Valve verklagt Activision Blizzard

Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. April 2009 - 23:13 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Half-Life 2 Entwickler Valve verklagt den Publisher-Riesen Activision Blizzard. Ja, ihr habt richtig gelesen.

Die neue Klage richtet sich dabei an einen vermeintlich bereits ausgestandenen Rechtsstreit der beiden Firmen. Bereits in 2002 verklagte Valve das damalige Sierra/Vivendi wegen einer Copyright-Verletzung. Darin hieß es, dass nur Valve authorisiert war, seine Spiele an Internet-Cafés zu lizensieren. Im Jahr 2005 kamen die Unternehmen zu einer Einigung, und Sierra/Vivendi musste knapp 2,4 Millionen Dollar an Valve abtreten.

Activision hat diese Schulden nach seiner Fusion geerbt, aber nicht voll bezahlt. Die fehlenden ca. 400.000 Dollar sorgten nun für den neuen Rechtsstreitigkeit. Activision droht gleichzeitig mit einer Gegenklage. 

Man darf gespannt sein wie diese Sache endet. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Activision Blizzard in der Zwischenzeit bestimmt schon wieder 400.000 Dollar verdient hat, wie Shacknews scherzhaft beisteuert; hier geht es ums Prinzip.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 30. April 2009 - 23:21 #

bin nicht zu hause, bitte überarbeite jemand das bild. vielleicht könnte alyx schreien "gebt mir mein geld!" oder so

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 1. Mai 2009 - 2:02 #

Schöne News, nette Links :-)