Strategic Command World War 1: Handbuch online

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Februar 2011 - 17:43 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Spiele der Strategic Command-Reihe sind neben der eher einfachen grafischen Präsentation vor allem für ihre Komplexität bekannt und daher bei Rundenstrategen und Fans des Genres durchaus beliebt. Um sich einen ersten Eindruck von den Merkmalen, den Spielregeln und den Änderungen des kommenden Strategic Command World War 1 - The Great War 1914-1918 machen zu können – und natürlich, um später entsprechende Informationen nachzuschlagen –, erhalten interessierte Spieler bereits jetzt die Möglichkeit, das entsprechende Handbuch online anzuschauen.

Wie auch bereits für Strategic Command - WW2 Global Conflict vor etwa einem Jahr (wir berichteten), veröffentlichte Publisher Battlefront.com auch für den aktuellen Titel die vollständige, diesmal 92 Seiten umfassende Anleitung. Erneut kann diese nicht heruntergeladen werden und steht euch stattdessen als blätterbare Flash-Version zur Verfügung, bei der die einzelnen Seiten bei Bedarf vergrößert werden können.

Auf diese Weise erhaltet ihr unter anderem detaillierte Informationen zu den Einheiten, der Produktion, Forschung und Entwicklung oder Politik und Diplomatie sowie ausführliche Auskünfte über das Gameplay an sich, den zahlreichen Optionen, den Mehrspieler-Modus oder das Upgradesystem. Erscheinen soll Strategic Command World War 1 - The Great War 1914-1918 nach derzeitigen Angaben Ende Februar.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 5. Februar 2011 - 18:39 #

Ich mag solche Gimmicks wie das Geräusch beim Umblättern der Online-Seiten. Nett gemacht.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 5. Februar 2011 - 18:48 #

Jepp, find' ich auch. Dennoch ist die Benutzerfreundlichkeit bei der gedruckten Variante wahrscheinlich sehr viel höher, oder? Für das schnelle Nachschlagen während des Spielens würde ich persönlich jedenfalls ein echtes Handbuch vorziehen. :)

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 5. Februar 2011 - 19:46 #

Sind ja "nur" 92 Seiten zum Ausdrucken... :) *schaut in die Ecke und sieht das ausgedruckte Falcon 4.0 Handbuch*

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 5. Februar 2011 - 21:31 #

Ich denke mal, dass dir das fertige Spiel sehr gefallen wird, soviel kann ich glaube ich verraten.
:)

canuck97 12 Trollwächter - 893 - 6. Februar 2011 - 1:29 #

Also mir sind wenigstens überhaupt vorhandene Handbücher (nicht selten sind es ja nur noch Karten mit Tastenbelegungen oder noch weniger) schon ein Grund zur Freude. Und bei Global Conflict kommt man auch sehr gut mit dem PDF Manual zurecht. So kompliziert ist es ja nicht.