FIFA 12: Star für das deutsche Cover bekannt

PC 360 PS3 Wii DS 3DS PSP andere
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

21. Mai 2011 - 18:53 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 12 ab 20,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Screenshot zeigt Mats Hummels in Fifa 12.

Längst ist die Sommerpause in der Fussball-Bundesliga angebrochen -- erst im August wird der Ball dort wieder rollen --, da bahnt sich auch schon das diesjährige Fifa-Sportspiel an. Genau wie in den Vorjahren wird auch bei Fifa 12 ein Topspieler des Jahres (und des jeweiligen Landes) auf dem Cover abgebildet. In diesem Jahr ist das in Deutschland Mats Hummels, Innenverteidiger beim frisch gebackenen Meister Borrussia Dortmund. Dies teilte EA Deutschland gestern per Pressemeldung mit. Die Begründung für die Wahl genau dieses Spielers:

Mats Hummels wird von der Presse fast einstimmig als bester Innenverteidiger der Saison gelobt. In der vergangenen Saison konnte man am Beispiel des deutschen Meisters Borussia Dortmund eindeutig sehen, wie wichtig eine gut funktionierende Abwehr ist. Dies ist auch zentraler Aspekt von „Fifa 12“ und mit Mats Hummels haben wir den idealen Paten verpflichtet.

Hummels befindet sich damit in prominenter Gesellschaft -- auch internationale Topspieler wie Kaka oder Wayne Rooney haben schon für die Reihe geworben.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 21. Mai 2011 - 19:09 #

Da wird sich mein Freund als BVBler aber freuen :D. Auch wenn ich irgendwie immer Zweifel habe, dass diese Werbepaten wirklich das beworbene Spiel auch selbst spielen *gg*

Shatter 10 Kommunikator - 525 - 21. Mai 2011 - 19:49 #

Letzter Satz:

Entweder: auch internationale Topspieler WIE Kaka oder Wayne Rooney haben schon für die Reihe geworben.

oder: auch DIE internationaleN Topspieler Kaka oder Wayne Rooney haben schon für die Reihe geworben.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 21. Mai 2011 - 19:52 #

Danke, ist angepasst.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 21. Mai 2011 - 21:05 #

Hmm hab ja nix gegen den Bub aber auf meinen Cover wird er wohl net drauf sein. Uk sei dank. :D

jps (unregistriert) 21. Mai 2011 - 23:42 #

Im Gegensatz zu Hummels waren Kaka und Rooney aber auf allen Versionen des Spiels und nicht nur auf der deutschen :D Wird sowieso mal Zeit, dass ein deutscher Spieler auf den internationalen Versionen wirbt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. Mai 2011 - 16:36 #

Auf der deutschen war Özil und Adler 2011

jps (unregistriert) 22. Mai 2011 - 19:03 #

Dann haben sie es mit FIFA 11 wohl geändert. Auf den Versionen zuvor war nämlich immer ein internationaler und ein oder mehrere "lokale" Spieler.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. Mai 2011 - 19:52 #

Ich denk auchma die machen für jedes Land ihre Stars, und wenn das Land keine hat halt Englischer standart

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 22. Mai 2011 - 0:09 #

Ob der FIFA-Fluch zuschlagen wird bei Hummels?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. Mai 2011 - 0:32 #

Özil anyone? :P

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. Mai 2011 - 3:31 #

Der FIFA Fluch kenne ich ja selbst als Fußball-Hasserin... aber der gilt ausschließlich für den FIFA Manager und nicht für die FIFA Spiele selbst :D. Ich glaube für die Spieler gibt es eher den so genannten Nutella-Fluch.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 22. Mai 2011 - 8:44 #

Ja, ich weiß, dass der eigentlich für den Manager gilt. :D Aber bei manchen Fußballern kann man auch denken, dass sie der Fluch getroffen hat, so irgendwie. :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. Mai 2011 - 16:37 #

Ist eben kein Spiel für Frauen sone Manager Karriere ^^

Daher heißt er ja auch Fußball-Manager und nicht Managerin xD

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 538 - 23. Mai 2011 - 15:04 #

was wird den auf der schwizerversion drauf sein??

ein sekondo ??

Viktor Berger 07 Dual-Talent - 101 - 1. Juni 2011 - 22:00 #

gefällt mir nicht :(

also deine News sind nicht gemeint

Mitarbeit
Crizzo
Sport
Sportsimulation
3
EA Canada
Electronic Arts
27.09.2011 (Playstation 3, Xbox 360, Wii) • 28.09.2011 (iOS) • 29.09.2011 (PC, MacOS. 3DS) • 30.09.2011 (Playstation 2) • 01.12.2011 (Android)
9.0
8.7
Android3DSiOSPCanderePS3PSPWii360
Amazon (€): 20,00 (PlayStation 3), 49,95 (), 22,89 (), 26,99 (), 34,90 ()