Assassin's Creed: Vorstellung des nächsten Teils steht bevor (Upd.)

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. April 2011 - 23:18 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed Revelations ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

2. Update:

Die Facebook-Nutzer haben den ersten Hinweis freigeschaltet. Könnt ihr diesen im unten angefügten Video entschlüsseln?

Update:

Mittlerweile hat Ubisoft die Seite auf Facebook wieder online gestellt. Um Zugriff zu erhalten, müsst ihr allerdings einen Account haben und den "Gefällt mir"-Button klicken. Ihr könnt euch den Teaser auch direkt im Anhang anschauen. Die Aktivitätsanzeige steht momentan noch bei 0 Prozent, was darauf hindeutet, dass ein "richtiger" Teaser-Trailer veröffentlicht wird, sobald die Seite einer bestimmten Anzahl von Nutzern "gefällt".

Ursprüngliche News:

Mitte Februar bestätigte Ubisofts CEO Yves Guillemot, dass in diesem Jahr ein neuer Assassin's Creed-Teil erscheinen wird und versprach gleichzeitig erste Details für den kommenden Mai. Wie es scheint, hat man nun erste Informationen über Facebook preisgegeben – wohl etwas verfrüht, denn die Meldung ist mittlerweile nicht mehr zu lesen. 

Ein aufmerksamer Facebook-Nutzer konnte aber einen Screenshot anfertigen und den eingebetteten Link verfolgen, was zu folgendem Ergebnis geführt hat: Der neue Titel heißt demnach Assassin's Creed Revelations, zudem war der Name Altaïr in einem kurzen Teaser-Flashfilm in arabischer Schrift zu sehen (siehe Teaserbild). Das US-amerikanische Magazin Game Informer wird in seiner kommenden, am 13. Mai erscheinenden Ausgabe über den neuen Titel berichten. Dann werden wir wissen, ob GamersGlobal mit seiner Vermutung richtig lag -- arabische Zeichen sprechen nicht unbedingt dafür...

Video:

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 29. April 2011 - 21:42 #

NEIN!!!! Bitte kein Altaïr mehr! Bitte keine Wiederholungstäter werden Ubisoft!

Obwohl?

Verdammt zu spät!

Edit: Zählt das eigentlich als Berichtigung wenn mir auffällt, das Altaïr nur mit i statt mit "ï" geschrieben wurde? :-P

Grinzerator (unregistriert) 29. April 2011 - 21:44 #

Wieso nicht? Einfach die Geschichte um Altair nochmal erzählen, nur diesmal mit dem Gameplay des zweiten Teils, einer vernünftigen Erzählstruktur und mehr Charakteren.

Woodstock 10 Kommunikator - 394 - 30. April 2011 - 2:10 #

Weil man die Geschichte um Altair schon kennt. FERTIG AUS! Ich will endlich mit der Handlung weiter machen und nicht miterleben wie die Serie bis zum letzten ausgeschlachtet wird. Wer will das?

Ich will nur noch maximal zwei Teile und dann soll die Handlung vorbei sein.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 30. April 2011 - 9:28 #

Und genauso sehe ich das auch!

Grinzerator (unregistriert) 30. April 2011 - 10:43 #

Die Handlung um Ezio ist doch vorbei. Die sinnlosen Schnippselchen der "Handlung" um Desmond werden am Ende sowieso keinen Sinn ergeben. Bisher hat sich die Serie jedenfalls darin gefallen, ohne erkennbare Struktur immer nur weitere pseudomystische Fragen aneinanderzureihen.
Von mir aus können sie die Desmond-Handlung ausschlachten bis zu Teil 317 oder sie auch ganz weglassen. Ich habe viel mehr Spaß daran, die Menschheitsgeschichte mitzuerleben und historische Persönlichkeiten zu treffen. Das für die Templer/Assassinen-Handlung einiges umgedichtet wird, finde ich sogar gut. So wird alles in einen neuen und natürlich völlig an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhang gestellt, wie man es aber auch von Filmen wie Forrest Gump kennt. Ich jedenfalls finde die Epoche der Kreuzzüge viel zu interessant, um sie schon abzuschreiben. Das erste AC hat sich ja bei der Einbindung des Spielers in die Geschichte wie bei allem anderen nicht so sehr angestrengt.
Ich verstehe zudem nicht, warum man wie ein Heuschreckenschwarm immer direkt weiterziehen muss. Ich will die Epoche um Altair nicht einfach aufgeben, nur weil der Quatsch um Desmond weitergehen muss. Und überhaupt, warum kann sich Desmond nicht nochmal an Altair erinnern? Erinnerst du dich an deine Erlebnisse der Vergangenheit auch immer nur einmal?

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 30. April 2011 - 10:57 #

Ich habe immer noch die kleine Hoffnung das es mehr ein Ableger als ein Teil 3 wird. Ähnlich wie Brotherhood. Außerdem ich möchte wirklich lieber einen neuen Helden in einer neuen Epoche und nicht schon wieder ein altes Szenario recycled (hallo Brotherhood!) Deswegen wünsche ich mir ein AC in einem neuen Szenario....

Grinzerator (unregistriert) 30. April 2011 - 11:02 #

Naja, bei Brotherhood konnten sie ja kaum etwas verändern, bei AC1 kannst du schon einiges neu und besser machen. Außerdem, wie auch weiter unten schon geschrieben, meine ich gelesen zu haben, dass AC3 nächstes Jahr kommt und das AC dieses Jahr ein Spin-Off von einem anderen Entwickler sein wird.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 30. April 2011 - 12:15 #

Ich hoffe dass das stimmt dann wäre ich sehr beruhigt... :-D

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 30. April 2011 - 22:42 #

Doch! Ich möchte wieder zu den Kreuzzügen. Und Altaïr ist doch ein super Chrakter. Ich würde gern wissen, wie es mit ihm weitergeht.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 1. Mai 2011 - 10:41 #

Eigentlich hat man das schon erfahren. Wenn man in AC 2 alle Codex-Seiten gelesen hat...

Und im direkten Vergleich zu Ezio ist Altaïr meiner Meinung nach sehr blass. Aber ich will ein Spiel mit keinem von Beiden. Wieder ein neuer Held und eine neue Epoche...

das macht für mich den Reiz aus....

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 1. Mai 2011 - 16:00 #

Im Kodex steht auch, das Altair gegen Dschingis Khan ziehen will. Und das ist doch eine großartige Geschichte! Klar, ein neuer Protagonist und eine neue Epoche sind auch Klasse, aber wie gesagt, gegen ein erneutes Wiedersehen mit Altair ich nichts einzuwenden.

Anonymous (unregistriert) 29. April 2011 - 21:53 #

Und schon wieder wird hier enthüllt. Scheint ja das Lieblingswort aller News-Schreiber, und besonders von Stefan1904, zu sein. Ich kann es echt nicht mehr sehen, dieses Wort. Lasst euch mal was neues einfallen!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 29. April 2011 - 22:04 #

Ok, wenn du dich dafür im Gegenzug anmeldest und nicht mehr als "Anonymous" postet...

Anonymous (unregistriert) 29. April 2011 - 23:23 #

Noch so einer der der Meinung ist, nur angemeldete User hätten das Recht auf eine Meinung und das Recht zum Anbringen von Kritik. Irgendwie bedauerlich, wenn du die Verbesserung deines Stils von der Anmeldung einer Person abhängig machst.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 30. April 2011 - 0:17 #

Eine News an einem Wort festmachen? Im Endeffekt kommt es auf den Newsinhalt an und zu dem hast du rein gar nichts geschrieben. Komisch, dass Kommentare zu "Enhüllung" oder "offiziell" erst nach Haralds Wochenrückblick aufgekommen sind.

Anonymous (unregistriert) 30. April 2011 - 14:32 #

Die Serie selbst interessiert mich nicht besonders, weswegen ich nichts dazu kommentieren kann, ob ich das gut oder schlecht finde.

Die Überschrift ist mir aber halt negativ aufgefallen, daher wollte ich einfach mal einen Denkanstoß liefern, der im Nachhinein betrachtet aber recht pampig wirkt. Verzeihung dafür! Jedenfalls finde ich es gut, dass du auf die Kritik reagiert hast, und dich statt "Enthüllung" für "Vorstellung" entschieden hast.

Anonymous (unregistriert) 30. April 2011 - 14:40 #

Besser sollte ich wohl noch sagen, dass du auf die Kritik reagiert hast, obwohl ich hier nur anonym unterwegs bin.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 30. April 2011 - 8:29 #

Das Problem ist einfach nur, dass man so keinen Gegenüber zum Diskutieren hat. Du bist nur Anonymous - da kann dann jeder Hinz und Kunz ne andere Meinung haben und sie lässt sich nicht zuordnen.
So kann man einfach nicht diskutieren.

Anonymous (unregistriert) 29. April 2011 - 22:54 #

Schleimspur ...

Anonymous (unregistriert) 29. April 2011 - 23:14 #

Beim wem sollte ich mich bitte einschleimen? Ich bin hier ja nicht mal aktiv...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 29. April 2011 - 22:54 #

dann schlag was besseres vor anstatt rumzumosern.

Anonymous (unregistriert) 29. April 2011 - 23:21 #

AC: Demnächst erste Infos zum dritten Teil
AC: Hinweis auf neuen Teil aufgetaucht

So was in der Art. Ich bin jetzt kein Schreiberling, daher sind das freilich eher amateurhafte Vorschläge. Es ist aber sicher möglich, das Wort "enthüllen" in all seinen Formen zu vermeiden. Dann klingt das ganze auch schon gar nicht mehr so dramatisch.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 30. April 2011 - 10:56 #

Na, das sind doch mal schöne Vorschläge. Und das meine ich jetzt vollkommen ironiefrei.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 30. April 2011 - 0:25 #

Anstatt zu meckern versuch es doch selber zu machen.
Aber zu was anderem als die arbeit anderer schlecht zu reden sind die meisten ja nicht in der lage.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 30. April 2011 - 0:39 #

Knapp eine Stunde vor deinem Beitrag hat er ja versucht, es besser zu machen :)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 29. April 2011 - 22:00 #

Vielleicht hat sich Altair ja mit so nem Back-to-the-Future-Auto in die Zeit der Frz. Revolution gebeamt. Ja, so muss es sein. Ich hoffe...

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2011 - 22:27 #

Haha mit der Überschrift seit ihr direkt in Harald Fränkels Falle des "Enthüllungsjournalismus", so wie er es nennt, gefallen^^

Inti 15 Kenner - 3340 - 2. Mai 2011 - 9:10 #

Ah...versuche zu widerstehen...kann nicht...

...und du in die Rechtschreibfalle;)

Darkling 09 Triple-Talent - 258 - 29. April 2011 - 23:20 #

Hoffentlich hat Ubisoft vorher noch ein Einsehen

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 29. April 2011 - 23:24 #

kann ja menge bedeuten, wenn dat nurn Screen von dem Teaser is, vielleicht is ein paar sekunden weiter noch der name Ezio in Latein zu lesen, eine art aufzählunf die zum neuen Protagonisten führt oder so

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 29. April 2011 - 23:30 #

Na hoffentlich....
Vielleicht wird der neue Teil ja auch gar nicht AC:3 sein, sondern Teil AC:1.5. So wie Brotherhood ja auch eher 2.5 war. Den neuen Spilstyl, mit der Bruderschaft und so, zusammen mit Altair in einer vernünftigen Erzählung? Da bin ich dabei!

Grinzerator (unregistriert) 30. April 2011 - 0:06 #

Das neue AC wird, so weit ich weiß, ja auch nicht von den Entwicklern der bisherigen Teile der Hauptserie programmiert. Die bringen erst nächstes Jahr AC3.
Dieser Teil dient nur zum diesjährigen Abmelken der Fans. Was nicht schlecht sein muss, wenn das Spiel was taugt.

Falcon (unregistriert) 30. April 2011 - 18:47 #

Für die PCler wohl frühestens 2012... Und AC3, dann erst 2013... Ach Mist, da existiert die Menschheit ja gar nicht mehr. Scheisse.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 30. April 2011 - 0:12 #

Der Teaser zeigt sonst keine anderen Namen.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 30. April 2011 - 9:25 #

hm ok, danke für den Hinweis. Ich habe AC1 erst letzte Woche ein weiteres mal durchgespielt, er hat mir auch wieder sehr gut gefallen. vor allem weil er mit einer besseren Grafik, (ich spiele die Titel auf dem PC) samt realistischerem Stil daher kommt, auch die Kämpfe sind dort sehr viel fordernder wie ich finde. Klar die presäntation derStory und die Missionen können nich mit ac2 und 2,5 mithalten. naja ich mag jeden Teil von AC gerne, und auch der kommende wird sicher seine tollen neuerungen mit sich bringen. ach ich gerate schon wieder ins plaudern....^^

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 30. April 2011 - 9:54 #

Die Kämpfe werden viel zu leicht, sobald man Angriffe kontern kann.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 30. April 2011 - 14:47 #

Du musst ja nicht jedes Spielelement ausnutzen, Kämpfe, weiche aus, nutze alle Möglichkeiten, nur in der Ecke verschanzen und Kontern ist abusing.

Du MUSST ja nicht NUR kontern

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 30. April 2011 - 21:04 #

Ich sag ja, dass die Kämpfe dann einfach zu leicht werden. Da das Kontern einfach viel zu stark ist in AC1.
Und was hat das mit Abusing zu tun? Es ist nunmal so programmiert und kein Bug. Da abuse ich gar nix. Was kann ich dafür, dass der Konter in AC1 so stark ist? In AC2 ist er entschärft, weil man auch nicht mehr alles so gut Blocken konnte.

Razyl (unregistriert) 30. April 2011 - 0:21 #

Nun ist es doch offiziell *g*

Man kommt umso schneller an die Sneak Peek, wenn man die Nachricht über Facebook "liked". Bäh =/

Anonymous (unregistriert) 30. April 2011 - 3:14 #

Die bringen diese Assassin's Creed Titel schneller raus als ich twittern kann. :D

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9591 - 30. April 2011 - 10:46 #

Tippst du nur ein Zeichen pro Woche in deinen Tweet? :-P

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 30. April 2011 - 11:19 #

Schon wieder ein AC Teil? Das nimmt ja schon FIFA Verhältnisse an.

GrotesqueTactics 09 Triple-Talent - 233 - 30. April 2011 - 12:22 #

Jo, ich bin noch bei Teil 2, das werde ich nie aufholen. ;)
Aber irgendwie kann ich die Faszination zu der Serie nur begrenzt begreifen.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 1. Mai 2011 - 1:53 #

Ich finde es z.B. faszinierend durch eine von Hand nachgebaute Stadt wie Rom zu hüpfen. Das ist wie eine Zeitreise für mich. Aber ich interessiere mich sowieso für Geschichte ...

Revolted 10 Kommunikator - 386 - 30. April 2011 - 14:03 #

Hoffentlich ist es Altair oder ein ihm ähnlicher Protagonist. Aber bitte keine verweichlichte Hanswurst, der man überhaupt nicht zutraut jemanden zu töten (Ja, ich rede von Ezio)

Altair wäre endlich ein Grund Brotherhood zu kaufen.
Außerdem liebe ich das Kreuzzug Szenario. Dafür würde ich sogar auf Uncharted 3 verzichten. Im Krieg zwischen Jerusalem und Saladin (1187) wäre es ziemlich cool...aber da lebte Altair wahrscheinlich noch nicht :(

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 30. April 2011 - 14:19 #

Warum sollte er da nicht leben? Beim ersten AC ist die Situation so, dass Saladin Jerusalem hält und die Kreuzritter, darunter Richard Löwenherz, die Eroberung vorbereiten. Man begegnet ja sogar Richard. Und der dritte Kreuzzug war von 1189-92. 1192 wurde der Frieden ausgehandelt und Richard trat die Rückreise an. Die Zeit die du ansprichst ist also nur knapp vor den Geschehnissen von AC1.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 30. April 2011 - 14:38 #

"Die Zeit die du ansprichst ist also nur knapp vor den Geschehnissen von AC1."
Diese Zeit würde sogar für den neuen Teil passen. War es nicht so, dass Altair schon ein Meister-Assassine bei Spielbeginn von AC 1 war und ihm dann alle Fähigkeiten "geklaut" wurden? Man könnte ja vielleicht den Weg Altairs bis zu der Wegnahme seiner Fähigkeiten spielen. Scheinbar war er ja ein ziemlicher harter Hund, der immer wieder den Codex gebrochen hat.
Oder trügt mich meine Erinnerung da gerade?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 30. April 2011 - 14:39 #

Ja, er wird nach der Einführung zum Novizen zurückgestuft. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass die Überlegung ob Altair da schon gelebt hat, nicht stimmt. 1187 war er vermutlich schon ein hochrangiger Assassine in Masyaf.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 30. April 2011 - 14:43 #

Ist doch klasse! Ich, für meinen Teil, würde mich über eine genauere Vorgeschichte von Altair freuen. Aber wahrscheinlich würde ich eine Fortsetzung der Geschichte von AC1 genauso verschlingen.^^

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 30. April 2011 - 14:49 #

Das Problem mit Altair vor den Ereignissen von AC1 wäre vermutlich die Verbindung zu den Pieces of Eden, um die es ja hauptsächlich geht, und der übergeordneten Story um Desmond.

---SPOILER---

und der noch nicht gefundenen Eve.

Man weiß ja nach Brotherhood, dass Desmond von zwei Linien abstammt. Vielleicht könnte sich ein Spinoff um die andere Seite der Linie kümmern? Ich denke da an die Sequenz in AC2, in der Desmond kurz Altairs Erinnerung an eine Begegnung mit einer Frau erlebt.

---SPOILER ENDE ---

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 30. April 2011 - 14:55 #

Guter Gedankengang. Die übergeordnete Geschichte mit Desmond könnte natürlich ein Problem darstellen, obwohl ich es mir nicht so schwierig vorstelle, dort einen vernünftigen Bogen hinzubekommen.
Eine weibliche Assassine zu spielen könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen und wäre eine schöne Abwechslung zu Altair und Ezio. Vielleicht kann man die Geschichte noch dahingehend erforschen, dass Lucy Stillman, die ja am Ende von Brotherhood von Desmond getötet wird, irgendwie mit dieser weiblichen Person aus der Erinnerung zu tun hat. Aber alles reine Spekulation, mal sehen was es am Ende wird. In spätestens 2 Wochen wissen wir mehr.

Revolted 10 Kommunikator - 386 - 30. April 2011 - 15:21 #

Hmmm...Hast recht. Ich dachte der 3. Kreuzzug käme später :D Das nächste mal lese ich Wikipedia :)

Aber andererseits wäre es auch gut Altairs Leben nach dem Ende von Teil 1 zu spielen.

Spoiler:
Man weis ja, dass er nach Al Mualem's Tod weitergeforscht hat (aus Ac2).

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 30. April 2011 - 14:49 #

Aber sicherlich einer seiner Ahnen oder Nachfahren^^

Anonymoose 04 Talent - 18 - 30. April 2011 - 18:53 #

Ich hoffe immer noch auf die nebeligen Straßen des Viktorianischen Englands inklusive Jack the Ripper.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 1. Mai 2011 - 1:54 #

Das wäre einfach nur großartig

Anonymous (unregistriert) 2. Mai 2011 - 12:14 #

Seit der Onlinezwang Debatte über Ubisoftskopierschutz habe ich deren Spiele ignoriert. Hat sich da mittlerweile was geändert oder lohnt es sich weiterhin nicht den Verein zu unterstützen?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 2. Mai 2011 - 12:26 #

Bei Brotherhood haben sie es, von einer einmaligen Aktivierung abgesehen, ganz weggelassen. Bei AC2 und SC:Conviction ist der Always On - zwang auch weg.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 3. Mai 2011 - 15:14 #

Das kommt immer auf das jeweilige Spiel an, Ubisoft ist da auf jeden Fall nicht so konsequent ("alle unsere Spiele haben jetzt den Onlinezwang!!"), wie man das mal angekündigt hatte...

Meril 10 Kommunikator - 374 - 2. Mai 2011 - 17:42 #

pfff sowas komisches... Jetzt haben se 100% erreicht, nun sind wir wieder am Anfang?? :D

Meril 10 Kommunikator - 374 - 4. Mai 2011 - 20:50 #

Es gibt inzwischen wieder eine neue Szene.
Von dem zweiten Video konnte ich die Diskos von Phaistos (gefunden in Kreta) erkennen. Und der doppelköpfige Adler gehört ins byzantinische Reich, vielleicht Konstantinopel (Istanbul) mit Altaïr? ;-)

Mitarbeit