Neue Tomb Raider-Verfilmung in den Startlöchern

PC 360 PS3
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Mai 2011 - 11:33 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tomb Raider ab 17,50 € bei Amazon.de kaufen.
Das Bild stammt aus dem kommenden Spiel Tomb Raider.

Bereits Ende des letzten Jahres ist mit dem schlichten Arbeitstitel Tomb Raider, eine Fortsetzung der gleichnamigen und erfolgreichen Spieleserie angekündigt worden (GamersGlobal berichtete).

 
Und auch die Filmwelt ist wieder auf die Spieleserie aufmerksam geworden. Dabei scheint Hollywood seine Lehren aus den beiden von der Kritik zerrissenen Verfilmungen mit Angelina Jolie in der Hauptrolle als Lara Croft gezogen zu haben. Statt wieder mittelmäßige Drehbuchautoren zum Zuge kommen zu lassen sind diesmal die oscar-nominierten Autoren Mark Fergus und Hawk Ostby damit beauftragt worden, der berühmten Archäologin neues Leben einzuhauchen. Dies könnte auch durchaus gelingen, da Fergus und Ostby das Drehbuch für die erfolgreiche Comicverfilmung Iron Man verfassten und mit dem Drehbuch zu Cowboys & Aliens, mit Harrison Ford und Daniel Craig in den Hauptrollen, einen weiteren Blockbuster-Kandidaten kurz vor dem Kinostart haben.
 
Als Produzenten werden Graham King und Tim Headington in Erscheinung treten. Über mögliche Rollenvergaben ist noch nichts bekannt. Phil Rogers, Präsident und CEO von Square Enix Europa, ist von dem Deal bereits schon jetzt überzeugt:
Wir sind absolut begeistert, mit Graham King und seinem beeindruckenden Team zusammenarbeiten zu dürfen. Unser Ziel ist es, eine Story über Lara Croft zu entwickeln, die sie auf eine Stufe mit Filmheldinnen wie Ellen Ripley (Alien) und Sarah Connor (Terminator) stellen wird. Es ist zudem großartig, solche hoch talentierten Drehbuchautoren mit an Bord zu haben.
Inti 15 Kenner - 3340 - 6. Mai 2011 - 11:40 #

Da wirds ja nicht schwer die ersten beiden Filme zu übertreffen ;)

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 6. Mai 2011 - 12:06 #

Waren die so schlecht? Hab sie bis heute net gesehen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Mai 2011 - 12:24 #

Die waren super, v.a. (oder ausschließlich?) wegen des Taucheranzugs...

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 6. Mai 2011 - 12:27 #

Der erste Film gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Die Fortsetzung war allerdings unerträglich.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 6. Mai 2011 - 12:59 #

Sehe ich ganz genauso. Beim zweiten hab ich echt überlegt, ob ich das Kino verlasse. Den ersten mag ich aber ganz gern.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 6. Mai 2011 - 13:03 #

Ich fand beide besser als alle Indiana Jones Filme (aber trotzdem nur guter Durchschnitt)!

Inti 15 Kenner - 3340 - 6. Mai 2011 - 13:20 #

Du Ketzer ;) besser als Indi tsss ^^

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 6. Mai 2011 - 13:32 #

Ich steh dazu, sowohl Indi als auch Star Wars extrem öde gefunden zu haben!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 6. Mai 2011 - 15:24 #

Bitte sei ein Troll. Ich kann nicht tolerieren dass man diese Meinung vertritt :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 6. Mai 2011 - 16:41 #

Indy 1-3 gehören in den absoluten Filmolymp. Wer was anderes sagt, den soll das gleiche Schicksal ereilen wie jemand, der das gleiche Gewicht hat wie eine Gans :-)

Ein 4. Teil war, soweit ich weiß, mal angedacht, davon hab ich aber schon lange nix mehr gehört ;-)

Janno 15 Kenner - 3720 - 6. Mai 2011 - 21:07 #

Also ich mochte den vierten Teil. Hat mir sogar besser als der Todestempel gefallen.

Scytale (unregistriert) 9. Mai 2011 - 16:53 #

Er hat Jehova gesagt!

Janno 15 Kenner - 3720 - 6. Mai 2011 - 12:35 #

Bleibt nur die Frage, wer die gute Lara spielt.

Qefx 06 Bewerter - 80 - 9. Mai 2011 - 15:10 #

Daniela Katzenberger *G

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 6. Mai 2011 - 16:42 #

Ich fand beide Filme gut, wobei Teil 1 sicher besser war als Teil 2. Mal schauen, wie dieses Reboot wird.

jps (unregistriert) 6. Mai 2011 - 16:56 #

Wie wärs mit der guten Megan :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 6. Mai 2011 - 18:19 #

Alles nur das nicht!

Janno 15 Kenner - 3720 - 6. Mai 2011 - 21:06 #

Ich wäre auch eher für eine Schauspielerin :)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 7. Mai 2011 - 15:49 #

:D

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 6. Mai 2011 - 21:21 #

Ich mochte den ersten TR Film wirklich gerne und heute eigentlich immer noch. Der zweite war auch lange nicht so schlecht wie sein Ruf, meiner Ansicht nach, er hatte nur ein paar wirklich üble Szenen zwischendurch, die ihn ordentlich runtergezogen haben, das "Drachenfliegen" mit diesen Miniflügeln etwa.

Wenn ich jetzt was zum Artikel sagen soll. Ironman fand ich ganz okay aber lange nicht so toll wie sein Ruf - und schlechter als Tomb Raider 1. Cowboys und Aliens kann ich zwangsweise noch nichts zu sagen, alleine der Titel schreckt aber ab, trotz Olivia Wilde (wieso dreht die mit einmal so viele große Filme?), Harrison Ford (der Kerl ist alt geworden und irgendwie unsympathisch - und er war mal mein Lieblingsschauspieler) sowie Daniel Craig, okay den mag ich.
Jedenfalls ist es fraglich, ob die Drehbuchautoren soooo toll sind, wie behauptet.

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 23:46 #

du bist so dumm, es ist unglaublich.

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 8. Mai 2011 - 0:18 #

Dann glaubs halt nicht!
Geschmäcker sind verschieden und jeder hat seinen Fetisch.

Mal davon abgesehen, was hat ne Meinung mit Intelligenz zu tun?

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 23:45 #

Beide Tomb Raider Teile waren Schrott, freu mich aber dennoch auf ein Reboot - hoffentlich wie bei der Spielereihe. Wenn die neue Lara auch im Film so aussehen wird, wie im neuen Spiel - dann wäre das bereits genug.
Wenn dann noch das Gameplay auf Niveaunähe von Uncharted gehieft wird... und der Film einfach ein super Abenteuer bietet (Der letzte gute Abenteuerfilm war The Mummy, bzw. Stardust)...

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 17. Mai 2011 - 14:49 #

Also ich persönlich möchte das Tomb Raider auch Tomb Raider bleibt und kein Uncharted3 wird. In Tomb Raider gefallen mir die Kletterrätsel am besten, wenn man irgendwie von A nach B kommen muss, Uncharted ist deutlich Action betonter, das ist ja ok, aber genauso wie Uncharted1 keine Tomb Raider Kopie sein wollte, sollte dieser Fehler umgekehrt jetzt auch nicht gemacht werden.