Chucky - Die Mörderpuppe: Bald bei euch daheim zu Besuch

Bild von Mr. Tchijf
Mr. Tchijf 6437 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

20. Mai 2011 - 17:28 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer kennt sie nicht, die liebenswerte, kleine Puppe mit dem sanftmütigen Gesichtsausdruck und der stets hilfsbereiten Art? 1988, also schon etliche Jahre her, startete dieser kleiner Fratz seinen im Lichtspielhaus eher durchwachsenen Siegeszug in die Köpfe aller Horror-Fans. Trotz der relativ schlechten Bewertungen, löste die aufgrund eines Voodoozaubers mit der Seele eines Serienmörders behaftete Spielzeugpuppe Chucky bei dem ein oder anderen Zuschauer eine gewisse Angst vor Puppen aus (den Autor dieser Nachricht inbegriffen) und avancierte in den Folgejahren zu einer Kultfigur für alle Fans des Horror-Genre. Jetzt, knapp 23 Jahre später, soll die kleine Puppe schließlich auch auf den heimischen Spielegeräten ihren notorischen Zwang zu morden ausleben dürfen.

Wie die Spiele-Webseite Gamasutra berichtet, hat die kalifornische Softwareschmiede TikGames enthüllt, dass sie bereits an einem Chucky Franchise-Titel arbeite und diesen schon für den kommenden Herbst 2011 angekündigt. Das Chucky-Spiel, das bislang noch keinen konkreten Titel besitzt, soll den Spieler in die Rolle des kleinen, oftmals mit einem Messer bewaffneten, Bösewicht versetzen und ihn unter Anwendung von Stealth-Technik auf die Jagd nach Opfern schicken. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, für welche Plattformen das Spiel letztlich gegen Ende des Jahres erscheinen soll. TikGames, das bislang lediglich durch Casual-Spieleperlen wie Cinemy Tycoon und Domino Master auf sich aufmerksam gemacht hat, plant weitere Releases für den Markt der Coregamer und ist davon überzeugt, dass es mit dem Chucky-Spiel einen lang ersehnten Wunsch vieler Spieler erfüllen kann. Man darf gespannt sein, ob dies gelingt.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 20. Mai 2011 - 17:45 #

Klingt so herrlich bescheuert, dass ich es mir vormerken werde. Hoffentlich nimmt sich die Story nicht zu ernst.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Mai 2011 - 17:47 #

Ich musste gerade wirklich in den Kalender sehen aber nein wir haben ja schon ende Mai xD

Also da bin ich wirklich gepsannt wie das spiel aussehen soll.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 20. Mai 2011 - 18:06 #

Mr. Tchijf, Sie sind in ihrer Angst nicht alleine!!!

Lisa 07 Dual-Talent - 137 - 20. Mai 2011 - 22:55 #

Ich finde das Bild und der Name müssen aus der News weg. Dann les ich sie vielleicht.. Aber so.. ich bin doch nicht lebensmüde!!!

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 20. Mai 2011 - 23:02 #

Chucky steht & fällt im englischen Original mit der markanten Stimme von Brad Dourif. Solang sie den nicht an Bord haben, wird sich kaum ein Freund der Filme für das Spiel begeistern können.

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 21. Mai 2011 - 0:33 #

Jep das stimmt, aber nicht nur die Stimmer von Brad is Cool, mag seine verrückten rollen.

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 21. Mai 2011 - 9:33 #

Wir sind gespannt - haben unsere Katze nach jener Puppe Chucky benannt ;) Der Film liegt natürlich in der Uncut Original FSK18 im Regal (nur der erste Teil)

Chucky13 12 Trollwächter - 1102 - 24. Mai 2011 - 20:43 #

Na mal sehen,würd mich freuen wenns was wird,wenns heißt ,Wolln wir spielen; :))))