Kinder schwärmen für Swarm (+Video)

360 PS3
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 14832 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

30. März 2011 - 15:52 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hothead Games gehen einen ungewöhnlichen Weg, um ihr aktuelles Spiel Swarm zu bewerben. Das Spiel wurde erst kürzlich auf Xbox Live Arcade veröffentlicht und ist ab heute auch im Playstation Network zu finden. Anstatt einen aufwändigen Trailer zu produzieren und mit vielen klugen Marketing-Weisheiten zu versehen, entschied sich das Studio dazu, Kinder vor die Kamera zu setzen und diese ihre Eindrücke schildern zu lassen. Zwar mag es nachdenklich stimmen, wenn ein kleines Mädchen sich diebisch darüber freut, dass einer der Spielfiguren ein Pfeil durch den Kopf geschossen wird, andererseits sprechen wir hier über Comicgrafik, die vermutlich nicht bedenklicher ist als eine Folge Tom & Jerry. Unterhaltsam und irgendwie rührend ist das englischsprachige Video auf jeden Fall.

In dem Action-Plattformer steuert ihr statt eines einzelnen Protagonisten gleich eine Gruppe von 50 sogenannten Swarmies gleichzeitig. Unser User FLOGGER hat sich das Spiel angesehen. Seine ersten Eindrücke lest ihr in seiner News. Swarm kostet auf XBLA 1.200 Microsoft-Punkte und schlägt im PSN mit 12,99 Euro zu Buche. Das Spiel erhielt von der USK eine Freigabe ab 12.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 30. März 2011 - 14:36 #

Herrlich finde ich auch solche Beschreibungen wie "Aiden Little - has a nice Hat" bei einem durchs Bild laufenden Jungen. :)

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 30. März 2011 - 14:41 #

Ja, grandios. Ich hab mich köstlich amüsiert. Bisher hab ich von Swarm ja nur kurz die Demo angeguckt, aber ich glaub, jetzt muss ich mir das einfach holen ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 30. März 2011 - 15:01 #

Die Untertitel sind toll :) Wenn mich irgendwas überzeugt hat das Spiel haben zu wollen dann diese Kinder. Und eigentlich mag ich keine Kinder! Toller Trailer.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2392 - 30. März 2011 - 16:22 #

Du magst keine Kinder obwohl du weisst das es dich ohne Kinder gar nicht geben würde? Was für ein Paradox ;)

Papierlineal 07 Dual-Talent - 138 - 30. März 2011 - 18:01 #

Nicht wirklich ein Paradox oder?

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 30. März 2011 - 15:53 #

Wirklich eines der charmantesten Werbevideos seit langer Zeit. Besonders die eingestreuten Leerlaufmomente (ich erwähne nur den Nieser als Beispiel) sind großartig.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 30. März 2011 - 16:14 #

Ich fand den "Obviousness Stater" am genialsten: "Sometimes you get to the top... but most of the time you don't...'cause there can only be one person at the top... and that's number one..." :D :D
Wirklich ein sehr schönes Video.

KompostMaster 08 Versteher - 207 - 30. März 2011 - 16:40 #

portal t-shirt^^ zielgruppe getroffen

spinatkuchen 14 Komm-Experte - 2289 - 30. März 2011 - 16:47 #

Schön finde ich auch die Erklärung, dass die Entwickler leider nicht im Video erscheinen können, weil das gesamte Geld für das Titelbild ausgegeben wurde :D

ErisguterJunge (unregistriert) 30. März 2011 - 19:10 #

PEGI 12

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 30. März 2011 - 21:22 #

Besser kann man einen Trailer nicht machen ^^

Cam1llu5_EX 15 Kenner - 3381 - 31. März 2011 - 17:48 #

Der Kleine war am besten, der hat mich voll überzeugt. Er hat vorallem das Spiel am detailreichsten erklärt :P

Mitarbeit
Action
Arcade
12
Hothead Games
23.03.2011 (Playstation 3, Xbox 360)
Link
7.0
PS3360