Nachdem sehr lange nichts Neues vom Rennspiel Trackmania 2 veröffentlicht wurde, gibt es nun neue Informationen. Im Rahmen eines Puzzles wurde der erste Screenshot vom Spiel veröffentlicht. Er zeigt ein Auto in der, bereits aus dem ersten Teil bekannten, Umgebung Canyon.
Daneben hat Nadeo, die auch an dem Shooter Shootmania und dem Rollenspiel Questmania arbeiten, bekannt gegeben, dass Trackmania 2 im Rahmen der E3 offiziell vorgestellt wird. Nach der Messe soll dann der Betatest folgen, der sich aber durchaus noch verzögern kann, falls mehr Leute für die Arbeiten an Shootmania benötigt werden.
Da kommt doch hoffentlich noch ne Konsolen-Variante hinterher. Selbst als Arcade-Titel im PSN/XBL würde sich das noch gut machen. Kann mir schwer vorstellen, dass man sich die potentielle Käuferschicht mit 'ner reinen PC-Version künstlich so klein hält. Und über eine "konsolifizierung" bräuchte sich dann auch niemand auszuheulen. Der Vorgänger war ja nun auch nicht grade eine reinrassige Simulation.
*sich exorbitant aufreg, seinen PC streichel und die Zunge rausstreck* ;-)
Super Idee, würde ich mir auch wünschen.
...einen Ableger auf dem DS hat es ja auch schon gegeben ;)
Willst du damit sagen, dass man mit Formel-1-Autos keine Loopings fahren oder 500 Meter weit springen kann? O.O NEEEIIIN *weint*
Aber schön zu hören, dass es Teil 2 geben wird :) Trackmania war das einzige Rennspiel, dass ich bisher leiden konnte.
cO 8 millionen Spieler am PC beim vorgänger sprechen glaub ich ne eindeutige sprache, warum dann Geld in ne Konsolenportierung stecken wenn man eigtl schon vorher weiss das die PC Käuferschaft ausreicht.
Wie oben breits geschrieben wurde, hat man ja auch einen Ableger für den DS veröffentlicht, was ich jetzt nicht grade für sonderlich vorteilhaft halte, da der DS nun wirklich nicht die ideale Plattform für Rennspiele darstellt. Die ganzen Community-Features könnte man aber locker auf die "großen" Konsolen übertragen und die Erweiterungen als DLC anbieten. Natürlich zu einem angemessenen Preis bzw. kostenlos. Und über zusätzliche finanzielle Einnahmen würden sich wohl weder Publisher noch Entwickler beschweren.
Problem dabei: Nadeo ist ein kleines Team und nicht Blizzard. Die 20 Leutchen freuen sich, dass sie die PC-Community so gut versorgt bekommen und den Aufgaben gewachsen sind. Bei drei Systemen würde der Aufwand und das Risiko extrem ansteigen. Größeres Team, mehr Mitarbeiter, andere Firmenstruktur, Verlust des "familiären Entwickelns", Professionalisierung, eventuell demotivierte langjährige Mitarbeiter, Dunkelzahlen und Emotionen. Außerdem müssten Teile des Codes umgebaut und neu strukturert werden. Trackmania läuft in der Form auf keiner Konsole, weil es auf eine "offene Plattform" und peranente Weiterentwicklung ausgelegt ist. Das ist das geheime Erfolgsrezept, das auf keiner Konsole so funktioniert. Und wenn, dann mit ungleich mehr Aufwand wegen Parallelentwicklung. Verkaufszahlen alleine machen kein erfolgreiches Studio aus. Schon manches erfolgreiche Team ist genau bei solchen Aktionen hopps gegangen. ;-)
Seh ich genauso. Trackmania ist nicht so ein erfolgreiches Spiel weil es gut gemacht ist, sondern weil es von der Community gepusht wird. Dazu kommen die unzähligen Onlineserver mit 40+ Spielern. Wie will man das auf Konsole rüberbringen? Mods und große Spielerzahlen jenseits der 24 geht einfach schlecht.
Für den DS gibt es sogar 2 Ableger und dazu noch einen Wii Teil ^^
Sind aber bei weitem nciht so umfangreich wie dien PC version...
Endlich wieder ein Lebenszeichen! Ich freu mich schon auf den Titel.
oh news zu TM2 von nadeo.. das kommt einem wunder gleich
bin mal gespannt wie sehr die arbeiten an den beiden anderen spielen TM schaden
die vorgänger waren auf jeden fall super