HoI 3: For the Motherland - Videointerview mit Entwicklungschef

PC
Bild von MicBass
MicBass 28974 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A5,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Season 3 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

20. Februar 2011 - 17:53 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hearts of Iron 3: For the Motherland ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor einiger Zeit wurde von Paradox Interactive mit For the Motherland die zweite Erweiterung zum Globalstrategiespiel Hearts of Iron 3 angekündigt. Nachdem sich vor kurzem bereits Spieldesigner Chris King per Videointerview zu einigen Aspekten des Addons äußerte, geht nun Entwicklungschef Johan Andersson auf weitere geplante Neuerungen ein. In dem knapp sechsminütigen Gespräch (auf Englisch) berichtet er unter anderem über die Bedeutung des historischen Eindrucks beim Spielen, den Sinn von Schlachtszenarios und die Tatsache, dass für die Erweiterung DLCs geplant sind.

Als Veröffentlichungstermin für For The Motherland wird Juni 2011 angepeilt. Das komplette Interview könnt ihr euch über den Link unten ansehen.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 21. Februar 2011 - 14:44 #

"...und die Tatsache, dass für die Erweiterung DLCs geplant sind."

Mir fällt eigentlich nichts ein, wo ein DLC weniger Sinn macht, als in einem Hardcorestrategietitel, der in der Grundfassung bereits wirklich gut durchdacht und ausbalanciert sein sollte. Zudem kennzeichnen sich Paradox-Spiele doch eigentlich schon durch durchgehende Updates, die als Addons verkauft werden. Das eigentliche Spiel wird ja im Grunde immer weiter entwickelt und verbessert. Man kauft dann das Update. Wenn das jetzt per DLC passieren soll --> ok. Ansonsten macht das doch wirklich keinen Sinn.

Anonymous (unregistriert) 21. Februar 2011 - 16:13 #

Sollte?
HoI 2 war erst als das erste Addon einigermaßen gepachted war wirklich zu gebrauchen. Und jetzt kommen die wirklich guten Fanentwicklungen
HoI3 ist selbst mit dem 1. Addon noch recht buggy.
Aber haben sie nicht mal verlauten lassen, dass sie per DLCs Szenarios anbieten wollen? Würde bei HoI irgendwie keine Sau interessieren

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 21. Februar 2011 - 22:34 #

Ich dachte, dass bei Steam bereits Einheiten-Skins für HoI3 gekauft werden können. Das wäre doch auch eine Art DLC.