Hawken: First-Person-Trailer zum Indie-Mech-Spiel erschienen

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. April 2011 - 1:09 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erst am gestrigen Abend berichteten wir euch von der „Wahrzeichen-Challenge“ zum Indie-Spiel Hawken, mit der das Entwicklungsstudio Adhesive Games interessierte Spieler darum bat, Fotos entsprechender Denkmäler, Gebäude und ähnlichem einzureichen. Hintergrund der Aktion war, dass ein bereits angekündigter Trailer, der dieses Mal das Geschehen des Mech-Spiels aus der First-Person-Sicht präsentieren sollte, erst dann erscheint, sobald die Anzahl von 16 Bildern erreicht wurde.

Kurz nach unserer News war es jedoch überraschenderweise soweit: Das neue Work-in-Progress-Video wurde veröffentlicht. Wie bereits erwähnt, wird euch im Trailer aktuelles Gameplay aus der Sicht der Mechs vorgestellt. Während der Laufzeit von über drei Minuten erhaltet ihr somit einen ersten Einblick in das direkte, tempogeladene Kampfgeschehen. Neben verschiedenen Laufrobotern sind zudem einige kleinere, stationäre Waffen wie ausfahrbare Geschütztürme und auch ein Raumschiff zu sehen, das ebenfalls seine Waffen abfeuert.

Übrigens: Die anfangs genannte Challenge läuft weiterhin (die Entwickler geben zu, dass sie wohl etwas zu optimistisch waren). Die eingereichten Fotos sollen nun im nächsten Video präsentiert werden.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 31. März 2011 - 18:10 #

Gefällt mir gut - das Video (und das Spiel) versprühen einen ganz eigenen Charme.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 31. März 2011 - 18:08 #

Das sieht ja mal richtig gut aus Oo

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 31. März 2011 - 18:13 #

Sieht interessant aus. Mal was anderes als die typischen Personenkämpfe. Wenn es zu einem anständigen Preis erscheint, könnte ich mir durchaus vorstellen, mal einen Blick darauf zu werfen.

Anonymous (unregistriert) 31. März 2011 - 18:14 #

Geil. Endlich mal ein bisschen FPS-Abwechslung. Ich drück dem Spiel alle Daumen, werd' es auf jeden Fall weiter verfolgen.

Jan Freier Redakteur - 3222 - 31. März 2011 - 18:56 #

Auch Indie. Auch Unreal Engine. Auch abwechslungsreich. http://www.moddb.com/games/fps-terminator

Alpha 2.0 kommt im Mai. Vllt. interessiert es dich.

Anonymous (unregistriert) 1. April 2011 - 23:42 #

Danke, sieht auch cool aus, bin aber an meine Konsole gebunden - PC kann ich mir nich' leisten ...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 31. März 2011 - 18:14 #

Sieht schon etwas weniger hektisch aus, wie das erste Video. Mal abwarten, die Shooterkonkurrenz dieses Jahr ist sehr groß, und zumindest auf dem Papier sehr abwechslungsreich.

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 31. März 2011 - 18:41 #

Was wurde eigentlich aus dem angekündigten Mechwarrior 5?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 31. März 2011 - 18:48 #

Es wurde angekündigt, mehr noch nicht, auf der HP steht es zumindest noch als "curently under development"
Dachte zwischenzeitlich schon
http://www.mechlivinglegends.net/about/
wäre das Spiel :D

Jan Freier Redakteur - 3222 - 31. März 2011 - 18:49 #

WOW.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 31. März 2011 - 19:05 #

Vor allem die Kulisse ist geil. Diese unrealistisch in die Höhe aufragenden verschachtelten Gebäude!!! :)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 31. März 2011 - 19:55 #

Nice mir gefällt das bisher gezeigte schonmal sehr gut, hoffentlich schaffen es die Entwickler auch bis zu einem Release. :)

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 31. März 2011 - 22:03 #

Hammer, das könnt echt gut werden. Leider wirds keine Kampagne geben

asdf (unregistriert) 31. März 2011 - 22:45 #

Sieht sehr gut aus aber leider auch für mich Entäuschend da es scheinbar ziemlich arcade wird. Im Grunde könnte man auch Spielermodelle mit Jetpacks einfügen und es würde genauso sein. Es fehlt das Gefühl das es sich hier um riesige gesteuerte Maschienen handelt. Aber die Grafik und der Stil sind wirklich ansprechend.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 1. April 2011 - 13:11 #

Ja, eine Simulation ist es offensichtlich nicht. Es wird im video ja als "Mech Combat FPS" bezeichnet. Aber solange die sich nicht bei Stillstand in zwei Sekunden selbst reparieren, bin ich schon mal angetan. :-)

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2301 - 31. März 2011 - 23:04 #

Zu blöd, falls es hier (wie in Mechwarrior Living Legend) keine Solo-Kampagne geben sollte. Warum nur sind die klassischen Action-"Simulationen" wie Mechwarrior und Wing Commander praktisch ausgestorben? Oder habe ich die neueren Vertreter des Genres einfach übersehen?

Jan Freier Redakteur - 3222 - 1. April 2011 - 0:03 #

Arcade-Hallen sind ein Biotop für Mech-Sims -- Sega stellt sehr feine Maschinen her.

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 31. März 2011 - 23:28 #

Sieht vielversprechend aus und ist mal was anderes. Behalte ich auf jedenfall im Auge :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 1. April 2011 - 0:44 #

appropo, wo bleibt MEIN neues Mechwarrior Spiel?
da hört man garnix mehr davon... :(

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. April 2011 - 6:26 #

omg Future Cop LAPD als egoshooter. wie geil ! :D

Mitarbeit