Torchlight 2: Laut CEO Veröffentlichung im Juli 2011

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. Februar 2011 - 18:10 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Torchlight 2 ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Während am 9. März die Xbox-360-Version von Torchlight auf dem Xbox-Live-Marktplatz erscheint – die PC-Variante erschien bereits im Oktober 2009 –, warten PC-Spieler derzeit sehnsüchtig auf Torchlight 2, das eigentlich im Mai oder Juni dieses Jahres veröffentlicht werden sollte. Wie Runic Games' CEO Max Schaefer nun gegenüber der britischen Website Digital Spy verriet, kann dieser Termin nicht mehr gehalten werden:

Ich würde sagen, dass das Xbox-Projekt, aufgrund der Extraarbeit am Interface, uns im Zeitplan ein wenig nach hinten katapultiert hat. Derzeit peilen wir Juli für den Release von Torchlight 2 an. Es läuft dennoch großartig. Aufgrund der Arbeit an der Xbox-Version [vom ersten Teil] konnten wir einige ihrer Optimierungen und technischen Feinheiten in die PC-Version des Nachfolgers einbauen.

Die Ladezeiten sind nun kürzer, die Animationen sehen besser aus und [das Spiel] fühlt sich im Moment einfach nur toll an. Torchlight 2 spielt sich flott und genau.

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 9. Februar 2011 - 18:16 #

Nice, freu mich. Da es bis Diablo III noch ewig und länger dauert wird das genau die richtige Abwechslung und vielleicht sogar besser als der große Bruder.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 9. Februar 2011 - 19:04 #

Torchlight hat mir, obwohl ich das Genre eigentlich nicht so mag, sehr viel Spaß gemacht. Ein verbesserter Nachfolger hat daher gute Chancen, meine Aufmerksamkeit zu erringen. Vor allem wünsche ich mir eine ordentliche Geschichte, ansonsten gab es für mich nämlich wenig zu mäkeln. Und ich hoffe, dass es auch wieder Mod-Support geben wird.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 9. Februar 2011 - 19:32 #

Same here =) Freu mich auch voll drauf und bin mal gespannt ob es dann auch wieder Mods geben wird (hoffentlich mit weniger kompatibilitäts probleme x))

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 9. Februar 2011 - 22:22 #

ist das jetzt das Torchlight mit dem Fokus auf Multiplayer ?

TParis 12 Trollwächter - 953 - 10. Februar 2011 - 2:21 #

Fokus? Keine Ahnung, aber es wird im Koop spielbar sein.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 10. Februar 2011 - 2:22 #

JA Torchlight Online wirds denke ich wenn erst sehr viel später geben.
Torchlight 2 wird ähnlich wie diablo 2 sein mit einer art battlenet wo bis zu 8 spieler wohl gleichzeitig inner party questen können und was viel wichtiger ist es ist nicht mehr wie bei teil 1 so das man nur in einer stadt die ganze zeit spielt sondern man ist auch in wäldern, höhlen, ruinen und anderen städten unterwegs.

Mitarbeit
ChrisL