Dreamscape: Neues iOS-Spiel mit Unreal-Engine (+Video)

iOS
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 14832 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. April 2011 - 11:16 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf Youtube ist ein interessanter Trailer zu einem kommenden iOS-Titel mit Unreal-Engine aufgetaucht. Dreamscape ist laut dem Entwickler dabei weniger ein Spiel, als vielmehr eine interaktive Geschichte. In einer großen, offenen Spielwelt sollt ihr im Spiel unterwegs sein, um Geheimnisse aufzudecken und neue Gebiete freizuschalten. Der Trailer und die zugehörige Beschreibung lassen ein Indie-Adventure vermuten, das viel Wert auf Atmosphäre legt.

Im Video spricht eine zum Leben erwachte Vogelscheuche zu einer Person namens Wilson, wahrscheinlich dem Protagonisten. Schon der Einstieg

Du denkst wahrscheinlich, du bist tot. Tut mir Leid, das bist du nicht.

vermittelt intensiv die unheilvolle Stimmung. Ihr seht nacheinander diverse Kamerafahrten durch unterschiedliche Schauplätze, untermalt von Stimmengewirr mehrerer professioneller Sprecher. Dazu wird atmosphärische Musik abgespielt. Die übermittelte Stimmung erinnert an eine Mischung aus Alan Wake und Heavy Rain.

Einen Erscheinungstermin scheint es noch nicht zu geben. Das Spiel soll aber laut einem Kommentar des Entwicklers auf dessen Youtube-Kanal als Universal App für iPhone und iPad erscheinen.

Video:

mrekim 10 Kommunikator - 549 - 12. April 2011 - 12:54 #

Sieht gut aus. Ich bin gespannt, wie sich das ganze am Ende spielt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. April 2011 - 17:43 #

Also mit Hevay Rain würde ich es persönlich nicht vergleichen. Es ist ganz nett und es zeichnet sich ab, dass es sich hier um eine Art Drama/Thriller handeln wird. Klingt nach einem sehr Qualitativen und Ambitionieren Projekt mit Gänsehaut feeling..

Adventure
Rätselspiel
Speedbump Studios
09.06.2011 (iOS)
Link
5.5
iOS