Warner Bros.: Neues Batman-Spiel geplant?

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. April 2011 - 20:13
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Batman - Arkham City ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt eine Konzeptgrafik aus Batman - Arkham City.

Seit einiger Zeit halten sich Gerüchte, anhand derer vermutet wird, dass Warner Brothers ein neues Batman-Spiel für Xbox Live Arcade mit dem Titel Batman - Impostors (basierend auf dem gleichnamigen Comic) entwickelt.

Diese Spekulationen haben nun neue Nahrung erhalten, da das Unternehmen kürzlich fünf Domains registriert hat, die alle einen Bezug zum Batman-Universum aufweisen. Selbstverständlich könnten diese Websites auch schlicht mit dem kommenden Batman - Arkham City zu tun haben oder aus anderen Gründen registriert worden sein. Vielleicht aber auch nicht ... Bei den von Superannuation ausfindig gemachten Internetadressen handelt es sich um:

  • batmanhushgame.com
  • batmanhush.com
  • batmanimpostors.com
  • batmanredhoods.com
  • batmanknightfell.com

Die Kollegen vom GameInformer-Magazin haben einige Fakten zu den einzelnen Bezeichnungen zusammengetragen. So handelt es sich bei Batman Hush um einen Comic aus dem Zeitraum von 2002 bis 2003, in dem der dunkle Ritter von einer unbekannten Figur namens Hush verfolgt wird. Impostors ist eine Miniserie des DC-Comic-Verlags aus dem letzten Jahr, durch die ein Bösewicht aus den 80er Jahren, Nemesis genannt, seine eigene Story erhalten hat.

Red Hoods könnte möglicherweise mit dem im vergangenen Jahr erschienenen Animationsfilm Batman: Under the Red Hood zu tun haben oder auch Bezug nehmen auf einen Comic des Jahres 1950, in der die Herkunft des Jokers eine Rolle spielt, der vor seiner Veränderung ein Gangsterboss mit dem Namen Red Hood war.

Bei Knightfell schließlich könnte der Zusammenhang eventuell bei der nicht unbedeutenden Storyline des Comics Batman: Knightfall zu finden sein. Wie der Name bereits andeutet, handelt es sich bei der Geschichte aus den frühen 90er Jahren um den Fall des dunklen Ritters beziehungsweise darum, wie sich Bruce Wayne nach einem verlorenen Kampf zeitweise als Batman zurückzieht und jemand anderem das Batkostüm übergibt – um nach seiner Genesung doch wieder zurückzukehren.

Wie sich das Ganze auch entwickeln mag: Wir können gespannt sein, was Warner Brothers nach einem sehr gelungenen Batman - Arkham Asylum und dem hitverdächtigen Batman - Arkham City (Release voraussichtlich Ende Oktober 2011) darüber hinaus eventuell mit der Batman-Marke plant.

Joker 12 Trollwächter - 1189 - 17. April 2011 - 19:28 #

also wenn alle mindestens die qualität von arkham asylum haben, dürfen sie so viele produzieren wie ich zocken kann :D

Pestilence (unregistriert) 17. April 2011 - 20:29 #

Es gab in den letzten 25 Jahren übrigens 26 Batman-Games. DAS nenn ich mal ne Melkkuh. ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. April 2011 - 21:15 #

Mit oder ohne diverse Ableger wo Batman auch drin vorkommt? ^^

Pestilence (unregistriert) 17. April 2011 - 21:34 #

Ohne. Mit kommen wir auf 40 Spiele, exklusive Arkham City.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 19. April 2011 - 2:38 #

Arkham Asylum ist bis heute aber trotzdem das einzige Batman Spiel, dass _so richtig_ gut ist, oder? Viele Spiele hatten nicht mal arg viel mit Batman zu tun, sondern trugen nur den Titel...

http://www.collegehumor.com/video/5572933/bleep-bloop-batman

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 17. April 2011 - 21:36 #

Ich hätte ja mal gerne ein Spiel, wo ich mir quasi ein Comic als DLC kaufen und diesen dann nachspielen kann :D Könnte man auf alle Marvel/DC ausweiten, das ganze natürlich schön aufgearbeitet mit Timelines und den ganzen alternativen Universen ehm Moment, Geldbeutel schreit "Bist du verrückt?" und der Terminplaner hat soeben Selbstmord begangen...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 17. April 2011 - 22:04 #

Ein Arcarde-Game? Da bin ich nach Ghostbusters Sanctum of Slime skeptisch und wart lieber auf Batman Arkham City.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 18. April 2011 - 14:23 #

Bestimmt mit Ko-Op, einer spielt einen schwarzen Batman und einer einen dunkel blauen xD

Mitarbeit