Brink: Release eine Woche früher // Systemanforderungen

PC 360 PS3
Bild von Maximilian John
Maximilian John 10078 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

12. April 2011 - 17:26 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Brink ab 6,89 € bei Amazon.de kaufen.
Shooter-Fans dürfen sich freuen, denn Bethesda Softworks kündigte an, dass ihr neuer Ego-Shooter Brink bereits eine Woche früher, am 13.5.2011, ungekürzt in Deutschland erhältlich sein wird. Pete Hines, Vice President Public Relations und Marketing von Bethesda Softworks, sagte dazu:
Brink ist früher fertig geworden als erwartet und wir sehen keinen Grund, den Spielern dieses lang erwartete Spiel länger als nötig vorzuenthalten. Die überwältigend positive Reaktion hat uns gezeigt, dass die Leute es kaum erwarten können, dieses Spiel online zu erleben. Wenn wir dies also früher ermöglichen können, werden wir es tun.
Brink versucht die Grenze zwischen dem Einzelspieler- und dem Mehrspielermodus aufzuheben. So entwickelt sich der Spielcharakter sowohl online als auch offline weiter und kann seine Aufgaben hierfür frei wählen. Der Titel erhielt im GG-Angetestet die Wertung „Sehr Gut“ und wurde von der USK ab 16 Jahren eingestuft.

In einer Pressemitteilung gab Bethesda heute außerdem die offiziellen Systemanforderungen bekannt, die ihr im Folgenden aufgelistet findet.

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
  • Speicher: 2 GByte RAM
  • Grafikkarte: Nvidia 8800 GS, AMD Radeon HD 2900 Pro oder vergleichbare GPU
  • Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7
  • Festplatte: 8 GByte freier Speicher

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

  • Prozessor: Intel Quad Core i5
  • Speicher: 3 GByte RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460, AMD Radeon HD 5850
  • Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7
  • Festplatte: 8 GByte freier Speicher

Zur einmaligen Aktivierung benötigt ihr des Weiteren einen Internetzugang, da Brink auf Valves Steamworks als Kopierschutz setzt. Danach können die Einzelspieler-Features des Spiels auch im Offline-Betrieb genutzt werden. Dafür unterstützt Brink Steam-Errungenschaften, Valves Anti-Cheat-System, dedizierte Server sowie die Spielstandsicherung via Steam Cloud.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83916 - 12. April 2011 - 15:30 #

Das ist doch mal eine nette Überraschung. :-)

A.Nonymous (unregistriert) 12. April 2011 - 15:39 #

Ist zwar schon seit gestern bekannt, wäre aber trotzdem durchaus ne Top-News wert. ;)

RenaChan 12 Trollwächter - 997 - 12. April 2011 - 18:17 #

Endlich mal ein Spiel, auf das ich ewig warte, das dann früher kommt und nicht noch um Ewigkeiten verschoben wird. Einfach genial, ich kanns kaum erwarten das endlich zu spielen :3

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 12. April 2011 - 18:17 #

Mal gespannt, was sie mit der Engine so alles gemacht haben, besonders Multicore Optimierung soll es ja gegeben haben.

freak393 13 Koop-Gamer - 1474 - 12. April 2011 - 18:39 #

Hmm - woher diese "hohen" empfohlenen Anforderungen wenn es auch für die Konsolen kommt?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 12. April 2011 - 18:49 #

Hohe Auflösungen mit AA/AF und vielleicht mehr Details? Ist ja die ID4 Engine, evtl. haben sie MegaTexture aus ET QW übernommen.

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 12. April 2011 - 19:46 #

Danke für die News, bin schon sehr gespannt auf das Spiel und darauf ob es halten kann, was es verspricht!

ording 05 Spieler - 48 - 12. April 2011 - 19:58 #

Das ist wirklich mal was neues ich habe bis jetz immer nur von versschiebungen nach hinten gehört aber naja das haben sie ja schon oft genug denk ich mal

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 12. April 2011 - 19:58 #

Als Riesen-Fan von Enemy Territory und Splash Damage ist Brink bereits vorbestellt. Dass es früher erscheint, freut mich - auch weil der Duke kurze Zeit später erscheint, in den ich merkwürdigerweise hohe Erwartungen setze.

Die Systemanforderungen kommen mir jedoch auch ein bisschen hoch vor. Sollte die PC-Version nicht deutlich besser aussehen als die Konsolenversionen, wäre Brink wohl ein unnötiger Hardwarefresser. Wenn eine 460 empfohlen wird, braucht es für MP-taugliches Spielen mit konstant >60 fps bei maximalen Einstellungen wohl mindestens eine 480.

FriedchenFeucht 04 Talent - 13 - 12. April 2011 - 20:06 #

Ich als Borderlands-Fan freue mich echt auf dieses Spiel (but hail to the King baby)

Aki1695 06 Bewerter - 76 - 12. April 2011 - 20:20 #

Bei den Systemvoraussetzungen muss das Spiel ja verdammt gute Grafik haben :D

Zockanumber1 03 Kontributor - 6 - 12. April 2011 - 20:26 #

Sehr gut, ich Jann also doch Brink UND LA Noire zocken.

ording 05 Spieler - 48 - 12. April 2011 - 21:52 #

Das ist wirklich mal was neues ich habe bis jetz immer nur von versschiebungen nach hinten gehört aber naja das haben sie ja schon oft genug denk ich mal

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 12. April 2011 - 23:18 #

Nette Begründung, aber ich schätze man will einfach dem neuen Spiel von Rockstar Games (L.A. Noire) aus dem Weg gehen.^^

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 13. April 2011 - 0:25 #

Solange es auch bugfrei rauskommt ist es eine schöne News.

Mitarbeit