Ende Februar erscheint mit Bulletstorm ein Ego-Shooter der etwas anderen Art. Ähnlich wie im 3rd-Person-Shooter WET von Bethesda, können Spieler im neuen Shooter von People Can Fly durch besonders spektakuläre Kills Punkte erzielen. Diese sogenannten Skill Kills waren offensichtlich nicht vornherein geplant, sondern kamen erst später hinzu. Dies bestätigte Adrian Chmielarz, kreativer Leiter von Bulletstorm, in einem Interview mit dem Online-Magazin MS Xbox World:
Ich gebe den Spielern die Schuld. Die Sache ist die, dass das System ursprünglich gar nicht geplant war. Wir wussten nur, dass wir etwas haben wollen, das einige als Sandkasten-Kämpfe bezeichnen, die Gegner sind der Sand und die Waffen Eimer und Schaufel. Sobald dies eingebaut war, merkten wir, dass die Spieler sich mehr Zeit für ihre Gegner nahmen als nötig. Anstatt den Kerl einfach zu töten und weiterzugehen, haben sie ihn getreten, dann mit der Peitsche wieder an sich herangezogen, erneut getreten, herangezogen und erst dann getötet. Ein menschliches Jo-Jo. Dann dachten wir, warte mal eine Sekunde. Was wäre, wenn wir diesen verrückten Kills Namen gäben und die Spieler dafür im Gegenzug mit Zugang zu coolen Upgrades und Waffen belohnen würden? Das System war geboren.
Bulletstorm erscheint am 25. Februar 2011 für PC, Playstation 3 und Xbox 360.
Für mich der Funshooter des Jahres ;-)
ich Bin auch gespannt auf das Spiel zumal mir die demo sehr gefallen hat :)
Soooo. Viiiiiel. Hoffnung.
Das Wort "Schuld" passt nicht wirklich in die Überschrift.