Fable 3: Auch über Steam vorbestellbar // Entwickler-Video

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. April 2011 - 19:37 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fable 3 ab 24,98 € bei Amazon.de kaufen.

In Kürze wird Fable 3 für den PC erscheinen – bereits ab dem heutigen Donnerstag (21. April) erhaltet ihr bei Interesse die Möglichkeit, das Rollenspiel vorzubestellen und dadurch auch entsprechende Bonus-Inhalte zu erwerben.

Als Publisher für alle Fable-3-Versionen fungiert Microsoft Game Studios, weshalb es durchaus ungewöhnlich ist, dass die PC-Variante neben dem Verkauf im Einzelhandel und auf dem hauseigenen Games-for-Windows-Marktplatz zusätzlich auch über Valves Plattform Steam angeboten wird. Je nachdem, mittels welcher der beiden Varianten ihr den Titel vorbestellt, erhaltet ihr folgende Boni:

  • Fable 3 bei Steam: Enthält das Rebel's Weapon & Tattoo Pack (vier exklusive Waffen sowie fünf Tattoos, um euren Spielcharakter zu individualisieren).
  • Fable 3 auf dem Games-for-Windows-Marktplatz: Enthält Fable - The Lost Chapters, die im Jahr 2005 veröffentlichte PC- und Mac-Version des ursprünglichen Fable-Spiels (umfasst unter anderem 16 neue Quests, neue Gegenstände und neue Gegner).

Inhaltlich werden beide PC-Fassungen identisch sein und euch unter anderem einen Hardcore-Modus sowie 3D-Unterstützung bieten. Im unter der News eingebetteten, gestern veröffentlichten Video äußern sich einige der Mitarbeiter des Entwicklers Lionhead Studios zu Fable 3 für den PC und geben euch auf diese Weise einen Eindruck von dessen Entstehung. Unterstützt werden die Erläuterungen von zahlreichen Szenen aus dem Spiel.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. April 2011 - 20:48 #

Lohnt sich das Spiel oder ist es wirklich so schlecht?

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 21. April 2011 - 21:48 #

Kommt halt auf dem Geschmack drauf an^^
Ich persönlich mag es. Habe es auf der XBOX zweimal durchgespielt und fühlte mich gut unterhalten :-)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 22. April 2011 - 6:10 #

Mir hat das Spiel (fast) mehr Spaß gemacht als jeder andere Titel den Ich dieses Jahr gespielt habe.

Nur eines solltest du nicht erwarten: Ein richtiges Rollenspiel (Im Sinne von Zahlen- und Skills jonglieren.). Das ganze ist ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Anleihen, einer sehr "märchenhaften" Welt und einem sehr guten Königsmodus.

Ich fand es grandios.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 21. April 2011 - 21:45 #

Und dann schön mit doppelt und dreifachem DRM? Also das völlig schrottige GfWL noch auf Steam obendrauf?