Portal 2: DLC-Infos nach Release // Koop-Modus im Video

PC 360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. April 2011 - 18:00 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Portal 2 ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Valve bestätigte gestern, dass es für Portal 2 einen Download-Inhalt geben wird. Genaue Angaben zu der (möglicherweise ersten) geplanten Erweiterung sowie Details zur Art der DLC-Veröffentlichung werden jedoch erst nach dem Release des Spiels bekanntgegeben, so Autor Chet Faliszek gegenüber der britischen Website Digital Spy. Darüber hinaus erklärte Faliszek, dass der „wichtigste Aspekt“ hinsichtlich der Steam-Unterstützung für PlayStation 3, Mac und PC die Möglichkeit des regelmäßigen Patchens ist, um so das plattformübergreifende Spielen zu ermöglichen:

[Auf diese Weise] werden wir [das Spiel] häufiger aktualisieren können, was eine große Sache ist, besonders deshalb, weil PS3-, PC- und Mac-Nutzer zusammen spielen können.

Etwa 14 Tage müsst ihr euch noch gedulden, dann könnt ihr mit den beiden Robotern Atlas und P-body versuchen, die verschiedenen Rätsel im Koop-Modus von Portal 2 zu meistern – die Kollegen von IGN hatten bereits jetzt Gelegenheit, diese Spielvariante anzuspielen.

Das circa sieben Minuten langen Video startet mit dem Beginn der Koop-Kampagne, die komplett separat vom Einzelspieler-Erlebnis stattfindet, und präsentiert euch im weiteren Verlauf die verschiedenen Möglichkeiten und Fähigkeiten, die euch Portal 2 in diesem Modus bieten wird. Während des Spielens kommentieren die beiden IGN-Mitarbeiter zudem das Gezeigte, so dass auch verständlich wird, was gerade auf dem Bildschirm vor euch passiert.

Video:

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 9. April 2011 - 19:23 #

Ich guggs mir gar nicht erst an. Will das schön alleine spielen...

PS: Bin mal gespannt ob der DLC kostenpflichtig sein wird.

qu4d (unregistriert) 9. April 2011 - 20:05 #

Bei Valve doch nicht ;)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 9. April 2011 - 20:10 #

denk auch free...^^

Leckerwurstbrot 13 Koop-Gamer - 1287 - 9. April 2011 - 20:13 #

Nunja auf dem PC wird der DLC mit größter Wahrscheinlichkeit kostenlos. Mein sorgenvoller Blick geht Richtung MS... Bin mir fast schon sicher, dass Sie wieder eine Zwangsgebühr erheben werden, wie es schon bei L4D geschah.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 11. April 2011 - 21:07 #

dann spiels aufm PC ;) fps auf konsolen sind eh schmarn