Kaum ein Entwickler hat das Genre der Ego-Shooter so stark geprägt wie id Software und speziell John Carmack. Mit hierzulande indizierten Titel wie Wolfenstein 3D und Doom leiteten sie ein neues Zeitalter der Ego-Shooter ein. Auch bei Multiplayer waren die Texaner Vorreiter und legten Standards wie z.B Arena-Level oder den Begriff Deathmatch fest.
Nun gibt id Software erstmals genauere Informationen zum Multiplayer ihres aktuell in Entwicklung befindlichen Titels Rage bekannt: So wird ausgerechnet das Spiel der Erfinder der heute etablierten Multiplayerarten auf die alteingesessenen Standards verzichten. Der Multiplayer wird den Namen Rage Combat Rally tragen und, wie schon am Titel festzumachen ist, rein auf Fahrzeuge setzen - also keine Matches "zu fuß". Als Modi wurden bereits Team Rally, Chain Rally und Vehicle Deathmatch angekündigt und derzeit sollen fünf Karten fertiggestellt sein, zur Veröffentlichung sollen noch weitere folgen.
Auch wurden einige Details zum Coop-Modus Legends of the Wastleland preisgegeben, so werden veränderte Missionen aus dem Einzelspieler-Modus zu zweit spielbar sein, davor müssen diese jedoch allein freigespielt werden. Die Missionen sollen zudem mehr Hintergrundgeschichte bieten und damit einen größeren Einblick in das Rage-Universum gewähren.
Hmm schade... naja solange sie es nicht mit einem schlechten Preis/Leistungs-DLC nachreichen ~ Abwarten.
Das ist ja wirklich seltsam. Warum kein simpler Deathmatch? Allerdings klingt die Idee für die Kooplevels ganz nett... Wobei die Umsetzung erst zeigen muss ob hier wirklich ein Mehrwert an Story zu erfahren ist. Wobei es wiederrum schade ist, dass man die Levels nicht gleich im Koop Spielen kann.
Pfew...das is ja ne Enttäuschung. Tja, dann wird Rage wohl nur ein weiterer kurzlebiger story shooter. =/
Komisch aber warum nicht gibt genug normale Multiplayer Modi.