Strategiefans, die ihre Freizeit ab dem 23. Juni eigentlich mit dem neuesten Teil der Heroes of Might and Magic-Reihe verbringen wollten, müssen sich noch etwas länger gedulden: Ubisoft hat den Veröffentlichungstermin von Might and Magic - Heroes 6 gestern offiziell mit einer sehr kurzen Meldung auf den 8. September verschoben.
Nach Aussage des Entwicklers möchte man die zusätzliche Zeit nutzen, um den Titel weiter zu perfektionieren sowie den Anforderungen der Fans gerecht zu werden beziehungsweise diese noch zu übertreffen. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass es in Kürze mehr Informationen zum Spiel und der geplanten Beta geben wird.
Noooo! Schade, hab mich schon so drauf gefreut, im Mai loszulegen.
Aber gut - wenn sie mehr Zeit brauchen, sollen sie sich die nehmen. Dann freue ich mich eben auf September!
Naja egal, ich habs schon in meiner Steam Liste. Hoffentlich kommt wenigstens die Beta bald.
Find ich gar nicht übel, gerade in der heutigen Zeit die Courage zu haben als Entwickler wirklich zu sagen "wir brauchen einfach noch Zeit dafür" und nicht das Ding so wie es ist auf den Markt zu werfen und dann langsam Patches nachproduzieren. Erschreckend aber Ubisoft trifft in letzter Zeit recht gute Entscheidungen ... was ist da los? ^^
Gut so. Die sollen sich ruhig mit dem Polieren noch ein wenig Zeit lassen. Immerhin ist hier ein neues Team am werken, dass mit der M&M Welt bisher nichts zu tun hatte.
Ferraris von blinden fahren zu lassen, ist eigentlich keine gute Idee xD
Ohne Turm-Fraktion kein Might & Magic! :(
Turm oder auch von seinen Heroes 5 Fans liebevoll, Akademie genannt stellt eine wichtige Fraktion da, ihr fehlen zerreißt mir das Herz...
Gremlins, Eisengolems, Gargoyles, Magier, Djinne, Nagas, Titanen... Die mächtigste Einheit im Spiel (Mit ausnahme des Blackdragon da er nicht implodiert xD)
... also, natürlich ist es gut, wenn ein Programm fertig und ohne Fehler auf den Markt kommt, allerdings war mir gerade hier schon vorab bewusst, dass es nicht im Mai fertig werden wird ...
... und sowas ist dann wieder schlecht!
In der zusätzlichen Zeit können die jetzt ja eine Mac Version zusammenschustern. Vor allem ist Rundenstrategie etwas, was auch sehr gut mit TouchPad gespielt werden kann.
"Ja i steh auf Rundenstrategie, denn da raucht mein Hirn wie in der Schule nie..."
Absolut in Ordnung, meinetwegen verschiebt es auf nächstes Jahr, aber dann soll es auch gut sein. Sogar die Heroes reihe wird mit den Jahren immer mehr entschlackt. 1 Resource nur noch für alle, + Holz/Stein oO
Das jedes Volk seine Spezial Resourcen hatte und bestimmte Gebäude eine bestimmte Resource brauchten fand ich war ein wichtiger taktischer Teil des Spiels, welche Minen man z.b. als erstes macht, oder welche Resourcen man mit anderen Spielern tauschte. Zudem brauchte man für spezielle Gebäude wie die Magiergilde die man von lvl 1 bis 5 bringen konnte immer von jeder Resource etwas. Was einem vor die Wahl stellte, entweder erst das nächste stärkere Gebäude zu kaufen und damit von einer neuen Einheit zu provitieren, oder um die Gilde aufzurüsten um mehr Zaubersprüche zu bekommen.
Jetz hab ich soviel Lust, ich glaub ich kram Teil 3 raus ^^