Im neuesten Trailer zum post-apokalyptischen Shooter-Rennspielmix Rage werden einige der Waffen des Spiels vorgeführt. So gibt es neben den üblichen Schießeisen beispielsweise eine Armbrust mit elektrifizierender Wirkung sowie einen klingenbesetzten Bumerang, der den Feind auch mal von hinten trifft, wenn ihr es mit dem Zielen nicht so genau genommen habt.
Über geplante Kürzungen für den deutschen Markt ist bisher noch nichts bekannt. Allerdings hat id Software bis zum geplanten Release am 16.9.2011 auch noch Zeit, sich damit zu beschäftigen.
Hmm, sieht etwas seltsam aus, die Gegner fallen trotz Beschuss auf einen zu, statt zurück zu fliegen.
Finde ich gut und vorallem realistisch:D Niemand wird, getroffen von einer Handfeuerwaffe, zurückgeschleudert wie es in Hollywood Action Filmchen so gerne dargestellt wird:)
Realistisch? Jemand rennt auf dich zu und du knallst ihm mit einer Pumpgun eine rein und er fällt auf dich zu???
http://www.youtube.com/watch?v=9lzri8dn7p0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ged4lz_Fw2Y&feature=related
"Realistisch? Jemand rennt auf dich zu und du knallst ihm mit einer Pumpgun eine rein und er fällt auf dich zu???"
Ja, genau das würde passieren. Die Einschlagskraft ist zu gering um dich zurückzuwerfen. Gab da mal eine Doku wo genau das gestestet wurde, Pumpgun und hochkalibrige Gewehre auf ein stehendes, dem menschlichen Körper nachempfundenes, Ziel. Ganze 10cm hat sich das Ziel nach hinten bewegt bei einem Volltreffer einer Shotgun aus 50cm Entfernung. Jetzt kannst dir vorstellen was passiert wenn jemand auf dich zurennt... er würde einfach weiterrennen:)
Dieses Zurückschleudern ist einfach nur Hollywood Wischiwaschi:p Deine Vids zeigen nur die Rückschlagskraft der Waffen, hat mit Einschlag nichts zu tun:P
Ok ich wollt jetzt keine 3m nach hinten fliegen als realistisch bezeichnen ;) Wenn eine Person mit Geschwindigkeit X auf den Schützen zu rennt und er mit einer Shotgun eine doch recht Große Fläche trifft mit einer weitaus höheren Geschwindigkeit, wäre ich eher von einem nach hinten umkippen ( nicht weg fliegen ) ausgegangen.
Was hat uns GlaDOS über die Impulserhaltung beigebracht? :D Schnelles Ding kommt rein, schnelles Ding kommt raus.
Eigentlich ist es nur logisch dass die Typen nach vorne fallen. Geht man von einem Körpergewicht von 70 Kilo und einer Kugel der Masse 30 Gramm aus, und einer Laufgeschwindigkeit von 10 km/h und einer Fluggeschwindigkeit von 700 m/s (die Kugeldaten hab ich so grob bei Wikipedia abgeschätzt :D) käme man bei einem Impuls von 194 Ns für den Menschen und bei einem von 21 Ns für die Kugel raus :D Also hat der Mensch fast das 10fache an Impuls nach vorne, sollte also nach einem Treffer auch nach vorne Umfallen :D
[/Klugscheißmodus] xD
Danke :D
Bei solchen Kommentaren wünsche ich mir ich könnte Kudos auf einzelne Comments geben, 1 Kudos gäbs für die korrekte Erklärung von Impuls und 5 Kudos dafür das du mich an dieses tolle Zitat erinnert hast.
Hier das Video dazu im Original:
http://www.youtube.com/watch?v=MjeMOhb9enI
vom Spielgefühl schauts bissel wie Bulletstorm aus :)
Hoffentlich nicht! Die Demo hat mir gar nicht gefallen...
Warte ja schon ewig auf id's neuestes Biest, allerdings hat das Setting nicht mehr ganz diesen Zauber, nachdem Borderlands schon etwas vergleichbares bot.
Ich hoffe auf einen besseren "Story-Modus" (ob Singleplayer oder Coop ist egal) als bei genanntem. Allerdings "Story + id = NaN"... :/