GG-Angetestet: Prey 2

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468632 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Mai 2011 - 20:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Prey spielten wir einen von Aliens Gejagten, in Prey 2 wird der Spieß kurzerhand umgekehrt und wir agieren als menschlicher Kopfgeldjäger, der fiese Aliens einfängt. Allerdings nicht in einem Raumschiff, sondern auf einem an Blade Runner erinnernden Planeten, in einer Mischung aus Shooter- und Open-World-Spiel. Heinrich Lenhardt hat sich die spannende Mischung für euch angesehen.

Viel Spaß beim Lesen!

ZzZ (unregistriert) 1. Mai 2011 - 21:35 #

Der erste Teil war ja hammerhart, allerdings sieht die Grafik hierfür etwas angestaubt aus.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 2. Mai 2011 - 2:04 #

Das Besondere war doch schon in Teil 1 das Gameplay und nicht die Grafik.

Pio 11 Forenversteher - 574 - 2. Mai 2011 - 8:40 #

Das stimmt, leider ist das Gameplay wohl auch stark verändert wurden. Keine Portals mehr, keine Schwerkraftspielchen. Versteh nicht, warum immer mehr Spielefortsetzungen nur noch wenig mit dem ersten (guten!) Teil zu tun hat. Ist ja bei Call of Juarez genauso. Auch wenn beide Spiele gut werden sollten, so find ichs schade, vom alten Weg abzugehen... :(
Assassins Creed hat doch gezeigt, wie mans macht. Der erste war in Ansätzen sehr gut, aber letztlich langweilig. Erst Teil 2 hat das Spielprinzip perfektioniert und zu nem super Spiel gemacht! Hier sind schon die Voraussetzungen weit besser.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6292 - 4. Mai 2011 - 0:28 #

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wenn ich schon an X-COM aus der Egoperspektive denke, oder einem "Lords of Ultima", wo sogar das Spielgenre (!) ein ganz anderes ist...! Das müsste man sich mal in Hollywood vorstellen: Terminator 4 wird ein Krimi, Die Bourne Identität 4 ein Drama über einen Aussteiger... xD
Andererseits müsste man dann konsequent sein und auch ein WoW verteufeln, da es kein Echtzeitstrategie-Spiel mehr ist, oder ein C&C-Renegade, bzw. einen Warhammer-40-K-Ego-Shooter von vornherein ausschließen (was ich nicht tue, ich erwarte ihn sogar sehnlichst xD)...
Und ziemlich krasse "Reboots" haben durchaus schon funktioniert: Daniel Craig als 007 z.B. - und auch das neue Tomb Raider macht mich total an, viel mehr als ein Underword II, Legend II, Adventures of Lara Croft II, ... es könnten... :)
Also ich geb' dem Kram glaub' ich trotzdem mal 'ne Chance, sowohl Cartel als auch Prey - obwohl sich viele Fasern bei mir sträuben... ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 3. Mai 2011 - 19:17 #

Vielleicht haben sie ja das Team geändert. Nach sovielen Jahren routieren doch viele in der Branche.