Shogun 2: Neuer Trailer veröffentlicht (+Video)

PC
Bild von Johannes
Johannes 53701 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

11. Februar 2011 - 16:07 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shogun 2 - Total War ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ein neuer Cinematic-Trailer zum Globalstrategiespiel Shogun 2: Total War ist erschienen; das Spiel verbindet bekanntlich Rundenstrategie auf einer Japankarte mit Echtzeitkämpfen detailverliebt dargestellter Samurai-Armeen. Im Video wird eine riesige Belagerungsschlacht präsentiert: Die Einheiten des Takeda-Clans wollen die Stellung der mächtigen Tokugawa-Truppen einnehmen. Schließlich stehen sich die stärksten Krieger beider Parteien gegenüber und liefern sich ein packendes Duell.

Die Spiele der Total-War-Reihe konnten bisher immer mit epischen Schlachten mit einer Vielzahl an Truppen und einem hohen taktischen Potential aufwarten -- und wie ihr in unserem Angetestet-Artikel erfahrt, haben die Entwickler dieses Mal auch an der sonst so oft bemängelten KI gefeilt.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66927 - 11. Februar 2011 - 17:54 #

Find den Trailer klasse! Es dauert nicht mehr lang :D

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 11. Februar 2011 - 18:31 #

Wow!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29011 - 11. Februar 2011 - 22:27 #

Wow, toll gemacht!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. Februar 2011 - 23:29 #

Trailer gefällt auch mir sehr gut. Stimmt super auf das Spiel ein. Kann es eigentlich kaum noch erwarten :)

volcatius (unregistriert) 12. Februar 2011 - 12:45 #

Ein paar Belagerungsgeräte hätte man vielleicht mitnehmen sollen...

MarkusH (unregistriert) 12. Februar 2011 - 18:02 #

Hallo GamersGlobal Team!
Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch in Zusammenhang mit PC Games Hardware, dieses mal auch z.B. testen würdet, ob die Installation auf einer SSD-Festplatte, die Ladezeit vor einer Schlacht merklich verkürtzt.
Der mir einzig bekannte negative Punkt, den das hier angesprochene britische Magazin angemerkt hat, ist der, dass die Bogenschützen von der KI, nachdem sie keine Pfeile mehr haben, nicht in den Nahkampf geschickt werden. Hier bitte nachhacken.
Außerdem solltet ihr einen besonderen Augenmerk auf KI-Wegfindungsprobleme, KI-Fehler, Übersicht während der Schlacht (weit genug herauszuoomen möglich?), Balacing (Feuerpfeile zu stark?) und die gespriktete KI während den Historischen Schlachten (Langzeitmotivation bei gleichem Schwierigkeitsgrad) legen.

Vielen Dank, eine Rückmeldung wird immer gern gesehen :)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 14. Februar 2011 - 0:40 #

Ich habe noch nie ein Total War Spiel gespielt, aber Shogun 2 reizt mich aufgrund des Settings und der Features enorm. Ist es empfehlenswert erst einmal einen der älteren Teile zu spielen (die aktuellen)?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66927 - 14. Februar 2011 - 0:54 #

Es ist natürlich kein Muß. Aber vor allem Rome und Medieval 2 sind ja sehr günstig zu bekommen und auch heute noch toll. Medieval 2 hab ich immer installiert und spiel ab und zu mal eine Partie.

Mitarbeit