Gerücht: Silent-Hill-Mehrspielertitel für XBLA geplant? (Update)

360
Bild von ChrisL
ChrisL 179161 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

19. März 2011 - 23:35 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Silent Hill - Downpour ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt einen Screenshot aus Silent Hill - Downpour.

Update vom 21. März 2011:

Der Produzent von Silent Hill - Downpour, Devin Shatsky, hat sich nun zum Gerücht geäußert und deutlich gemacht, dass es so etwas wie einen XBLA-Mehrspielertitel nicht geben wird. Zwar habe es zu Beginn der Entwicklung Überlegungen zu einem separaten Multiplayer-Modus gegeben, diese wurde jedoch aus Gründen des Ressourcenmanagements verworfen. Shatsky vermutet, dass der Interviewer die Antworten seines Kollegen Marek (siehe ursprüngliche News) fehlinterpretiert hat oder bei der Übersetzung etwas verloren gegangen sei.

Ursprüngliche News vom 19. März 2011:

In einem Interview im italienischen Xbox 360 Magazin wird Radek Marek, Art Director beim tschechischen Entwickler Vatra Games, gefragt, ob der für das 4. Quartal 2011 angekündigte Survival-Horrortitel Silent Hill - Downpour einen Mehrspieler-Modus enthalten wird. Neben der Beantwortung der eigentlichen Frage äußert er sich allerdings auch zu einem möglichen Xbox-Live-Spiel, bei dem es allein um das Spielen im Multiplayer gehen soll:

Zur Zeit werden keine Mehrspieler-Modi in Silent Hill - Downpour enthalten sein, Konami untersucht jedoch ein eigenständiges Kapitel, das ausschließlich dem Multiplayer gewidmet ist. Wir kennen die Details nicht, aber es handelt sich wohl um einen XBLA-Titel, bei dem die Spieler in der Kleinstadt Silent Hill überleben müssen.
Novachen 19 Megatalent - 14694 - 20. März 2011 - 1:23 #

Ich weiß nicht, das ist einer dieser Genres wo ich mir als Multiplayermodus eigentlich nur einen 2er Coop vorstellen kann. Wenn da eine ganze Gruppe an Leuten in den selben Gängen rumläuft ist das für mich nicht sonderlich furchteinflößend. Und ob ein Modus wo Spieler auch auf Seiten der Zombies schlüpfen dürfen sonderlich gruselig ist halte ich auch für höchst fragwürdig.

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 20. März 2011 - 9:01 #

Ich könnte nun sagen dass es nicht zu SH passt aber hey die letzten Teile (bis auf SH:SM) waren so schlecht kann nur spaßiger werden!

maddccat 19 Megatalent - F - 13131 - 21. März 2011 - 9:04 #

SM fand ich zwar ganz okay aber sobald man einmal heraus hatte, dass einem in der normalen Welt nix passieren kann, lässt es doch ein gutes Stück nach. Hatte ansonsten aber einige nette Ideen.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 21. März 2011 - 13:10 #

...und nen ausgefuchsten Schluss...