Bohemia Interactive hat soeben in einer offiziellen Pressemitteilung ArmA 3 angekündigt. Dieses mal findet die Handlung in Europa, auf einer Insel im Mittelmeer statt: Als einziger Überlebender eines gescheiterten Einsatzes müsst ihr euch zuerst alleine durchschlagen. Später kommt dann wieder das ArmA-typische Kommandieren von Soldaten und Fahrzeugen hinzu.
Neben der Singleplayerkampagne bietet ArmA 3 auch einen Multiplayer- und Koop-Modus. Hierbei werden Dedicated Server unterstützt. Neben bekannten klassischen Fahrzeugen werdet ihr auch den Merkava Panzer des israelischen Militärs sowie den nie in Produktion gegangen Comanche nutzen. Einer der veröffentlichten Screenshots zeigt einen Taucher -- vielleicht ist dies ein Hinweis darauf, dass ihr zum ersten mal in der Serie auch Aufträge unter Wasser durchführen werdet.
Die Entwickler verwenden eine verbesserte Version der ArmA 2-Engine. Darüber hinaus wird zum ersten mal Nvidias PhysX unterstützt. Ein Editor und MOD-Support sind ebenso vorhanden. ArmA 3 soll bereits im Sommer 2012 erscheinen. Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.
Grafisch sieht das mal n1 aus ^^ Vor allem der Comanche hats mir angetan :D
Wenn ich die Screenshots sehe fällt mir nur eins ein, NEUER RECHNER.
jo ^^ mal sehen ob sich da Battlefield 3 grafisch dagegen behaupten kann :D Spielerisch ist ArmA 3 eine Simulation und kein Taktik Shooter :)
PS: verweise hier auch noch auf Iron Front. Ist ein Taktik Shooter im 2. Weltkrieg und nutzt die ArmA 2: Operation Arrowhead Engine.
http://www.gamersglobal.de/news/35532/iron-front-liberation-1944-erscheint-ende-dieses-jahres
Grafik sieht imo nicht besser aus wie ARMA 2, ich hoff da kommen ein paar ordentliche Features daher sonst wirkt das eher wie ein Addon als ein neuer Teil.
Denke ich auch, da braucht es mehr als gehübschte Screenshots ~
Ich hoffe die schaffen es endlich mal ne vernünftige Physik einzubauen. Dennoch gehört die OFP/ArmA Reihe zu meinen liebsten Spielen.
BIS hat knapp drei Jahre Zeit gehabt, Erfahrungen mit PhysX und VBS2 zu sammeln. Wie weit es dort in der Zeit in schulische Anwendungen geflossen ist, keine Ahnung. Wie weit das dann spielerisch anwendbar ist, eine andere Frage. Außerdem gibt es noch ATI Spieler, mit denen man zusammen spielen soll.
November 2008 wurde PhysX für VBS2 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.
Der Unterwasser Screenshot sieht ziemlich geil aus. Endlich kann man das nutzen! :D
Die ArmA-Reihe ging irgendwie an mir vorbei. Den neuen Teil werde ich mal im Auge behalten.
hol dir lieber erstmal arma 2 das gibts ja mittlerweile für wenig Geld und gibt dir nen guten Eindruck auf was du dich einlässt. (realistische Simulation ist nicht für jeden ;) )
Jo das ist kein Call of Duty oder ähnlicher Fast Food Titel. Hier bekommmst nen Schuss ab aus 600m oder mehr und weißt nichtmal woher der kam oder wo der Gegner ist der den abgefeuert hat.
Korrekt :). Für Rambo-Typen und Trigger-Auslöser ist ArmA schonmal nix. Zudem will zielen und schießen hier gelernt sein, damit sind ja einige schon überfordert.
Ich wurde schon im Basic Training niedergemetzelt am Ende. Hab alles erfolgreich bestanden, machte grad die Raketenwerfer-Station, als der Typ sagte, jetzt gehts ins echte Gefecht.
Blöd nur, dass ich zu dem Zeitpunkt noch keine neue Munition fürs Gewehr geholt hatte.. war dann am Munition holen und dann wurde ich getötet. Genau wie mein Ausbilder kurz vor mir.
Dann hab ichs frustriert von der Platte gelöscht. Und auch so wurde wenig erklärt, hab ewig gebraucht, bis ich rauskriege, wie der Fallschirm aufgeht. ^^
:)
Ich hatte damals Operation Flashpoint gespielt und das gefiel mir, nur die ArmA-Reihe habe ich glatt übersehen.
Und ich bin trotz Operation Flashpoint nie mit Armed Assault warm geworden. Hatte mich einfach nicht mehr gepackt in der Präsentation und so.
Hoffentlich mal ohne so viel Bugs :(
Bisher hats bei mir nicht so gezündet aber vielleicht Teil 3.