Naval War - Arctic Circle: NATO gegen Russland (+Video)

PC
Bild von MicBass
MicBass 21592 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Season 3 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. Februar 2011 - 0:26 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Naval War - Arctic Circle ab 9,49 € bei Amazon.de kaufen.

Paradox Interactive und Turbo Tape Games haben heute das Echtzeitstrategiespiel Naval War - Arctic Circle offiziell angekündigt. Als Spieler übernimmt man die Kontrolle einiger der zurzeit mächtigsten Seestreitkräfte, darunter die der NATO, der Nordischen Allianz, Russlands oder den USA. Ziel des Spiel wird sein, die Kontrolle über die arktischen Gewässer zu erlangen. Als Merkmale werden versprochen:

  • Russische und US-Kampagne
  • Spielwelt simuliert 35 Millionen Quadratkilometer offene See und Küsten
  • Selbstlenkende Waffensysteme mit großer Reichweite
  • Stufenloser Zoom von orbitalen Einheiten bis zu Einheiten auf dem Meeresboden
  • Schwerpunkt auf Aufspüren und Ausweichen mit realistischen Sensor- und Ablenkmaßnahmen
  • Ausführliches Management weniger, aber starker Einheiten
  • Realistisches Wettermodell inklusive Echtwelt-Einbindung
  • Real existierende Truppentypen inklusive aller See-, Untersee- und Flugstreitkräfte der beteiligten Mächte, die momentan im Einsatz sind oder noch entwickelt werden.

Naval War - Arctic Circle soll laut offiziellen Angaben im 1. Quartal 2012 erscheinen. Das Video unten zeigt ein Interview mit Jan Haugland, dem Lead Game Designer.

Video:

Mox 07 Dual-Talent - 119 - 18. Februar 2011 - 2:44 #

Hört sich schonmal ziemlich interessant an. Und die Paradox Games gefallen mir immer sehr gut. Hoffen wir mal, dass sie an der Grafik etwas schrauben und die Spielmechanik nachvollziehbar ist. Komplex darfs natürlich gerne werden :)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 18. Februar 2011 - 12:15 #

Super! Ein (hoffentlich verbesserter) Nachfolger zu Fleet Command! Ich bin gespannt.

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 51849 - 18. Februar 2011 - 18:48 #

Also sieht interessant aus. Aber ich denke, es wird ein Mix aus Fleet Command (Grafik) und Harpoon (Wettereinflüsse, Navigation). Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

heini_xxl 17 Shapeshifter - P - 7622 - 18. Februar 2011 - 14:00 #

wer oder was soll denn die "nordische allianz" bitte sein?
ich weiss, das ist so übersetzt aus der presseankündigung, aber auch google schmeisst da keine sinnvollen ergebnisse zu raus.
schön auch: zumindest gerade (18.2., 14:00) gibts anscheinend die website (www.navalwargames.com), die am ende des trailers kommt, noch gar nicht...

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 21592 - 18. Februar 2011 - 15:18 #

In Anbetracht des Firmensitzes von Paradox tippe ich auf die nach Kriegsende angedachte aber nie zustandegekommene skandinawische Verteidigungsallianz.
S. auch hier: http://www.globaldefence.net/artikel-analysen/7774-marine-norwegische-und-daenische-schnellboote.html

heini_xxl 17 Shapeshifter - P - 7622 - 18. Februar 2011 - 16:20 #

gute info + netter link, danke!

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2198 - 19. Februar 2011 - 12:16 #

Schöne News.Interessantes Spiel.

subversor 04 Talent - 25 - 22. Februar 2011 - 1:47 #

Bin ja mal gespannt auf die Umsetzung des Szenarios!

Cobra 16 Übertalent - 4866 - 1. Januar 2013 - 22:13 #

Hat jemand es schon ausprobiert und kann ggfs was dazu sagen?

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
16
Turbo Tape Games
10.04.2012 (PC)
Link
3.5
5.3
PC
Amazon (€): 19,99 (PC Steam Code), 9,49 ()