Brink: Zahlenspiele für Statistikfreunde

PC 360 PS3
Bild von zegge
zegge 2217 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Mai 2011 - 21:00 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Brink ab 6,39 € bei Amazon.de kaufen.

In genau einer Woche (am 13. Mai) erscheint Bethesdas neuer RPG-Shooter Brink. Um die oft versprochene Vielfalt des Spiels zu beweisen, veröffentlichte der Publisher nun ein paar Statistiken über das Spiel und die beiden Fraktionen "Sicherheit" und "Widerstand": 

  • Unterschiedliche Stimmvarianten: 8
  • Sterbensarten: 45
  • Waffengeräusche: 4.500
  • Dialogzeilen: 26.000
  • Musik in Minuten: 60
  • Waffenaufsatzkombinationen (ohne Variationen vom Widerstand oder Pre-Order Inhalt): 4.963
Verschiedene Sicherheit-Charaktere:
  • Ohne Hauttonvariationen oder Körpertypen: 4.530.240
  • Ohne Hauttonvariationen, aber mit Körpertypen:13.590.720
  • Mit Hauttonvariationen, aber ohne Körpertypen:15.775.119.360.000.000
  • Mit Hauttonvariationen und Körpertypen: 47.325.358.080.000.000
Verschiedene Widerstand-Charaktere:
  • Ohne Hauttonvariationen oder Körpertypen: 4.530.240
  • Ohne Hauttonvariationen, aber mit Körpertypen:13.590.720
  • Mit Hauttonvariationen, aber ohne Körpertypen: 18.307.441.152.000.000
  • Mit Hauttonvariationen und Körpertypen: 54.922.323.456.000.000
Alle verschiedenen Charaktere (mit Hauttonvariationen und Körpertypen): 102,247,681,536,000,000
 
Bevor ihr anfangt, die Nullen zu zählen: Brink soll tatsächlich 102 Billiarden unterschiedliche Charakter-Möglichkeiten beinhalten.
Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 6. Mai 2011 - 19:30 #

Schon Borderlands zeigte, dass Zahlen nicht alles sind, um aus einem Spiel, ein gutes zu machen..
60 Minuten Musik halte ich aber persönlich doch für etwas wenig..

meskobin 11 Forenversteher - 811 - 6. Mai 2011 - 19:39 #

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ich hoffe dass sich das Spiel schön direkt steuern lässt und nie ruckelt. Da sind mir 102 Billiarden Charakter Optionen zunächst mal egal. =)

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 6. Mai 2011 - 19:40 #

Vielleicht sind das ja nur Samples, die insgesamt 60 Minuten lang sind, aber vom Spiel je nach Situation zusammengesetzt werden und auf diese Weise kann bis zu 34.712 Minuten Musik erzeugt werden.

Vielleicht war mein Tag aber auch einfach nur lang. :P

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 6. Mai 2011 - 19:47 #

Vielleicht erstellen sie ja durch die 4.500 Waffensounds eine ganz eigene Melodie her..Man weiß ja nie ;)

Linksgamer (unregistriert) 6. Mai 2011 - 20:38 #

60 Minuten Musik in einem MP-Spiel nicht genug?! Was für Opern erwartet Ihr denn noch?

Inti 15 Kenner - 3340 - 9. Mai 2011 - 9:04 #

An deren Stelle hääte ich die Angabe der Musik Dauer weggelassen;)

starti (unregistriert) 9. Mai 2011 - 9:37 #

Was erwartet ihr denn? Ein fünf Stunden langes Orchester?! :P

Inti 15 Kenner - 3340 - 9. Mai 2011 - 10:32 #

Es sieht einfach mikrig aus im Gegensatz zu den anderen Zahlen ;)

starti (unregistriert) 9. Mai 2011 - 10:57 #

Bei dem ganzen Gemetzel wird die Musik sowieso schnell untergehen. :D

iKa 11 Forenversteher - 573 - 6. Mai 2011 - 21:15 #

Ich freu mich auf die Vielfalt! :) Und das Teamplay! Und überhaupt... :)

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 6. Mai 2011 - 21:21 #

Kleine zusätzliche Zahl noch für Brink:

Alle weiblichen Charaktere : 0

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 6. Mai 2011 - 21:43 #

102 Billiarden Charaktermöglichkeiten.Und ich weiß jetz schon das ein drittel des Servers später immer irgendwie gleich aussieht mit irgendeiner Super Pimp Kleidung ala Totenkopfmaske o.ä. ^^

Janno 15 Kenner - 3720 - 7. Mai 2011 - 14:49 #

Nicht bei mir :)

Anonymous (unregistriert) 8. Mai 2011 - 0:13 #

Nein, mit Justin Bieber Gedächtnishaarschnitt. Der scheint auch in Spielen grade schwer in Mode zu sein...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 9. Mai 2011 - 11:06 #

Den hatte Ulrich Wickert damals schon xD Ich erinnere an die Switch Parodie mit der Plastikfrisur xD

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. Mai 2011 - 15:07 #

Wie die haben 26000 dialogzeilen aber nur 8 Sprecher?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. Mai 2011 - 15:21 #

Wie bei Unreal Tournament "Ultra-Kill", "Ultra-Mega-Kill" usw.^^ Wenn die das ins Lächerliche ziehen würden, wäre ich der erste, der es kauft :D

bersi (unregistriert) 7. Mai 2011 - 17:16 #

"Seargent of the Master Seargents most important Person of extreme Seargents to the Max!"

Wäre nett, wenn sie so eine Parodie bringen würden ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 7. Mai 2011 - 21:39 #

Na ja, ist ja ein bisschen mehr als nur Deathmatch. ;-)
Bei ETQW gibt's so ein Quick-Voice-Chat-Menü, das schon recht umfangreich ist. Da gibt's allerdings nur eine Stimme pro Fraktion.

starti (unregistriert) 8. Mai 2011 - 20:38 #

Letzten Endes wird eh alles nur ein Einheitsbrei werden, so toll und grandios die Zahlen auch klingen mögen. :)

Dr.Acula (unregistriert) 9. Mai 2011 - 10:21 #

Also 60 min Musik finde ich auch etwas dürftig. Hauptsache am ende gibt es 100% Spielspaß.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 9. Mai 2011 - 11:05 #

Schwarzer Anzug mit Maske und kleinem Bändchen am Bein
Schwarzer Anzug mit Maske und kleinem roten Bändchen am Bein
Schwarzer usw usw. Ich lass mich nich vereppeln ^^

Ich kenn ihre Char generator tricks. Hauptsache das Spiel wird gut ;)

FPS-Player (unregistriert) 9. Mai 2011 - 11:17 #

"Unterschiedliche Stimmvarianten: 8"

Oh shit, welches Studio haben die denn dafür genommen?? Klingt nach Düsseldorf oder Köln... Und dann nur ganze 8?? Da haben alle anderen Games ja jeweils mehr... Das finde ich nun schon wieder eine Frechheit (liegt aber wohl daran, das ich mich in der Branche recht gut auskenne und ab und an dort arbeite).

Zum Thema Musik: die schalte ich generell immer ab, a) weil sie mich nervt und b) im 'richtigen Leben' werden meine Handlungen auch nicht von Musik begleitet :)

Und ich kann - wie ich schon bei 'Rage' schrieb - nur hoffen, das es auch auf relativ alten, nicht so hochgezüchteten Kisten lauffähig ist.

starti (unregistriert) 9. Mai 2011 - 11:31 #

"m 'richtigen Leben' werden meine Handlungen auch nicht von Musik begleitet :)"

Aber schön wärs doch?! :p

Revolted 10 Kommunikator - 386 - 9. Mai 2011 - 13:51 #

Stimmt!
Wenn man z.B vor einer gerade erst zurückbekommenen Prüfung sitzt und dick und fett "durchgefallen" draufsteht, dann würde man doch gerne Bob McFerrin - Don't worry, be happy hören :)
Wenn ich ein Tor schieße bzw. eins verhinder oder einfach nur einen Gegner foule, dann würde ich auch gerne das hier hören: http://www.youtube.com/watch?v=zzTrYk0VWu0

Mitarbeit