Electronic Arts hat vergangene Woche auf der Game Developers Conference in San Francisco die Veröffentlichungstermine zweier kommender, potenziell hochkarätiger Titel bekannt gegeben. Zum einen erscheint am 7. Juni der Zombie-Shooter Shadows of the Damned, der von Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami produziert wird, zum anderen eine Woche später das Action-Adventure Alice - Madness Returns.
Im Sequel zum vor knapp zehn Jahren erschienenen American McGee's Alice taucht die junge Dame erneut ins Wunderland ab und erlebt viele Abenteuer. Im neuen Ingame-Trailer, den ihr euch im Anhang anschauen könnt, muss sich Alice mit Messer und Pferdekopf einigen skurrilen Kreaturen erwehren. IGN hat zudem ein abgefilmtes Gameplay-Video veröffentlicht, in dem ihr weitere Spielszenen zu Gesicht bekommt.
Ich freue mich so sehr auf das Game! Der erste Teil, war einer der Gründe weswegen ich überhaupt mit Videospielen angefangen habe..
der erste Teil war schon geil aber mir zu linear. Hoffe das die Level im 2ten Teil jetzt bissl offener werden.
Es gibt heutzutage nur noch wenige Spiele, auf die ich mich aus vollem Spielerherzen freue und Alice - Madness Returns ist ganz oben auf der Liste.
Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich freu mich auf das Spiel. :D
Kann mir mal jemand erklären, was den ersten Teil eigentlich so populär gemacht hatte? Das Szenario allein, das, wie ich gerne zugebe, großartig war, kann es doch nicht gewesen sein, oder? Denn darüber hinaus wüsste ich nicht, was an dem ersten Teil so toll gewesen sein soll. :|
Grinse rockt bis heute alles weg! :-)
Also für mich ganz klar das Leveldesign (und damit tatsächlich in gewisser Weise auch das Szenario). Hoffentlich wird das neue Alice auch wieder so ein Kracher.
szenario, gameplay, tolle synchronsprecher und dialoge, die steuerung ist präzise (für mich auch ein wichtiger punkt!), story, und zuletzt noch die abolut fantastische musik!
so präzise finde ich die Steuerung ehrlich gesagt nicht. Zum Teil springt Alice zu weit oder rutscht einfach mal so über den Boden, ohne erkennbaren Grund. Oder man hängt beim hochspringen i.wo fest =(
Was mich an Alice begeistert hat, war in erster Linie die Story und der doch schon recht düstere Stil des Spiels.
Ich empfand die Steuerung auch nicht so präzise. Mich haben aber auch das Setting und vor allem die Waffen sehr begeistert. Die Bosskämpfe waren teilweise auch recht ungewöhnlich. Was mich aber am Meisten verzaubert hat, war das beiliegende Handbuch, dass doch sehr den Wunsch das Spiel zu spielen förderte. Das erlebe ich eigentlich mittlerweile selten, selbst wenn große Geschichten drinnen steht. Der Schreiberling hat mir das Spiel in der Beschreibung (Tagebuch/Beobachtungs-Stil) sehr gut verkauft.
Ist auch schwer, heutige "Handbücher" haben ja den Charme eines Pizzataxi Bestellzettel.
Es hatte einfach das was Epic Micky gefehlt hat. Es war der Gegensatz aus einem Lustigen bunten etwas düsteres Böses zu machen. Micky hätte jetzt nicht so ein Blutbad werden sollen, aber das düstere wirkte hier nur als nötiges Übel zur Spielfunktion ( rummalen ). Das Alice dann noch schön aussah und Spaß machte hat dann wohl den Rest zur Popularität beigetragen.
Das haben wir ja eh Disney zu verdanken das der Spector vor knapp 2 Jahren das ganze Konzept nochmal kippen durfte weil es ja wirklich sehr düster werden sollte. :(
Von Alice verspreche ich mir sehr viel aber ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, Alice 1 fand ich genial allgemein gab es ja zu dem Zeitpunkt gute Singleplayer Games mit der Quake 3 Engine wie Heavy Metal Fakk 2 aber Alice hats nochmal getoppt und hatte eine wahnsinns Atmosphäre tolle Musik und ein feines gameplay.
Die Levelmaps waren einfach das Abwechlungsreicheste und Innovativste was diese Zeit zu bieten hatte, naja und das Szenario halt ^^.
Ich liebe Teil 1, eins der besten Spiele aller Zeiten für mich dank des genialen Szeanrios und des wunderbaren Level und Waffendesigns. Spiel es grad wieder. Alice Madness Returns ist einer der 3 Titel auf die ich mich am meisten dieses Jahr freue aus dem Westen.
Ich warte darauf. Meine Freundin noch mehr, also ist's ein Pflichtkauf :)
Ich freu mich auch sehr wieder auf das durchgeknallte böse Wunderland, aber man sollte auch nicht Shadows of the Damned in der Nachricht unter den Tisch fallen lassen!
Da sitzen neben Mikami noch Suda51 (Killer 7, No More Heroes) und das Mastermind hinter den Silent Hill Soundtracks Akira Yamaoka dran. Davon erwarte ich mir auch viel.
LOL erscheint an meinem Geburtstag! das ist ein Omen!
Der Blick des Kartenwächters zum Schluß vom Gameplayvideo ist ziemlich priceless.
Mich schockiert gerade die Szene bei 0:59, in der scheinbar der Hutmacher gerade wieder zusammen gesetzt wird...