Gears of War 3: Gameplay-Video der Multiplayer-Beta

360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
20. April 2011 - 14:29 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gears of War 3 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Zu dem kommenden Titel Gears of War 3, der exklusiv für die Xbox 360 erscheint, ist bei Youtube ein Gameplay-Video der Multiplayer-Beta hochgeladen worden. Das Video zeigt den Spiel-Modus Team-Deahmatch auf der Map Trashball Stadium, die ein kleines Sportstadion darstellen soll, in deren Mitte sich sogar eine Anzeigetafel für den aktuellen Stand befindet. Die Beta ist seit 18. April für Käufer des Spiels Bulletstorm zugänglich, während sich andere Spieler noch bis zum Start der Open-Beta am 25. April gedulden müssen (wir berichteten).

Was ihr von dem Titel zu erwarten habt, könnt ihr in unserem Angespielt-Artikel lesen. Gears of War 3 erscheint am 20.9.2011. Da die beiden Vorgänger in Deutschland indiziert wurden und sich am Gewaltgrad anscheinend nichts geändert hat, ist eine Veröffentlichung hierzulande mehr als fraglich.

Video:

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 20. April 2011 - 17:37 #

Es war ja zu erwarten, dass Epic den mit den Patches für Gears of War und mit Gears of War 2 eingeschlagenen Weg der "Noobifizierung" mit dem Nachfolger fortführen würde. Wenn ich das Gameplay-Video dort oben sehe und es mit dem spannenden und einzigartigen Gameplay aus Gears of War 1 vergleiche, wird mir schlecht: Die Spielfiguren bewegen sich wie Seekühe, das Spiel ist viel zu langsam, das Waffenbalancing ist auch wieder mal sehr gelungen (Lancer, Hammerburst > all) und die immer weiter ausufernden Hinrichtungssequenzen genauso bescheuert wie in Gears 2. Wozu sollte ich einen am Boden liegenden Gegner mit Druck auf die Y-Taste mit Fäusten totschlagen, wenn ich während der Sekunden dauernden Sequenz umrundet und erschossen werden kann?

Wie schön ist im Vergleich dazu doch Gears of War gewesen, insbesondere vor den unsäglichen Patches, die die Lancer stark aufgewertet haben und das Movement verschlechtert haben (an den Wänden hin-und-her zu springen ging nur noch mit Verzögerung)! Packende und spannende Shotgunkämpfe gegen lahmes Gelancere aus der Deckung.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 21. April 2011 - 11:22 #

Wenn man Y drückt gibt es für jeden Schlag EXP also hat es irgendwie schon Sinn.
Der neue Modus TDM macht das Spiel eindeutig wieder schneller und größtenteils wird nur mit der Gnasher geballert. Ich finde den 3. Teil perfekt.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 21. April 2011 - 19:51 #

Die Gnasher ist ja auch wieder so ein Irrsinns-Einfall von Epic: Da gibt es in einem Spiel zwei Schrotflintenwaffen, die eine auf kürzeste Distanz (one shot kill), die andere auf kurze Distanz (multiple shot kill). Der Reiz von Gears of War bestand meines Erachtens jedoch eben darin, dass die Waffe, die man gerade in den Händen hielt, nicht so sehr entscheidend über Sieg oder Niederlage war: Entsprechendes Können vorausgesetzt konnte man mit jeder Waffe außer der Rauchgranate eine Partie gewinnen. Negativbeispiel in dieser Hinsicht ist für mich Halo: Wer die Schrotflinte in der Hand hält, gewinnt den Nahkampf immer, auch und vor allem weil sie die Zeitdauer bis zur Registrierung des Schlages des anderen verlängert (traurigerweise richtig gelesen...).

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass Gears of War 2 und 3 für viele im Multiplayer immer noch gute Spiele sind. Aber ich kenne niemanden von den Hardcore-Gears 1-Fans, die den zweiten Teil mochten. Wie denn auch, wenn es ein komplett anderes Spiel ist (CoD in schlecht imo), in dem Können nicht mehr über Sieg oder Niederlage entscheidet?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 21. April 2011 - 0:03 #

Und das macht Spaß? SP ok versteh ich ja noch, aber dieses Video verbreitet bei mir pure Langeweile.

Pestilence (unregistriert) 21. April 2011 - 1:49 #

Im ersten Teil hat er irrsinnig viel Spaß gemacht. Im Nahkampf gab es quasi nur eine sinnvolle Schusswaffe und das die Shotgun. Die hat für unglaublich spannende Kämpfe gesorgt, weil man schnell sein und auch noch Glück haben musste. Die Lancer war die Schnellfeuerwaffe, die zwar keine Durchschlagskraft hatte, aber dafür den Vorteil der Kettensäge hatte. Sobald man mit der Kettensäge an einem Gegner dran war, war der Hackfleisch.
Mit den Patches wurde dann die Lancer immer weiter verbessert, weil man die für zu schwach hielt. Am Ende kam bei raus, dass es quasi CoD-fiziert wurde, nur eben mit sehr langsamen Charakteren, damit der Mainstream das Spiel besser findet.

Hier zum Vergleich mal ein Video, wie das GoW-Multiplayer aussah, bevor die erwähnten Patches kamen:
http://www.youtube.com/watch?v=TrIhYHiex28
DAS hat richtig Spaß gemacht.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 21. April 2011 - 2:07 #

Ok sieht wirklich besser aus, aber ist nicht meine Welt, finde das so eintönig und sehe da nicht viel Aktion (oder sind die Gegner Bots? Die agieren total dumm oder es liegt am Gameplay selber ).

Pestilence (unregistriert) 21. April 2011 - 2:11 #

Es gab keine Bots, nur Spieler mit wenig Skill. ;)

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 21. April 2011 - 6:28 #

Ich persönlich spiele heute noch ab und zu Gears 1 mit meinen Freunden. Gibt für mich persönlich kein besseres Game im MP auf der 360. Es ist zwar schon alt, aber immernoch besser als so mancher Dreck der einem heute vor die Nase gesetzt wird..

Die Beta zu Gears 3 hab ich schon angespielt, aber irgendwie bin ich nich warm geworden damit. Vllt hab ich auch einfach schon zu lang und zu viel Gears gespielt ^^

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 21. April 2011 - 11:19 #

Gleiche gilt für mich, wenn ich Portal 1 oder 2 sehe :/

Klischrow 06 Bewerter - 74 - 21. April 2011 - 11:54 #

Also ich hatte einen Stream von der Gears 3 Beta angeguckt. Mir hat es eigentlich gefallen. Schön rumfetzen und zerfetzen - herrlich :D

Mitarbeit