Take on Helicopters: Helikopter-Spiel der ArmA-Macher (+Teaser)

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. April 2011 - 1:10 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Take on Helicopters kündigte das tschechische Entwicklerstudio Bohemia Interactive – von dem unter anderem militärische Spiele wie ArmA - Armed Assault, ArmA 2: Operation Arrowhead oder Operation Flashpoint: Resistance stammen – gestern einen neuen Titel an. Wie der Name bereits andeutet, sind dieses Mal Helikopter und natürlich das Beherrschen selbiger das zentrale Thema.

In der begleitenden Hintergrundgeschichte geht es um ein kleines Luftfahrt-Unternehmen, das nach jahrzehntelangem Aufbauen ins Straucheln geraten ist – die Insolvenz steht kurz bevor. Als Sohn des Firmengründers liegt es nun an euch, gemeinsam mit eurem Vater Verträge anzunehmen und besser als die Konkurrenz zu sein. Neben der Sandbox-Einzelspieler-Kampagne wird das Spiel auch einen kooperativen und kompetitiven Mehrspieler-Modus bieten, die jeweils über LAN und Internet spielbar sein werden. Folgende weitere Hauptmerkmale gibt das Entwicklerstudio derzeit an:

  • vollständige Helikopter-Erfahrung in der Luft und am Boden
  • authentische Flug-Modelle, die realistische Steuer-Erfahrungen bieten sollen
  • ausgedehnte Umgebungen: zwei enorme Terrains, die auf echten Daten aus Nord-Amerika und Süd-Asien basieren
  • zahlreiche moderne Helikopter, bestehend aus leichten, mittleren und schweren Vehikeln mit detailgetreuen Cockpits
  • detaillierte Wettersimulationen mit dynamischer Zeit und vom Wetter beeinflussten Flugmodellen
  • Schadens- und Ressourcenmanagement
  • umfangreicher Missionseditor, der es euch ermöglicht, eure eigenen Szenarios zu entwerfen
  • vollständig erweiterbar und zum Modding geeignet

In unserer Galerie zum Spiel findet ihr die ersten vier Screenshots. Darüber hinaus wurde ein erstes Video veröffentlicht, das einige kurze Work-in-Progress-Szenen präsentiert.

Video:

KikYu0 (unregistriert) 1. April 2011 - 11:13 #

Sowas war mal wieder fällig.

Anonymous (unregistriert) 1. April 2011 - 11:35 #

Also quasi eine Flug-/Wirtschaftssimulation. Naja, nicht mein Ding, aber für BI sicherlich schnell gemacht: Einfach die Helicopter-Simulation aus ArmA genommen, neue Modelle rein und außenrum eine rudimentäre Wirtschaftssim. Fertig.

Für Hobby-Piloten sicherlich ne feine Sache.

Andreas Monz 11 Forenversteher - 757 - 1. April 2011 - 13:03 #

Naja, hoffe mal nicht, dass sich BI das so einfach macht. Ich persönlich finde die Heli-Steuerung in Arma2 nicht wirklich perfekt. Diesbezüglich war die Steurung bei FSX schon um einiges besser. So komplex wie bei Black Shark muss sie ja nicht sein, aber doch besser als in Arma2. Gerade weil das Spiel ausschliesslich Helis simuliert.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 1. April 2011 - 15:44 #

Im FSX flieg ich immer noch gern mit einem Hughes 500D über die Hawaii-Inseln und mach auf Pilotin für Island Hoppers und summ dabei das Magnum P.I.-Theme :).

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 1. April 2011 - 15:01 #

hmmm ich glaub net das es nur zivil ist... Pic 4 sind militärische Helis. Und dann ist ja noch die Mod Community da die draus was basteln kann. Abwarten :) Nach DCS A-10C Warthog und IL2 Cliffs of Dover ist das nun die 3. Sim :) Scheint so als würde das Genre wieder an Höhe gewinnen ;)

Avrii (unregistriert) 1. April 2011 - 15:34 #

Gab mal: Sim Helicopters oder so.. das war cool ^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 1. April 2011 - 15:40 #

Sim Copter. Da konnte man in den Städten von Sim City (oder eigene durch Editor) rumfliegen, das war lustig.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 2. April 2011 - 0:19 #

Das find ich richtig schick!

Mitarbeit