Zeichentrick-Cuvée: Disney Universe (+Video)

360 PS3 Wii
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468612 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Mai 2011 - 16:08 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Disney Universe ab 11,56 € bei Amazon.de kaufen.
Bereits im Herbst 2011 soll für PC, PS3, Xbox 360, Wii und Mac Disney Universe erscheinen. Bei dem "Multiplayer-Actionadventure" müsst ihr selbiges Universum retten, das einen Verschnitt aus zahlreichen Disney-Filmen (Zeichentrick und Realwelt) darstellt. Dazu schlüpft ihr in die Kostüme von mehr als 40 bekannten Disney- beziehungsweise Pixar-Charakteren, bekämpft Gegner und löst Rätsel.

Adam Sussman
von Disney Interactive freut sich:
Disney Universe ist eine riesige Schatzkiste, in der jede Menge unvergessliche Charaktere, Schauplätze und Abenteuer aus dem Disney Universum schlummern, die Videospiel- und Disney-Fans gleichermaßen begeistern werden.
Aber doch sicher auch alle Noch-nicht-Disney- und Noch-nicht-Videospiel-Fans? Sei's drum, Sussman erwähnt auch schrägen Humor und ein "schnelles, fesselndes Gameplay". Zu den im Spiel enthaltenen Helden gehören Alice, Mike aus Monster AG, Tron aus Tron: Legacy und andere Sympathieträger. In jeder der sechs Welten müsst ihr Aufgaben erfüllen, die an die Filmhandlungen erinnern. Je nach Kostüm könnt ihr andere Werkzeuge einsetzen, was das Element Multiplayer in den Vordergrund rückt: Offensichtlich werden unterschiedliche Charaktere kooperieren müssen, um an bestimmten Stellen weiter zu kommen.

Wir werden Disney Universe erstmals auf der E3 probespielen können. Den supersüßen Trailer (nicht für unter Siebenjährige freigegeben!) findet ihr unten eingebettet.

 

Video:

DdCno1 08 Versteher - 162 - 26. Mai 2011 - 16:21 #

Hmm, die Viecher erinnern mich ein wenig an eine Kreuzung aus Schlumpf und Sackboy. Warten wir ab, ob es ähnlich toll für "Große" wird wie Little Big Planet.

X742DU57 09 Triple-Talent - 295 - 26. Mai 2011 - 16:36 #

Ich vermute mal, dass ein thematischer Bereich im Game vom Anspruch die "Großen" genau dann anspricht, wenn es die Intellectual Property, auf welcher der Bereich basiert, auch tut. Wäre auch irgendwie unpassend, einen "Susi und Strolch"-Bereich unbedingt kompatibel für Erwachsene zu machen. ;-)
Ich denke, dass z. B. Warren Spector´s "erwachsene Cyberpunk-Version" (Edit: von Micky Maus) eben daran gestorben ist, dass Disney über den Anspruch ihrer IP´s penibel wacht.
Cool wäre allerdings, wenn das Game in Richtung "Kingdom Hearts" ginge. Glaub ich aber nicht...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 27. Mai 2011 - 13:10 #

Der Trailer erinnerte mich eher an die Rabbids-Videos. ;-)

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber wie das Spiel wirklich ablaufen wird, ist ja noch nicht abzusehen. Epic Mickey blieb ja wohl hinter den Erwartungen zurück (hab es selber noch nicht gespielt). Vielleicht klappt's diesmal mit dem Super-Disney-Spiel.

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 26. Mai 2011 - 16:54 #

Kudos für den Chefredakteur für die zielgruppengerechte Verwendung des Wortes Cuvée. Absolute Weltklasse!

Kann man dir vielleicht was Gutes tun, Jörg? :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 26. Mai 2011 - 17:05 #

Ja, schick mir einfach einen leckeren Cuvée...

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 26. Mai 2011 - 19:05 #

Wo soll ich den denn herbekommen, bitte? Hier in München gibt es ja noch nicht einmal anständiges Bier, Herrgott!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. Juni 2011 - 10:59 #

Sacht nen Kölner wa?

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 26. Mai 2011 - 17:12 #

sieht aus wie Lego-Figuren in Disney-Kostümen ;)

Wurstdakopp (unregistriert) 26. Mai 2011 - 20:21 #

Es fehlt noch der PC-Tag für das Spiel.

Robbytobby 02 Sammler - 4 - 27. Mai 2011 - 11:20 #

Das könnte Kultstatus bekommen ^^
Also das Video ist Lustig, konnte mir nen Lachen nicht verkneifen. :)
Für Kids bestimmt nice to have.

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 28. Mai 2011 - 13:11 #

Das Spiel wird könnte ein richtig geiles werden.
Wieder ein Spiel, um mein Freundin neben mich an die Konsole zu fesseln :)

Action
Action-Adventure
7
27.10.2011
Link
6.1
MacOSPCPS3Wii360
Amazon (€): 33,45 (), 49,95 (), 69,95 (), 11,56 (PC)