Dungeon Siege 3: Details zum Koop-Modus

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. April 2011 - 13:24
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dungeon Siege 3 ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das am 17. Juni dieses Jahres erscheinende Dungeon Siege 3 wird es euch unter anderem auch ermöglichen, im Koop-Modus gegen das Böse anzutreten. Online werden dabei bis zu vier Spieler in das Rollenspiel mittels Drop-In-Option – ihr könnt jederzeit in ein Spiel ein- beziehungsweise aussteigen – eintauchen können; offline werden zwei Abenteurer über einen Splitscreen spielen können.

Im offiziellen europäischen PlayStation-Blog wurden nun kürzlich einige Informationen zum kooperativen Spielmodus des von Obsidian Entertainment entwickelten Titels veröffentlicht. In bestimmten Situationen wird es demnach beispielsweise so sein, dass die Mitglieder eurer Gruppe für oder gegen eine Entscheidung stimmen können, was in der Konsequenz wiederum den Verlauf der Geschichte ändern kann. So können die jeweiligen (Mit-)Spieler unter anderem dafür voten, ob gewisse Personen am Leben gelassen werden (oder eben nicht), oder ob eine Quest angenommen oder abgewiesen wird. Die endgültige Entscheidung wird allerdings vom Spieler getroffen, der die Spielsession hostet.

Auch auf die Schwierigkeit des Spiels im Koop-Modus geht das Posting ein: So werden die Mächte der Dunkelheit stärker und tödlicher, je mehr Spieler einer Session beitreten. In der Folge steigen gleichzeitig die Erfahrungspunkte für niedergestreckte Widersacher, die darüber hinaus auch bessere Gegenstände fallen lassen, von denen es tausende zufallsgenerierte geben soll.

In unserer Galerie zum Spiel findet ihr acht neue Screenshots, die passend zu den Koop-Informationen veröffentlicht wurden und die PS3-Version des Rollenspiels zeigen.

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 9. April 2011 - 1:16 #

Ich hab mich wirklich drauf gefreut, als es angekündigt wurde, aber das da oben sieht überhaupt nicht mehr wie DS aus. Teil 2 war schon eine Enttäuschung :/

Kriegiversum 05 Spieler - 42 - 9. April 2011 - 6:35 #

Hab das Spiel auf der GC angesehen und da sah es eigentlich schon recht gut aus. Vor allem, dass Mitspieler unverzüglich ein- wie aussteigen können ist ein richtig cooles Feature. Das Gameplay ist halt weg vom "Neverwinter-Nights-Stil" und hin zum "Diablo-like-Spiel"

Hack and Slay
16
Square Enix
20.06.2011 (PC) • 21.06.2011 (Playstation 3, Xbox 360) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
7.5
7.1
PCPS3360XOne
Amazon (€): 18,99 (), 9,95 (PC), 18,90 ()