Neue Grafikoption für World of Warcraft (Update!)

PC
Bild von Phyll
Phyll 2349 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. April 2009 - 19:33 — vor 15 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft ab 44,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Update für World of Warcraft auf Version 3.1.1 bringt eine neue Grafikoption mit sich: Ultra.
Diese Einstellung bietet einige Detailverbesserungen, ist aber nur für "highest-end systems" gedacht. Gehört euer Rechner nicht ins High-End Segment (sprich: zu Weihnachten gekauft oder konsequent aufgerüstet), bricht die Bildwiederholrate stark ein.

"Ultra" erhöht vor allem die Sichtweite, aber auch die Vegetationsdetails und die Vegetationsdichte. Überdies gibt es eine neue Option namens "Projizierte Texturen". Diese löst Schatten höher auf und fügt neue Schatten in der Ferne hinzu.

Die Grafik von World of WarCraft ist unbestreitbar in die Jahre gekommen, aber bei dem Patch handelt es sich nicht um die von Blizzard bereits mehrfach für eine unbestimmte Zukunft angedeutete Komplettüberarbeitung der Grafik. Der steht also noch aus -- aber Patch 3.1.1 zeigt, dass Blizzard sich durchaus über den Wunsch der Spieler nach schönerer Optik bewusst ist.

Update: Auf Golem.de kann man sich einen ersten Vergleichsscreenshot anschauen, der alle Detailstufen von World of Warcraft durchgeht.

FLOO7 14 Komm-Experte - 1833 - 25. April 2009 - 16:47 #

Gibt es schon einen Screen, auf dem man die Verbesserungen sieht?

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 28. April 2009 - 10:26 #

Ich hab irgendwo welche gesehen, finde sie aber nicht mehr :(

[edit]
boing
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0904/66720.html&wort[]=world&wort[]=of&wort[]=warcraft

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 28. April 2009 - 10:56 #

Genau der Link ist schon in die News eingebaut. Siehst du bei Update!

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1874 - 20. Mai 2010 - 16:42 #

Gar nicht schlecht, denn grafisch ist WoW wirklich arg angestaubt. Bin ich ja mal gespannt was für weitere Updates noch kommen...

Micha 19 Megatalent - - 14616 - 19. Juli 2018 - 11:19 #

Bin grade ein bisschen dabei, alte Meldung von WoW in kleiner Vorfreude auf das neues Addon durchzulesen. Grade bei solchen Grafikvergleichen ist es echt immer wieder erstaunlich, was die Kalifornier da nach wie vor noch aus der Engine kitzeln.