The Old Republic: Details zum Sith Inquisitor (+Video)

PC
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 40271 EXP - Redaktions-Praktikant,R10,S10,A10,J10
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBrowserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Reportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

13. Mai 2011 - 19:41 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - The Old Republic ab 65,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem neulich bereits die Entwicklungsstufen des Jedi-Ritters und Sith-Warriors von Bioware präsentiert wurden, wurde nun der Sith Inquisitor für das kommende MMO Star Wars - The Old Republic vorgestellt.

Der Sith Inquisitor hat zwei Spezialisierungen: Entweder ihr wählt den Weg des Assassinen, der sich tarnen kann und seinen Gegnern bevorzugt mit dem Lichtschwert in den Rücken fällt, oder ihr werdet ein mächtiger Zauberer, der sich besonders gut der dunklen Seite der Macht bedient. Das Video demonstriert euch viele dieser Fähigkeiten aus dem Spiel, unter anderem die Tarnung und verschiedene Attacken gegen einzelne Gegner und Gruppen.

Video:

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 13. Mai 2011 - 22:01 #

in Star Wars gibts keine Zauberer :O

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 13. Mai 2011 - 22:54 #

Das stimmt, aber so spontan fällt mir auch kein besserer Begriff ein für diese Art Klasse.

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 13. Mai 2011 - 23:02 #

Machtanwender

Vinnland 11 Forenversteher - 616 - 13. Mai 2011 - 23:27 #

Zum Glück ist das Thema auch schon abgehakt. Als Bioware das Wort Zauberer in den Mund nahm, gab es erst einmal einen Aufstand der Community. Bioware hat auch reagiert und die Klasse umbenannt.
Wenn der Autor sich nicht unbeliebt machen will, sollte er den Begriff lieber auswechseln. *lol*

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 14. Mai 2011 - 0:16 #

A) War das ein "Aufständchen" und B) Bioware bleibt bei "Sorcerer"/"Hexer" (http://www.swtor.com/news/news-article/20110513)

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 14. Mai 2011 - 8:50 #

Ich find Zauberer / Hexer fürs SW Universum irgendwie unpassend. :/

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 14. Mai 2011 - 9:30 #

In der Original Meldung von denen steht halt Sorcerer - finde die Bezeichnung auch unpassend für Star Wars, aber das ist deren Titel und nicht meiner.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 14. Mai 2011 - 10:28 #

Das stimmt schon. ^^ Unpassend find ichs trotzdem :D

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 14. Mai 2011 - 22:34 #

Wenn dir Hexen & Zauber seltsam vorkommen, biste in SW einfach nur nicht bewandert genug :P Nur mal als Beispiel
http://starwars.wikia.com/wiki/Sorcerers_of_Tund
http://starwars.wikia.com/wiki/Nightsister
http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_magic

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 15. Mai 2011 - 9:31 #

Ja, ich weiß schon, dass es das gibt. Ich finds nur unpassend, weil ich Zauberer mit Fantasy in vergangenen Zeitaltern gleich setze. Für mich passt dieser Begriff nicht in eine moderne, technisch weit entwickelte Welt, wie SW sie bietet.

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 15. Mai 2011 - 12:57 #

Star Wars ist ein Märchen und wie schon im Vorspann steht "a long time ago in a galaxy far, far away" :)

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 15. Mai 2011 - 13:49 #

Ihr versteht das nicht, ich persönlich kann mit dem Begriff in diesem Universum nichts anfangen - ich finds persönlich einfach unpassend.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 16. Mai 2011 - 12:27 #

Vader mag zwar Admirale die von der "magischen Macht" sprechen, an die Gurgel gehen. Trotzdem finde ich die "magische Macht" sehr viel passender/stimmiger als die Erklärung mit Midicloeranern (schreiben die sich so?).

Inti 15 Kenner - 3340 - 16. Mai 2011 - 12:46 #

Japp, das hat dem ganzen iwie dieses mystische geraubt.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 16. Mai 2011 - 12:28 #

sry, doppel post.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 15. Mai 2011 - 18:27 #

Gut das ein Machtanwender den Jedi Schwertmeister mit nur 1 Schlag im Nahkampf besiegen kann xD

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 16. Mai 2011 - 9:46 #

Naja, überleb du mal ein Lichtschwert, dass quer durch deinen Rücken gezogen wird :D immerhin realistisch (nicht ernst gemeint)