Das Update für World of Warcraft auf Version 3.1.1 bringt eine neue Grafikoption mit sich: Ultra.
Diese Einstellung bietet einige Detailverbesserungen, ist aber nur für "highest-end systems" gedacht. Gehört euer Rechner nicht ins High-End Segment (sprich: zu Weihnachten gekauft oder konsequent aufgerüstet), bricht die Bildwiederholrate stark ein.
"Ultra" erhöht vor allem die Sichtweite, aber auch die Vegetationsdetails und die Vegetationsdichte. Überdies gibt es eine neue Option namens "Projizierte Texturen". Diese löst Schatten höher auf und fügt neue Schatten in der Ferne hinzu.
Die Grafik von World of WarCraft ist unbestreitbar in die Jahre gekommen, aber bei dem Patch handelt es sich nicht um die von Blizzard bereits mehrfach für eine unbestimmte Zukunft angedeutete Komplettüberarbeitung der Grafik. Der steht also noch aus -- aber Patch 3.1.1 zeigt, dass Blizzard sich durchaus über den Wunsch der Spieler nach schönerer Optik bewusst ist.
Update: Auf Golem.de kann man sich einen ersten Vergleichsscreenshot anschauen, der alle Detailstufen von World of Warcraft durchgeht.
Gibt es schon einen Screen, auf dem man die Verbesserungen sieht?
Ich hab irgendwo welche gesehen, finde sie aber nicht mehr :(
[edit]
boing
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0904/66720.html&wort[]=world&wort[]=of&wort[]=warcraft
Genau der Link ist schon in die News eingebaut. Siehst du bei Update!
Gar nicht schlecht, denn grafisch ist WoW wirklich arg angestaubt. Bin ich ja mal gespannt was für weitere Updates noch kommen...
Bin grade ein bisschen dabei, alte Meldung von WoW in kleiner Vorfreude auf das neues Addon durchzulesen. Grade bei solchen Grafikvergleichen ist es echt immer wieder erstaunlich, was die Kalifornier da nach wie vor noch aus der Engine kitzeln.