NWN2: Mysteries of Westgate wird endlich erscheinen

PC
Bild von Armin Luley
Armin Luley 13755 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

17. April 2009 - 15:53 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit September 2007 ist das Adventure Pack für Neverwinter Nights 2 eigentlich bereits fertiggestellt, doch immer wieder wurde der Release verschoben. Erst wollte man einen neuen Kopierschutz testen, dann kam die Veröffentlichung des zweiten Addons Storm of Zehir dazwischen. Zuletzt mussten noch verschiedenste Details für die Veröffentlichung geklärt werden, die Releaseprognosen . Jetzt aber soll es wirklich endgültig so sein: Mysteries of Westgate erscheint am 29. April. So sagt es Product Manager Arnaud Staebler.

Mysteries of Westgate ist ein Download-Modul. Das Paket ist knapp 315 MB groß und enthält eine Einzelspieler-Kampagne mit einer Spielzeit von ca. 15 Stunden. Der Spielercharakter findet darin eine verfluchte Halbmaske, die immer wieder zu ihrem Träger zurückkehrt und ihn mit schrecklichen Alpträumen plagt. Die Suche nach der Herkunft der Maske führt den Spieler nach Westgate, eine Stadt im Griff der Diebesgilde der Night Masks (Nachtmasken).

Wie ihr an den englischen Begriffen merkt, wird das Spiel ausschließlich auf Englisch erhältlich sein. Der Preis soll 9,99 € betragen. Erhältlich ist es online, u. a. im Atari-Shop. Aber auch andere Anbieter wie Metaboli oder Steam werden das Adventure Pack ihren Kunden bereitstellen. Eine Veröffentlichung auf DVD ist bisher nicht geplant. Mysteries of Westgate verwendet eine Onlineaktivierung als Kopierschutz. Nach der Installation muss das Modul einmalig mit einem Authentifizierungsserver verbunden und aktiviert werden. Anschließend könnt ihr ohne weitere Einschränkung auch spielen. Einzige Bedingung sind das Grundspiel Neverwinter Nights 2, einschließlich des aktuellen Patches 1.22. Die beiden Addons können installiert sein, sind aber keine Vorraussetzung.

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 17. April 2009 - 19:02 #

Ich glaube es erst, wenn du eine News mit funktionierendem Downloadlink veröffentlichst. Bis dahin bleibe ich weiter skeptisch gegenüber des Releasedates :).

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 17. April 2009 - 19:51 #

Diesmal glaub ich es sogar, weil die Info von Atari direkt ist und sie mir sehr präzise Infos zu den Releasekonditionen gegeben haben. Es gibt auch eine Pressemitteilung, die das sagt. Alle vorherigen Daten waren von irgendwelchen Ossian-Designer, die aber prinzipiell auch nur rekrutierte Community-Mitglieder sind und keine wirklichen Insider.

Aber es ist ein wirklich gutes Adventure Pack. Ich habe es schon gespielt, sehr unterhaltsam.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 17. April 2009 - 21:40 #

Der Sinn des vorletzten Satzes ist mir schleierhaft: "Einziger ihr das Grundspiel Neverwinter Nights 2, einschließlich des aktuellen Patches 1.22."