begehbare Nachbarschaft simulieren, was für eine wesentlich natürlichere Welt sorgen dürfte als noch in den vorigen Spielen. Ob das Spiel am Ende so gut wird wie erhofft, werden wir spätestens im nächsten Monat erfahren.

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 8. Mai 2009 - 18:45 #

Die Sims, ach ja: Bin mit dem ersten Spiel nicht warm geworden und auch das Zweite konnte mich nach kurzem Anspielen nicht so recht überzeugen. Mache ich was falsch oder ist das Spielprinzip einfach nix für mich? Mal sehen, vielleicht krame ich Sims 2 nochmal raus.

Vincent 15 Kenner - 3214 - 8. Mai 2009 - 19:26 #

Mir erging es genauso. Ich fand damals die (sehr stark an The Sims-angelehnte) Anwaltssimulation The Partners lustiger.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 8. Mai 2009 - 19:33 #

Das erste Sims fand ich auch nicht toll. Da hab ich nur getan, was alle gemacht haben, nämlich einen Swimming Pool gebaut, den Sim reingeschickt und dann die Leiter weggenommen - ein Riesenspass!

Den zweiten Teil fand ich dafür dann richtig gut und habe viel Zeit in das Spiel investiert. Nein, ich habe nicht als Häuser gebaut und eingerichtet, sondern die seltsamsten Sims erstellt und dann einfach mal zugeschaut. Das ist nicht nur interessant, sondern meißt auch witzig. Einen echten Sportler und Saubermann in ein leeres Zimmer ohne jede Beschäftigungsmöglichkeit zu stecken ist schon cool :)

Ich freu mich auf den 3. Teil, da ich die Idee mit der Nachbarschaft sehr gut finde - und sie war auch längst überfällig.

KeiB 05 Spieler - 47 - 16. Mai 2009 - 10:40 #

Es wird vermutlich den ein oder anderen geben der mit dem Spielprinzip nichts anfangen kann, interessanterweise können die sich dann aber meißt zumindest für den Baumodus sehr begeistern, so meine Erfahrung.
Ich bin allerdings ein großer Sim Fan und warte schon begierig auf die neuen Möglichkeiten der Charaktergestaltung von Sims3.

Noir 15 Kenner - 2711 - 18. Mai 2009 - 18:03 #

Wer hat die Sims nicht gespielt? Ich war schon recht glücklich, als das 1er auf meiner alten Schrottmühle lief. Allerdings muss ich Tim recht geben - Würde aber die brennende Küche hinzufügen :)

In der Hinsicht hat man beim 2er ja wirklich brennende Möglichkeiten gehabt; Sofas im Garten türmen, das Lagerfeuer dazu, eine Kette ans Haus bilden - Wums.

In wie weit das in Sims 3 ausgebaut wurde - Wird interessant sein das auszutesten.